Fake (1998)

ふぇいく

Informationen

Beschreibung

Die beiden New Yorker Polizisten Randy »Ryo« MacLain und Dee Laytner sind Partner im Beruf. Doch Dee empfindet für den Halbjapaner »seit dem ersten Augenblick« mehr als bloße Freundschaft und stiehlt diesem bei jeder Gelegenheit einen Kuss. Sie haben beschlossen, einen gemeinsamen Urlaub zu machen – und zwar in England. Doch schon bei ihrem ersten Ausflug mit dem Boot auf einem See, als Dee hofft, Ryo näherzukommen, erhält dieser eins übergezogen, weil Ryo im Wasser eine Leiche entdeckt.

Der Mord ähnelt einer ganzen Reihe von anderen Morden, die hier in der Gegend seit vier Jahren als ungeklärt gelten. Kurz darauf lernen die beiden einen anderen amerikanischen Polizisten kennen, der sich zur Aufgabe gemacht hat diesen Fall zu lösen. Sie lernen noch zwei Mädchen kennen, die aber tags darauf angeblich »abgereist« sein sollen. Zu allem Unheil tauchen dann auch noch in all diesem Chaos Bikky, der Ziehsohn von Ryo und dessen Freundin auf, der eigentlich von Dee bestochen worden war, damit er zu Hause bleibt. Als wäre das nicht bereits genug, steigt noch ein weiterer unbeliebter Gast im selben Hotel ab: J.J. ein Kollege der beiden, ist Dee gefolgt, weil er sich erhofft, diesen für sich zu erobern. Dieser J.J. ist es dann auch, der Ryo – ohne es zu ahnen – in Lebensgefahr bringt … denn der Mörder hat es auf Japaner und Halbjapaner abgesehen!
The two New York police officers Randy “Ryo” MacLain and Dee Laytner are professional partners. But Dee feels more than friendship for the half-Japanese “from the first moment” and steals a kiss at every opportunity. Together, they decide to go on holiday to England. However, on their first trip by boat on a lake, where Dee hopes to get closer to Ryo, the latter receives a smack on the head as Ryo discovers a body in the water.

The murder fits into a series of murders that have gone unsolved in the area over the last four years. Shortly afterwards, the two meet another American policeman who has made it his mission to solve the case. They meet two more girls, yet, the next day, they supposedly “disappear”. To make matters even worse, Bikky, Ryo’s foster son, and his girlfriend turn up in the middle of all the chaos, despite having been bribed by Dee to stay home. As if that wasn’t enough, another unpopular guest also descends on the same hotel: J.J., a colleague of the two, has followed Dee because he hopes to win him over. This J.J. is also the one who – without suspecting it – puts Ryo’s life in danger … because the killer is targeting Japanese and half-Japanese!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Fake“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Fake“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (14 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Fake“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: FireDevil#1
FAKE

Mein aller erster Anime im bereich "Shonen-Ai", und auch wenn es sicherlich nicht mein Lieblings Genre wird, so kann ich einen gewissen Unterhaltungswert keinesfalls abstreiten.



Handlung
Die Beiden Polizei Partner Dee und Ryu machen gemeinsam Urlaub in England. Dee hofft das er Ryu näher kommen kann, dieser ist sich seiner Gefühle aber noch nicht ganz bewusst. nach kurzer Zeit finden sie dann eine Leiche, und das Opfer passt in ein Muster nach dem schon Viele Leute gestorben sind. Aber wer ist der Mörder ?


Animation,Stil
Die Animationen sind zwar gut aber sicherlich nichts weltbewegendes. Naja da ich nicht so wirklich vergleich Möglichkeiten habe, kann ich zum Stil nicht so viel sagen. Was ich aber schon von Bildern gesehen habe, dürfte der Stil aber ziemlich Typisch für das Genre sein...sprich; viele gut aussehende Männer.

Charaktere
Dee und Ryu sind Zwei Charaktere die sich super ergänzen. Wehrend Dee eher der Temperamentvolle und witzige ist. Ist Ryu hingegen eher Ruhig und Schüchtern. Der restliche Cast ist auch recht Unterhaltsam.

Zum Schluss bleibt zu sagen das es nicht so ein extremer Shonen-ai Anime ist. Er ist halt mehr auf Comedy ausgelegt.


FazitWenn man nicht gerade ein von Vorurteilen erfüllter Mensch ist, so kann man sich
diesen OVA ohne bedenken ansehen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Avatar: Kakashilover#1
Ein genialer Shonen Ai Anime...man sollte allerdings vorher den Manga gelesen haben, anosnsten ist man an einigen stellen doch etwas am grübeln...ansonsten ein tolles werk.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: HeartshapedSoul#2
Ich habe mich damals sehr amüsiert, als ich mir diesen Yaoi-Titel angesehen habe! Dee und Ryo sind das perfekte Paar! <3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 32
  • 38
  • 24
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.56 = 51%Toplist#8370

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!