Onigamiden: Legend of the Millennium Dragon (2011)

Onigamiden / 鬼神伝

Informationen

Beschreibung

Der Mittelschüler Jun Tendou lebt mit seiner Mutter und zwei weiteren Personen in Kyoto, wo sein Vater vor sieben Jahren bei einem Unfall starb. Eines Tages erscheint plötzlich auf seinem Heimweg von der Schule ein mysteriöser Dämon, der Jun in einen Tempel jagt, wo er durch Zeit und Raum in die Hauptstadt der Heian-Ära (794-1185) versetzt wird.

Dort erfährt Jun von den Aristokraten, dass einige von ihnen mit verschiedenster schwarzer Magie Dämonen heraufbeschworen, die Natur manipuliert und so den Frieden bedroht haben …
Blurb:
An unwilling young hero undertakes a spectacular journey into a mysterious past full of monsters, dragons, and strange hidden powers. Through a series of out of this world battles and adventures, Jun, a shy middle school boy, is transformed into a hero destined to battle evil and ensure harmony and tranquility in the world.
Texto de presentación:
El viaje espectacular de un joven héroe que no desea serlo, por un pasado misterioso lleno de monstruos, dragones y extraños poderes ocultos. A través de una serie de batallas y aventuras de otro mundo. Jun, un joven estudiante de instituto, se transforma en un héroe destinado a luchar contra el mal y garantizar la armonía y la tranquilidad del mundo.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (27 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Onigamiden: Legend of the Millennium Dragon“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Onigamiden: Legend of the Millennium Dragon“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Bei Onigamiden hatte ich immer das Gefühl, dass sich der Regisseur zwar mit Action gut auskennt, aber große Probleme damit hat, sonst irgendetwas zu erzählen. Wenn man sich mit guten Kampfszenen zufrieden gibt und weder an Charaktere noch Handlung große Ansprüche stellt, kann man sicher auch mit diesem Anime seine Freude haben. Mir fiel das nicht so leicht.

Die Handlung soll bei solchen Filmen natürlich ganz zweckdienlich nur einen Grund für möglichst viel Action liefern und deswegen ist es mir auch egal, weswegen sich die Leute ihre Köpfe einschlagen. Wichtig ist nur wie das erzählt wird und da hat der Anime schon einige Defizite. Vor allem in der ersten Hälfte ist mir das alles viel zu sprunghaft, als würde die Geschichte im Zeitraffer ablaufen. Mal schnell etwas anschneiden, eine Figur kurz einführen, weiter zur nächsten Szene. Es ist offensichtlich, dass es eigentlich nur um die Actionszenen geht. Das dazwischen ist ein notwendiges Übel, das nur dazu da ist, um die Geschichte notdürftig zusammenzuhalten. Das für sich ist auch kein Beinbruch, denn die sehr gut animierte Action entschädigt schon für die dünne Handlung, so ist es nicht, doch leider sind da noch die Charaktere, die zwangsläufig unter den erzählerischen Mängeln leiden. Der Film lässt sich viel zu wenig Zeit für sie und außerdem kam es mir so vor, als ob sie alle Stoiker wären. Sprich: Sie zeigen Gefühle nur mit angezogener Handbremse. Besonders schlimm ist der Held. Nicht nur schrecklich langweilig, sondern auch noch nörglerisch-pazifistisch. Dass jemand aus der Gegenwart kein geborener Krieger ist, glaube ich gerne und seine Zweifel gegenüber den verschiedenen Gruppierungen auch, aber platte "Seid lieb zueinander"-Botschaften kann ich nicht mehr hören. Letztendlich hat mir der Film wegen der Action aber doch ganz gut gefallen.
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Avatar: Xibalbá#1
War zwar interessant aber man hätte mehr aus dem Anime/der Geschichte machen allerdings hat mich der Zeichenstil der Charactere irritiert, hätte man besser zeichnen können...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 34
  • 117
  • 41
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.79 = 56%Toplist#6506

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!