Orphen (1998)

Majutsushi Orphen / 魔術士オーフェン

Kommentare – Majutsushi Orphen

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Orphen“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Orphen“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Enf0rc3#1
Was soll man zum diesen Anime nur sagen? Es ist aufjedenfall gelungen. Und ist nicht immer das Böse/Gut Spiel...

Gut ist auch wie detaliert die einzelnen Charactere erklärt werden,

Toller Anime. Anschaun!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Erazor#2
Fantasy, Drachen und Magie. Dieser Anime garantiert tolle Stunden auf dem Sofa :)
Man lässt sich sehr schnell von der Athmosphäre Mitreißen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Kamui#3
Naja naja,
bin eher enttäuscht von dem Anime. Warum? Erstens das Ende.
mal wieder so ein: "alles ist Gut und alle ganz nette Menschen". (wenn jemand egoistisch und machtgierig ist, dann ist er kein guter Mensch)

Zweitens ging mir diese, wärend Spannung und Action, zu hörende Musik nach einiger Zeit sowas von auf die Nerfen, weils immer die selbe war.
Und drittens die Beziehung zwischen Orphen und Cleo, die war ja mal sowas von aufgesetzt. Cleo wirkte auf mich eher als ein Anhängsel und nicht als die wichtigste Person für Orphen.
Kann jedem nur epfehlen, wer da was besseres sehen will, sich Reccord of Lodoss anzuschauen, da hat man mehr von.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: jo0205#4
Anspruch:6
Action:7
Humor:8
Spannung:9
Erotik:2
Ich fand den ANime klasse.
Ich mag es sehr wenn animes ein gutes ende nehmen. Außerdem bleibt das Ende weitgehend offen so dass eine weitere Staffel möglich ist.
Ich kann mich der Rezension von EnBe2909 nur anschließen. Es ist außerdem schade das so wenige Leute den anime zu kennen scheine. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Kyo Mizuno#5
Anspruch:7
Action:8
Humor:9
Spannung:7
Erotik:0
Orphen ist und bleibt mein persönlicher Favorit, der Anime hat einfach Klasse. Allein schon die sympatischen Charaktere und deren Entwicklung im Laufe der Geschichte sind super, gerade wenn man denkt man hätte einen gewissen Charakter durchschaut, zeigt er sich von einer Seite die man noch nicht kannte. Unbedingt anschauen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 39
  • 95
  • 95
  • 28
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.13 = 63%Toplist#4080

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!