Aki Sora (2010)

Aki Sora: Yume no Naka / あきそら~夢の中~

Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Rezensionen – Aki Sora: Yume no Naka

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Aki Sora“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Eliholz
V.I.P.
#1
Anspruch:wenig
Action:wenig
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:viel
Hach ja... dieser Anime hätte sogar besser sein können, wenn er nicht unbedingt ein Pseudo-Hentai sein wollte. So kommt es dann leider dazu, dass zwar durchaus interessante Ansätze geboten werden, die stellenweise dadurch vernichtet werden, dass Figuren stark out-of-character handeln, somit also inkonsequent sind. Der Grund dafür ist natürlich der, dass es Sex gibt. Jetzt hängt es natürlich davon ab, inwiefern man darüber hinwegsehen kann. Schaut man den Anime wegen der Erotik allein oder auch wegen der Handlung und schafft man es bei letzterem, weitesgehend die negativen Aspekte auszublenden oder nicht?

Generell stellt die Handlung ja schon ein starkes Tabu-Thema dar, nämlich knallharten Inzest. Aki Aoi und Sora Aoi vollführen nämlich den Coitus praktisch bei jeder Gelegenheit, natürlich müssen sie das vor jedem verheimlichen, könnte ja sonst Stress geben aufgrund eben genannter Tatsache. Aber das ist auch gar nicht Grund meiner hohen Bewertung, es ist ja eigentlich ziemlich langweilig.
Nicht aber der zweite Part in der OVA, der sich auf die weitere Schwester im Bunde Nami Aoi konzentriert. Sie ist nämlich in ihre beste Freundin Kana Sumiya verliebt, die wiederum in Namis Bruder verliebt ist. Man nimmt sich hier dann sogar Zeit, um auf Namis Gefühle einzugehen, die ihre Freundin unterstützt, wo es nur geht, also in ihrer Liebe zu Namis Bruder, womit sie sich gleichzeitig selbst wehtut. Ich jedenfalls finde, dass man wirklich gut mit ihr mitfühlen kann und sie dahingehend eine tragische Rolle einnimmt. Als Yuri-Fan für mich natürlich eine äußerst willkommene Überraschung.
Doch wird dieser Blick getrübt von der Tatsache, dass sowohl Kana als auch Nami Opfer des "Soft-Hentai-Genre" werden und dem Beischlaf zuliebe handeln müssen. Das wird nämlich wenig bis gar nicht nachvollziehbar dargestellt und ist somit von starker Willkür geprägt, was der Anime aufgrund einiger durchaus gelungener Drama-Momente so nicht unbedingt andeuten lassen hat, wobei sowas bei Hentais ja Gang und Gebe ist.

Nichtsdestotrotz hat Aki Sora: Im Traum geschafft, was ich nicht für möglich gehalten habe, er hat mich mitfühlen lassen und das muss ich ihm schon irgendwie anrechnen. Dazu sind die Animationen auch recht ordentlich und machen gerade im Höhepunkt der letzten Folge einen sehr guten Eindruck. Die Szene soll schockieren und das tut sie auch eindrucksvoll - nur leider driftet es dann ins schon erwähnte abstruse Verhalten. Als Yuri-Fan hatte ich meine Freude und wer über die vielen Schwächen hinwegsehen kann, nichts gegen Inzest hat oder womöglich seine Freude daran hat, der darf ruhig zu diesem Machwerk greifen, wenns denn stark in Richtung Hentai gehen darf.

PS: Nur nochmal zur Sicherheit. Die Wertung hat der Anime nicht verdient, die vergebe ich nur wegen stellenweise gelungenes Yuri-Drama und weil ich zum großen Teil über das verwurschtelte Verhalten der Charaktere hinwegsehe. Verzeiht mir dafür!
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 51
  • 94
  • 105
  • 57
  • 13
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.42 = 48%Toplist#9284

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch.de verwendet eigene Cookies nur zu technischen Zwecken, es werden keine personenbezogenen Daten von Dir ohne Dein Wissen erhoben oder übermittelt.