Hakuoki: Demon of the Fleeting Blossom (TV) (2010)

Hakuouki: Shinsengumi Kitan / 薄桜鬼 新選組奇譚

Kommentare – Hakuouki: Shinsengumi Kitan

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Hakuoki: Demon of the Fleeting Blossom (TV)“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Hakuoki: Demon of the Fleeting Blossom (TV)“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Mai Mitzuka#1
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
ein sehr gut gezeichneter Anime :) die Charakter haben mir sehr gut gefallen, ganz besonders natürlich Toshii <3. Das Ende war deshalb für mich ein riesen Schock .・゜゜・(/。\)・゜゜・.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: CherryGhost#2
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Ich finde den Anime echt wunderschön und auch der Zeichenstil ist einer der Besten, die ich je in einem Anime oder Manga gesehen habe. Insgesamt kann ich nur sagen, dass die Folgen wunderbar sind. Kleiner Minuspunkt ist für mich allerdings, dass ich gegen Ende immer mehr Heulattacken bekommen habe, weil das Ganzen so schön dramatisch und auch traurig war.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Ich empfand den Anime als Durchschnitt. Habe mir mehr erhofft, aber er war nicht schlecht hatte aber einige langweilige Stellen die mich geahnen liessen! Die Zeichnungen haben mir gut gefallen. Die Geschichte selbst fand ich am Anfang sehr verwirrend kam aber speater gut rein. Sehe mir aber noch die anderen serien an dann kann ich besser beurteilen :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Marie Antoinette#4
Vampire Knight trifft auf Samurai oder so ähnlich. Wenn man mal davon absieht, dass Chizuru zwar ein Schwert hat es aber kein einziges Mal benutzt, weil sie immer von einen der heißen Samurai Typen gerettet wird passiert nicht umbedingt so viel. Ich hatte mir ein bisschen mehr Romantik erhofft. Ich meine wieso schaut man sonnst einen Harem Anime? Aber die einzigen Zärtlichkeiten die ausgetauscht werden, ist dass Chizuru die Wunden verbindet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Kurumi_Chan#5
Lest/spielt lieber die ganze Visual Novel, ihr Lieben :3

Diese ist natürlich vom otome genre, allerdings ist Hakuoki die epischste und beste Visual Novel dieser Art, die ich je gelesen habe und Hakuoki ist nicht umsonst so beliebt unter den jeweiligen Spielern/Lesern :D Ich denke, wir wissen alle, dass ein Anime nicht an die Visual Novel rankommt.

Ich habe mich entschlossen, von den Anime auch nur das chronologische prequel (die Vorgeschichte) (Reimeiroku) anzuschauen, weil ich das noch mal mit deutschen Untertiteln (Fansub) sehen wollte, was mir gefallen hat. Aber um nicht enttäuscht zu werden, weil die VN (die ich bereits durch habe, beide Teile) einfach 1. viel besser aussieht und 2. natürlich deutlich detaillierter und tiefgehender ist, was die Story angeht als ein Anime, werde ich nun doch davon absehen, mir die restlichen Anime Staffeln, darunter auch diese, anzuschauen.

Was bei Anime Adaptionen von Visual Novels sowieso meist das Problem ist, wenn nicht sogar immer, ist die Tatsache, dass man dort nur eine Storyline sieht und nicht alle Storylines und Blickwinkel, ebenso wenig wie detaillierte Charakterentwicklungen und Hintergründe, weshalb ich seit einer guten Weile VNs bevorzuge, egal bei welchem Genre. Darum kann ich nur jedem raten, stets die Visual Novels zu bevorzugen =)

Ich bin ein riesen Hakuoki Fan, was die Visual Novel angeht und das soll auch so bleiben :D
Beitrag wurde zuletzt am 26.11.2020 01:10 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 61
  • 212
  • 300
  • 165
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.48 = 70%Toplist#2058

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!