Highschool of the Dead (2010)

Gakuen Mokushiroku: High School of the Dead / 学園黙示録 High School of the Dead

Kommentare – Highschool of the Dead

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Highschool of the Dead“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Highschool of the Dead“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Flash22#1
Hab heute die erste Folge geschaut und muss sagen es hat mich sehr stark an den Realfilm Dawn of the Dead erinnert. Ich finde zwar die Ecchielemente eigentlich in diesem Setting nicht ganz passend, aber sind trotzdem schön anzusehen. Die erste Folge war schon mal sehr viel versprechend und hat auch schon einiges geboten.
Reinschauen lohnt sich auf jedenfall
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×26
Avatar: Berethor12#2
Ich hätte ursprünglich eher etwas wie "Shaun of the Dead" in Anime-Köstüm erwartet, als ich den Anime anschaute. Stattdessen trifft man auf einen sehr harten, versucht realistischen Horroranime mit guten Animationen, guten Charakteren und einer altbekannten Story. Aber es gibt auch Dinge, die mich hier stören. Zuerst einmal muss man sagn, dass die Ecchi-Szenen schlecht plaziert wirken. Ein Zombie greift an, das Mädchen kniet sich hin und man sieht einige Sekunden lang nur ihr Höschen? Aber auch mit den Leuten stimmt was nicht: Während sich die einen nach einem kurzen Test problemlos wehren können, geht der Rest der Schule drauf und keiner von denen kann irgendetwas, so sind die Zombies innerhalb von einer geschätzten Stunde von einem einzigen zu mehr als 500 geworden. Gibt es in so einem Fall überhaupt eine Chance auf ein Happy End? Und was irgendwie auch stört: Die Charaktere laufen herum, nirgends ist etwas und plötzlich greift ein Zombie nach einem Bein oder ähnlichem und einen Kameraschwenk später sind sie überall.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Sina-chan#3
Ich habe heute die erste Folge gesehen und muss sagen das der Anime eine ziemlich heftige Handlung hat aber er ist auf jeden Fall sehenswert!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×25
Avatar: Distance#4
Die Kombi Ecchi+ Zombie ist für mich zumindest ein wenig gewöhnugsbedürftig. Die erste Folge machte jedoch schon einmal Eindruck und bin mal auf die Story gespannt...bei 12 Episoden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×27
Avatar: Andy027#5
Anspruch:8
Action:8
Humor:6
Spannung:8
Erotik:6
Ich fand die ersten beiden Folgen
echt klasse, kann kaum die nächste Folge abwarten.
Ich hoffe echt das diese Serie es auch Später zu uns nach Deutschland schaffen wird.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: AzNsTyLe#6
Action:10
Spannung:10
Erotik:9
Einfach nur gaiL. x)
Der Zeichenstil is klasse, die Geschichte. Alles passt. Da ist auch ein kleines Liebesdrama zwischen Rei und Takashi. Man kann nur erahnen, wieso sie sich für den anderen entschieden hat.
Hab mir sogar extra den Manga gekauft, was ich noch nie tat, sprich, mein 1. Manga. x)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: EuterWarze#7
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:mittel
seit langem mal wieder nen schön action und gore reicher anime, total nach meinem geschmack, mal abgesehen von den Ecchi Szenen die man sich ruhig hätte sparen können...ansonsten Top, macht fun sich HotD anzuschauen :-)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: kira89#8
Anspruch:7
Action:8
Humor:4
Spannung:8
Erotik:5
Also wo ich das von ein Freund gehört habe, dachte ich mir naja würd nix besonderes sein! Sowas versauen sie immer wieder!
Hmm dann habe ich mir mal die 1 Episode angeschaut und gleich ging es los mit toten Menschen und die Flucht als Vorspann, nicht wie jeder andere Anime so ruhig los geht bis das grauen kommt,

Story:
Die Story reist ein mit. Nix würd ausgelassen,Romatik unter den ganzen Toden.
Jede Epsiode ist etwas besonderes!(bis jetzt)^^

Animation:
Muss sagen gute gezeichnet,auch der Ecchi teil sehr interressant net so Hentai mäßig aber auch net zu wenig xD

Musik:
Passt einfach jeder Titel zu jeden Abschnitt

Fazit:
Ein wirklich guter Anime bassierend auf Horror und Romatik eine perfekte Mischung von allen.
Für jeden Sehenswert!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: NurLuke#9
HotD: Zombie-Gemetzel, schön anzusehende Frauen und eine Prise Humor
Ein Rezept das meiner Meinung nach bis jetzt gut unterhält, aber das ist Geschmackssache.
Betrachten wir das ganze genauer...

Aktion kommt nicht zu kurz. Ob Bohrmaschine, Baseballschläger, eine simple Metallstange oder normale Schusswaffen, um dem handelsüblichen Zombie das Gehirn stilvoll zu entfernen wird alles zweckentfremdet
Der Witz ist da schon wesentlich rarer gesät - dafür aber so eingebaut dass die Stimmung nicht verloren geht. Der Humor mag nicht jedermanns Sache sein, ich zumindest hab jedes Mal herzlichst gelacht. (Aber, Gott bewahre, ich bin ja nicht das Maß aller Dinge). Und auch wem diese Form von Humor nicht zusagen sollte: Mehr als zweimal in einer Folge wird man bis jetzt nicht zum lachen animiert.
Die Charakteresehen gut aus und schlachten Zombies mit Stil. Hintergrundgeschichten wurden bis jetzt nur angedeutet. Einerseits: Unsympathisch sind sie nicht, andererseits würde ich 75% von ihnen auch nicht nachtrauern wenn sie gefressen würden...vielleicht kommt Tiefe ja mit späteren Folgen, darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht.
Die Erotik Ist ein schweres Thema. Schlecht gebaut sind die Mädels nicht, Unterwäsche gibt’s alle paar Sekunden zu sehen, und hat Mann denn überhaupt die Erlaubnis das nicht zu mögen?
Auf der anderen Seite: Jede Bewegung der beachtlichen Vorbaus akustisch unterlegen? Meiner Meinung nach leicht übertrieben, zum Glück passiert das nur bei einem einzigen Charakter

Und ganz am Schluss noch etwas was man für einen Zombie-Horrorfilm bewertet haben sollte:
Genau, Die Zombies
Die sind bis jetzt allesamt menschlich(soweit das als Untoter eben geht), soll heißen: stöhnend vorwärts schwanken, langsam aber deswegen nicht koordinierter. Und damit nicht genug, blind sind sie auchnoch! Vernehmen sie Geräusche bewegen sie sich relativ schnell und agil (im Vergleich zu einem Stein z.B.) in dessen Richtung. Das Umzingeln klappt aber dennoch irgendwie, und wenn sie ihre Opfer erstmal gepackt haben legen sie erstaunliches Talent an den Tag wenn es darum geht besagten Unglückswurm zu zerlegen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Saro2775#10
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:mittel
Highschool of the dead, oder aber auch (bezogen auf Folge 7)- eine verdammt gute Fanservice-Front.

Normalerweise steh ich nicht auf den ganzen Mist mit Zombies etc, nur der Anime ist einfach verdammt gut meiner Meinung nach- Actionreich, blutig, Ecchi-Lastig und mit einer nichtmal so geringen Portion Humor. Stichwort Ecchi: für einen Horror/Action Anime find ich den Fanservice und Ecchi anteil eigentlich von Zeit zu Zeit zu hoch, vor allem wenn jede Bewegung des Oberkörpers der Damen übertrieben in Szene gesetzt wird, aber sonst: Hut ab, guter und unterhaltsamer Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Fuchi#11
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
ein anime der muss für alle zombi fans sind.und wär peinliche situationen und einfach humor mag.die characktere finde ich alle samt sehr gut gezeichnet und deren charackter an sich ist von allen interessant ein anime den man gesehen haben muss.es ist eine gute mischung aus den verschiedenen dingen. Action,humor,spannung,anspruch und erotik.es hatt von allen etwas und jeder wirt an dem anime was finden was er mag,ich empfehle den anime zu kucken und den manga zu lesen ;) mfg fuchi
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: Anon4878#12
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:wenig
Eigentlich ein sehr unterhaltsamer Anime.
Aber wenn man mal die Tatsache nimmt dass die "Zombies" nichts sehen und fühlen können, dann müsste man sich fragen woher zum Teufel die Zombies wissen wann sie etwas lebendiges in der Hand haben und zubeißen müssen.
Aber ich fand den Anime trotzdem toll.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Shana Holic#13
Ich habe schon lange auf einen guten Zombie Anime
gewartet.Und dieser Anime ist auf dem besten Weg
das zu Erfüllen.
Freue mich auf das Erscheinen des Animes!!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: BigTastyBacon#14
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:wenig
Erotik:viel
Der Anime ist echter Müll und eigentlich gar nicht mein Ding, aber er ist einfach eine gute Abwechslung
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Mighty-Midgard#15
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:wenig
Erotik:sehr viel
Der Anime kommt um weiten nicht an den Manga ran. Dafür hat die viel zu früh angesetzte Recap Folge meines Erachtens einfach viel zu viel versaut. Zudem wirken auch die Folgen selber viel zu kurz, kann auch sein das es mir nur so vorkommt, aber ich find es einfach nur schlimm, da bleib ich lieber beim Manga.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 138
  • 413
  • 1.297
  • 2.528
  • 1.531
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.60 = 72%Toplist#1522

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!