Mirai Nikki OVA 2 (2010)

Mirai Nikki / 未来日記

Rezensionen – Mirai Nikki OVA 2

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Mirai Nikki OVA 2“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: XaryPi#1
Spannung:sehr viel
"Was ist den hier schief gelaufen?"

Das dachte ich nach dem ich die "OVA" gesehen habe.
Nach einer kleinen recherche bin ich jedoch darauf gestoßen, dass es keine OVA in dem eigentlichen Sinne ist!
Man könnte es eine "Preview-OVA" nennen. Diese OVA stellt nur kurz das Geschehen der eigentlichen Serie, welche dieses Jahr im Herbst starten soll, vor.

(Das ist eventuell der Person im ersten Kommentar nicht ganz klar gewesen)

Und da der eigentliche Sinn einer solchen OVA, das Interesse des betrachters an der eigentlichen Serie zu wecken, ist, bewerte ich auch ob es mein Interesse geweckt hat oder nicht.

Und von der Bewertung her kann jeder sehen, dass ich es wirklich unglaublich gut fand und mich sehr auf die richtige Serie im Herbs freue!
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: KawaiiChan#2
"Ich bin nur ein Beobachter..., mehr nicht."

Was haben wir denn hier? Man urteilt sichtlich falsch von dieser 9-minütigen OVA die mehr oder weniger einfach ein kleiner Vorgeschmack auf die bald anlaufende Serie darstellen soll. Die OVA zu Mirai Nikki weißt einen kurz und knapp in die Story ein, mehr auch nicht. Sieht man es wie eine Art Teaser, dann wird aus der scheinlosen OVA doch gleich etwas interessantes für die Zukunft und die Anime-Watch-List!


Yukiteru Amano ist nur ein Beobachter, so sieht er das jedenfalls. Ehe er sich versieht wird er in ein brutales Spiel um den Hauptgewinn gezogen. Der Hauptgewinn? Natürlich muss es etwas wichtiges sein wenn Menschen dafür sogar morden würden. Es handelt sich hierbei um den Thron Gottes, Deus X Machina! Mit einem modifizierten Handy das die Zukunft seines Besitzers vorhersagen kann, wird Yuki mitsammt seiner Mitschülerin Yuno Gasai in eine Schlacht hineingeworfen aus die er nicht entfliehen kann.

Fazit

Das vermittelt einem die OVA. Mehr nicht. Dem Zuschauer wird schnell erläutert worum es hier eigentlich gehen wird, wer die Hauptcharakter sind und welche Gegner es gibt. Für Action, Blut und Gewalt sowie blanken Psycho-Spielchen, sollte man noch ein wenig auf die anlaufende Serie warten oder gleich zum Manga greifen.

Im übrigen gefiel mir das abschließende Ending der OVA das, laut meinem Geschmack, einem nochmehr Lust auf den Anime gibt. Wie schon erwähnt: Wer wissen will was in Mirai Nikki passiert, schaut sich diese kurze OVA an und entscheidet ob er sich die Serie anschauen wird und ob ihm die Story sowie andere Dinge gefallen.

Mir hat es sehr gut gefallen, deswegen auch 8/10 Points!
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Ein etwa 10 minütiger Prolog zum gleichnamigen Mirai Nikki TV-Anime.

Diese OVA gibt einen groben und spoilerfreien Ausblick auf die TV-Serie. Daher kann man sich ohne Kenntnis der Serie auf die meisten hier stattfindenden Szenen (eher Sequenzen) keinen Reim machen. Es werden jedoch schon recht deutlich die Persönlichkeit einiger Hauptcharaktere, sowie deren Rolle und Verbindungen zueinander angeschnitten. Zur Story selbst wird eigentlich nur das erzählt, was ihr auch in der Beschreibung des TV-Anime lesen könnt.

Fazit:

Für Kenner der Serie oder jene, die diesen Anime ohnehin anfangen wollen absolut unnötig. Für jene, die am Zweifeln sind oder sich schon ein wenig auf die Atmosphäre des Anime einstellen wollen einen Blick wert.
Daher 2 Sterne.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 56
  • 158
  • 262
  • 195
  • 118
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.98 = 60%Toplist#5035

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!