R.O.D: The TV (2003)

アール・オー・ディー ザ・ティーヴィー

Kommentare – R.O.D: The TV

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „R.O.D: The TV“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „R.O.D: The TV“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Wetter#1
Tja "komplett" deswegen, siehe meine Beschreibung zur Serie. Und gegen Anita-chan ist bisher kaum ein Kraut gewachsen :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Pilop
V.I.P.
#2
Was soll ich sagen, ich liebe einfach die Idee der Fähigkeit Papier "steuern" zu können. Nach R.O.D. OVA musste ich mir natürlich auch die Serie anschaun. Hier wurde ich nicht entäuscht.

Zugegebernmaßen startet die wirkliche story erst ab ca. der Hälfte des Animes, allerdings kommt auch vorher keine Langeweile auf. Die Kämpfe der Paperuser gehören mich zu den absoluten Highlights des Action-Genres. Storymäßig ist das Szenario schon etwas abgedreht, doch macht es Spaß mal auch eine etwas andere Fraktion als "die Bösen" zu sehen.

Fazit:
Wer auf unterhaltsame Action (mit ein paar ruhigen Einlagen) steht, dem ist dieser Anime wärmstens zu empfehlen. Von Vorteil ist es, wenn man vorher die OVA gesehen hat, da man die Hintergrundgeschichte dadurch besser versteht.
    • ×17
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: dimon-dmx#3
Ich fand die Serie im gegensatz zu OVA (bin da fast eingeschlafen) sehr unterhaltsam.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: KuroiKira#4
So ich bin gerade mit dem Anime fertig geworden *~* und ich muss sagen ich hab lange keinen so genialen gesehen ^^
Kein Plan was ich jetzt groß schreiben soll, aber es passt einfach alles.
Die Story..der Menschheit eine Zukunft aufzuzwingen und das es Leute verhindern wollen und dann ja auch schaffen ist veleicht nicht die neuste Idee, aber die Umsetzung bei R.O.D. ist einfach genial. Die Sache das manche Superkräfte haben und Papier kontrollieren können sei mal dahin gestellt, von mir aus hätten sie auch Wackelpudding kontrollieren können.
Was mir aber auch besonders gefallen hat..war die einzelnen Personen untereinander..alle hatten irgendwas mit den anderen zu tun sei nun Privat oder Geschäftlich.

Im Großen und ganzen ein TOPTITEL und jedem zu empfehlen
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Nirijaru#5
Anspruch:6
Action:8
Humor:8
Spannung:9
Etwas besseres als R.O.D.? hab noch nichts entdeckt. R.O.D. beeindruckt durch den sehr verschleierten Handlungsstrang, die (meiner Meinung nach) tolle Animation und die erstklassige Charakterwahl.
Action gebündelt mit Übernatürlichen Kräften, dazu einwenig Irrsinn. Meiner Meinung nach genial. Hab selten einen so tollen Anime gesehen und im Vergleich zu den OVA's wird in der TV-Serie nicht so dick aufgetragen. Kann ihn nur weiterempfehlen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Truri#6
Wie in den anderen Kommentaren schon geschrieben, ein wirklich super Titel bei dem einfach alles passt.
Vor allem lebt er durch die super sympathischen Charaktäre. Dazu wird eine tolle Balance zwischen Action, Drama und auch "Comedy" gefunden die einfach spaß macht und einen an den Bildschirm fesselt.
Kann den Anime nur jedem weiter empfehlen.
Ein einstieg mit der OVA ist allerdings hilfreich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: DerGelbeMeister#7
Eine Truppe strunzdoofer Weiber die Papier manipulieren können, einfachste Dinge nicht kapieren, in wirklich jede Falle laufen, selbst wenn sie Kindergartenniveau hat, aber sich anfangs sogar als Detektive bezeichnen.

So in etwa hat man schon beinahe komplett diesen Anime beschrieben.
Die Schriftstellerin um die sich herum die Geschichte abwickelt, ist mit genau so wenig Verstand gesegnet worden, und greift von einem Klo ins nächste.
Was diesen Anime auch so besonders macht, ist natürlich der Umstand dass dauernd die Guten geschlachtet werden, während man die Bösen ständig laufen lässt.
Aber richtig lächerlich wird die Story als eine Geheimorganisation mitten in Tokio sämtliche Bücher der Stadt auftürmt um sie zu verbrennen und alle schauen zu.

Ich an der Stelle nicht mehr. Schade, aus dem Plot hätte man was richtig gutes machen können. Die Action die recht reichlich vorkommt, oder die Beziehung die sich zwischen den Schwestern und Sensei aufbaut sorgt durchaus für Kurzweil, um den Anime danach um so tiefer stürzen zu lassen, durch extrem vorhersehbare Ereignisse, und dem übertrieben dummen Verhalten des Quartetts.

Es passt einfach nicht wenn drei Frauen mit magischen Fähigkeiten und dem Gemüt von Mutter Theresa, diverse böse Geheimdienste und Organisationen bekämpfen sollen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×6
Avatar: Asane
Redakteur
#8
Jetzt sollte man die Papier-Geschichte nicht für bare Münze nehmen, denn ein anständiger Agenten-Thriller mit dem bekannten Set an Bösewichten und/oder mysteriösen Organisationen, die die Weltherrschaft anstreben, zieht solche Tropen an wie die Motten das Licht.

Was aber die OVAs vielleicht zuwenig haben an Ausarbeitung und Twists, hat die Serie stellenweise zuviel. Wunderbarer, teils unterkühlter Humor mit immer wieder eingestreuten Genre-Parodien auf die James-Bond-Filme, angefangen beim Opening. Und schon da ist erkennbar, was einen erwartet, und das trifft auch ein, auf erstaunlich hohem Niveau.

Ja, vieles in dieser Serie ist abseitig und abseits der Logik, aber es macht Spaß.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 32
  • 115
  • 219
  • 88
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.49 = 70%Toplist#2056

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!