Yozakura Quartet: Hoshi no Umi (Anime)夜桜四重奏 ~ホシノウミ~

  • TypOVA
  • Episoden3 (~)
  • Veröffentlicht08. Okt 2010
  • HauptgenresAction
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Yozakura Quartet: Hoshi no Umi
    • Japanisch Yozakura Quartet: Hoshi no Umi
      夜桜四重奏 ~ホシノウミ~
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.10.2010 ‑ 09.11.2011
    • Synonyme: Yozakura Quartet: Sea of Stars, yqhnu

Anime Beschreibung

Yozakura Quartet: Hoshi no Umi spielt zwei Jahre nach den Ereignissen der ersten Staffel und wieder geht es darum Enjins böse Machenschaften zu vereiteln. Denn dieser versucht erneut, doch diesmal mit der Hilfe eines Necromancers, der in irgendeiner Form mit Rin in Verbindung steht, die Stadt Sakurashin anzugreifen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Yozakura Quartet: Hoshi no Umi“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (36 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Ich hab die Serie von Yozakura Quartet nicht gesehen und deswegen war diese OVA für mich das sprichwörtliche kalte Wasser. Beim Schauen bemerkte ich aber schnell, dass es - zumindest für mich - kein Problem war, Handlung und Charaktere des Vorgängers nicht zu kennen. Ich wurde von der kurzweiligen Action-OVA sehr gut unterhalten.

Ryouchimo (Regie, Animationsregie, Charakterdesign) hat hier beeindruckende Arbeit abgeliefert. Die packenden, toll animierten Kampfszenen lassen die meisten Animes vom gleichen Schlag (sprich Shounen-Action) ziemlich alt aussehen. Außerdem unterstreicht Yozakura Quartet etwas, das mal im Forum gesagt wurde, nämlich dass gute Animationen auch dabei helfen, die Persönlichkeiten der Figuren besser zur Geltung zu bringen. Ich fand die Charaktere auf Anhieb sympathisch, ohne viel über sie wissen zu müssen. Das liegt aber auch daran, dass der Anime gut erzählt wird. Die Handlung selbst ist nichts Außergewöhnliches und hat wahrscheinlich mit dem zu tun, was die Helden in dieser Geschichte immer machen (ich kenne die Serie wie gesagt nicht), mir geht es mehr um das "Wie" als um das "Was". Schon die Art wie die Charaktere miteinander umgehen ist irgendwie anders, als bei den ganzen service-triffenden Serien, die ich in letzter Zeit gesehen hab. Vielleicht liegt es aber auch genau daran, also dass hier Service (in jeglicher Form) nicht im Mittelpunkt steht, falls es überhaupt so was gab, meine Erinnerung sagt Nein.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Yozakura Quartet: Hoshi no Umi“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Yozakura Quartet: Hoshi no Umi“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – 2 × 2 Kinokarten für „Ride Your Wave“
Gewinnspiel – 2 × 2 Kinokarten für „Ride Your Wave“

Bewertungen

  • 1
  • 14
  • 54
  • 67
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.18 = 64%Rang#2493

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.