The Legend of the Legendary Heroes (2010)

Densetsu no Yuusha no Densetsu / 伝説の勇者の伝説

Kommentare – Densetsu no Yuusha no Densetsu

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „The Legend of the Legendary Heroes“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „The Legend of the Legendary Heroes“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: LightYagami#1
Es kommt nicht oft vor, daß ich eine Serie abbreche, und erst recht nicht, daß ich sie augenblicklich aus meinem Archiv entferne. Diese Serie hat es zu Beginn der sechsten Folge geschafft, und es ist dem liebreizenden Schwesterpaar Ferris und Iris zu verdanken. Gewalttätige Weiber kann ich sowieso nicht leiden, aber diese nicht enden wollenden sinn- und grundlosen Gewaltausbrüche gegen Raina waren einfach nicht mehr zu ertragen, von den ständigen blöden Sprüchen, die ebenfalls jeder Grundlage entbehrten (wann hätte er sich jemals als Sex-Bestie erwiesen?!?), ganz zu schweigen. Daran war wirklich nichts mehr lustig. Schade, ich hätte die Geschichte, die eigentlich vielversprechend beginnt, gern weiter verfolgt - aber so nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: DerGelbeMeister#2
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:nichts
Spannung:nichts
Erotik:nichts
Ich habe mich selten in einem Helden-Anime so gelangweilt wie in diesem.
Ein König der sein Land zum Guten formen will und dafür den Teufel in seine Dienste nimmt.
Eine Schwertschwingende Dangofresserin, deren Sprüche nicht mal einem Lachsack ein Schmunzeln entlocken könnte, sowie ein magisches Supertalent, der eine schwarze Wand nicht erkennen würde wenn er davor steht.
Eigentlich hat der Anime eine Story aus der man was hätte machen können, jedoch wurde hier offensichtlich darauf verzichtet.
Zwei verworrene Handlungstränge bei denen man dauernd denkt, WTF?
Der Zeitpunkt an dem das ergebnislose "Rumgeeiere" der "Schatzsucher" unerträglich wurde kam nach acht Folgen.
Meine Achtung gilt denen die sich alle antun konnten.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Welch ein typischer Männer denunzierender diffamierender diskriminierender Gender-Trash voller Tsundere-Schlampen, jene außer ungerechtfertigter physischer Gewalt und rufschädigender Erniedrigungen des männlichen Geschlechts über zu nichts anderem beizutragen imstande sind: Damit beziehe ich mich überwiegend auf jene Emanzen "Ferris Eris" * und "Iris Eris" *. Aber wehe, ein Mann käme auf die Idee, gegen die Frau in so zu handeln. Ganz ehrlich... Solche Drecksweiber würde ich mit Freuden eines qualvollen Todes erleiden sehen. Und das nicht, weil sie weiblich sind, sondern weil sie in ihrer Personifizierung der allerletzte Abschaum sind.

Dazu noch ein solcher jämmerlicher schwachsinnig wirkender männlicher Protagonist, der sich all dies ohne das geringste Gefühl von Rachsucht über sich ergehen lässt: Obgleich er anfangs nicht den Eindruck erwecke, sich wie ein SM-Gestörter an deren Gewalttaten zu ergötzen, fleht er wenig später sogar noch darum. Der Warmduscher wehrt sich dagegen noch nicht einmal wie ein gestandener Mann, trotz haushoher magischer Kraft ihr gegenüber. Und habe mich die ganze Zeit hinterfragt, wann er die Emanze endlich in den Wind schießt. Soll der Paraspastiker ein Mann sein? Welche Demütigung für alle männlichen Zuschauer, die ihresgleichen mit Stolz gegenübertreten.

Der Schwachmat "Ryner Lute" wird von dem wundervollen Mädchen "Kiefer Knolles" geliebt und trotzdem hechelt er dem Drecksweib "Ferris Eris" * nach. Ist der noch ganz dicht im Schädel?

Es ist immer wieder dasselbe: Ein Haufen weiblicher Charaktere mit übernatürlichen athletischen sowie physischen Fähigkeiten, hochmütig, edel und außergewöhnlichem Intellekt und fast ausnahmslos alle männlichen Charaktere sind kognitiv insuffizient, angeblich pervertiert, neuronal derangiert sowie infantil, athletisch untalentiert, dilettantisch und physisch labil. Sämtliches sich ereignendes Unglück sowie Qual, Leid, Schmerz, Erniedrigung, schlechte Behausung, schlechte Mahlzeit, weniger Schlaf sowie würdeloser Schlafplatz und Badeort betrifft jedes Mal nur die männlichen Charaktere. Nehmen diese Demütigungen und surrealen Weltanschauungen über die einstige Ungleichberechtigung seitens der japanische Medien zwischen den Geschlechterrollen denn jemals ein Ende?

Welcher elende Mangaka denkt sich ständig einen solchen Männer entwürdigenden Shit aus? Der muss doch eindeutig von weiblicher Natur sein und Männer geradezu verachten. Leute, diese Weltanschauung von Amazonen aus den schlechten Sagen ist nicht nur verachtenswert, es ist überdies bis ins Mark kriminell.

Ich weiß nicht mit Gewissheit, was die Pointe solcher abartigen Charaktere sein soll, die man in nahezu jeden Anime zwanghaft vorgesetzt bekommt, in diesem Fall besonders hart: "Wie toll es ist, wenigstens in der Virtualität auf den Mann herumzutrampeln und ihn als minderwertig darzustellen?" Wie viele männliche Fans gewinnt man damit in den japanischen Medien? Man weise die Zielgruppe solcher Anime als männlich aus und locke damit die weiblichen Interessenten an, die daran Gefallen finden, ein Mann, der sie stellvertretend seines Geschlechts betrogen hat, in ein schlechtes Licht gerückt zu sehen? Super Strategie der Shōnen-Verlage, um den Umsatz zu steigern. Solange die Nachfrage stimmt... Wen kümmert da jemandes Würde. *spucken auf Kleptokraten und Plutokraten*

* Würdet ihr euch in eine solche Frau bzw. in ein solches Mädchen verlieben wollen, sie bzw. es heiraten wollen?
Beitrag wurde zuletzt am 06.12.2020 22:30 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 68
  • 321
  • 770
  • 359
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.68 = 74%Toplist#1205

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!