Ergo Proxy (2006)

エルゴ プラクシー

Kommentare – Ergo Proxy

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Ergo Proxy“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Ergo Proxy“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Arkaniet#1
sieht zum anbeißen gut aus und hat ne Geile Story, da kann man über die ZENSUR schon hinweg schauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Kaos#2
Dieser Anime gehört defenitive zu den Top-Animes 2006. Er überzeugt nich nur durch schöne Gestaltung, sondern auch durch eine kreative Story.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Kos#3
Die Story ist einfach nur ein großer Haufen Blödsinn, am Ende ist man genau so schlau wie zu Anfang. Schade drum...
    • ×3
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×25
Avatar: Wetter#4
Und endlich mal wieder ein "vernüftiges" Ende einer Animeserie ;).

Die Serie ist sehr bedacht was der Erzählung der Geschichte von Vincent,Real und Pino angeht. Es bleibt bis zum Schluss spannend.


Das einzige Manko, ist eigentlich nur die schwankende Bildquali. Neben hochauflösender Bilder z.B. Kinderzeichungen oder Stadtbilder alter Tage, so extrem schlecht werden manche Gesichter aus der Entfernung, aber sogar auch aus dem Nahen dargestellt. Im nächsten Schnitt passt es aber wieder *_*. Naja, da war das Bugdet wohl nicht ganz durchdacht gewesen *G*.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Taxy#5
Ergo Proxy ist einfach Hammer! Die extrem originelle und zum Nachdenken anregende (zwingende!) Story, die düstere Sci-Fi-Atmosphäre dank tollen Soundtrack, viel Mystery, genial gezeichnete Backgrounds UND Charaktere und eine superspannende Story, die durchaus blutig werden kann.

Ganz klar das Highlight des Jahres 2006! Keinesfalls versäumen! :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Nexloyt#6
Eigendlich 100% aber 10% abzug da machmal die Qualität der Szenen so stark abnimmt das man nur raten kann wer da grad dargestellt wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Momo#7
guter anime mit interessanter story. trotzdem, die surrealistische erzählweise
war mir teilweise zu anstrengend. da hab ich doch lieber mehr "bodenkontakt".

eine konstante in dem anime war sicherlich "pino" was für mich den anime
"gerettet" hat. ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: mystical#8
Für mich eine der ganz großen Anime-Serien. Genial durchdachte Story (für alle, die sie nicht verstehen, es gibt genügend Interpretationen im Internet zu finden!), spannend und mitreißend. Leider sind die Zeichnungen nichtg immer so toll, trotzdem gibts von mir satte 95%!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#9
Einfach fantastisch, anfangs dachte ich, dass der Anime so larifari beendet wird, hätte nie gedacht, dass die Story bis zum Ende hin so kompliziert und spannend wird.

Die Story ist grandios, so komplex und tiefgründig, doch wenn man mit denkt, dann bleiben am Ende keine Frage offen, was mir SEHR GUT gefiel, denn ich hasse offene Enden.

Also schön das Gehirn einschalten, wenn ihr Ergo Proxy anschaut, denn sonst ist's langweilig ^^

P.S.: Die Game-Show war ja genial ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: pepperbreath#10
Sehr guter Anime. Die Geschichte ist auch gut aber gegen den Schluss ein bisschen unübersichtlich, da man nicht mehr zwischen Realität und Traum unterscheiden kann. Vielleicht wollte der Autor das auch so...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: AniGen#11
Wunderbarer Zeichenstil, sehr interessante und fesselnde Story.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Bigtom123#12
Der beste Anime den ich bisher gesehen habe. Fand das mit den Zeichnungen auch garnicht sooo schlimm. Waren eigentlich fast immer super.
Sehr verwirrend aber unheimlich gut. Jedoch gibt es ja auch genügend Interpretationshilfen. Selten so eine super Geschichte gelesen, gesehen oder gehört!

Besonders Pino hat mir mit ihren lustigen Hasenkostüm gut gefallen ^^. Lustiges Kind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Dozor#13
Tolle düstere Stimmung, spitzen Musik und ausgezeichnete Story.
Die Story fesselnd einem und man möchte immer mehr.
Die Qualität der Bilder ist Klasse, wobei ich wirklich zugeben muss das bei weiteren entfernungen die Qualität der Personen abnimmt. was aber nicht schadet, da immer klar ist wer es sein soll und immer deutlich ist um was es geht.
Das Tüfpelchen auf dem i, welches mich dazu verleitet 100% zu geben ist Pino, mit welcher man liebend gerne lacht aber auch weint.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Broders#14
Schöner Anime, mir gefallen solche Postapokalyptischen Geschichten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: King-SaGo#15
Keine Ahnung was alle haben^^
Ich fand den Anime nicht gut. Kann den Hipe um Ergo Proxy überhaupt nicht verstehen...
Schade.. hab mich eigentlich gefreut auf die Serie..
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 59
  • 165
  • 454
  • 1.310
  • 1.416
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.89 = 78%Toplist#583

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!