Time of Eve: The Movie (2010)

Eve no Jikan Gekijouban / イヴの時間 劇場版

Informationen

Beschreibung

Der Film Time of Eve: The Movie ist eine ungekürzte Zusammenfassung der Originalserie, jedoch wird auch neues Filmmaterial gezeigt. Erzählt wird von einem Japan, in dem die Technik so weit fortgeschritten ist, dass Androide ‒ Roboter mit menschlichem Aussehen ‒ in vielen Haushalten als völlig normal empfunden werden. Der Protagonist Rikuo ist ein ganz normaler Oberschüler, der ebenfalls mit solch einem Androiden als Haushaltshilfe aufgewachsen ist. Nun entdeckt er seit kurzer Zeit ungewöhnliche Einträge in der Verhaltenschronik seines Roboters Sammy und geht der Sache zusammen mit seinem Freund Masaki auf den Grund …

Anmerkung:
Das mehrsprachige internationale Release wurde über Kickstarter finanziert. Die deutsch untertitelte Blu-ray ist nur als UK-Import erhältlich.
Sometime in future Japan, androids have been involved in every aspect of peoples lives. One day, upon checking his android’s behavioral log, Rikuo, a student, noticed his android’s returning times have been odd recently. With his friend Masaki, they found out the place where his android, Sammy, have been visiting: a small cafe called Eve no Jikan where androids and human are not seen as different. Upon talking with the "people" in the cafe and discovering more of Sammy’s behavior, Rikuo changed his view about androids and treat them as friends rather than tools. At the same time, elsewhere in Japan, the Ethics committee is trying to impose policies to reduce the involvement and use of androids in society.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Time of Eve: The Movie“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (36 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Eine Serie im Filmformat. Eve no Jikan nun in einem Schwung ansehen zu können ist zwar bequem, doch lässt sich die Ursprungsform des Inhalts nicht verleugnen. Der Qualität des Anime tut das allerdings keinen Abbruch und auch für Kenner gibt es das eine oder andere Neue zu sehen.


Wäre ich völlig ohne Vorwissen an den Eve no Jikan Film gegangen, wäre er mir wahrscheinlich etwas komisch vorgekommen. Zu abrupt wirken manche Szenenwechsel und es ist allgemein kein den ganzen Film umspannender Handlungsbogen vorhanden. Nur wer den ursprüngliche Anime kennt, weiß, dass das auf dessen Episoden-Aufbau zurückgeht, denn der Film ist nichts anderes als eine ungekürzte Aneinanderreihung der Folgen der Originalserie. Damit aber auch die Kenner etwas davon haben, gibt es einzelne neue Szenen, die zwar mit einer Ausnahme nicht von besonderem Belang sind, die aber dennoch eine nette Ergänzung darstellen, die einem den quasi Rewatch des Anime zusätzlich versüßt.

Fazit:
Würde ich den Anime jetzt als alleinstehenden Film beurteilen, müsste ich aufgrund des Aufbaus Abzüge machen. Da er für mich aber mehr ein Extra einer Webserie ist, das diese zur Gänze ersetzt und damit nichts an deren inhaltlicher Qualität einbüßt, ist meine Bewertung die selbe wie beim Original. Und dass dieses sehenswert ist, ist ja schon meinem dortigen Kommentar zu entnehmen.
    • ×25
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Time of Eve: The Movie“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Time of Eve: The Movie“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 8
  • 87
  • 341
  • 202
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.92 = 78%Toplist#536

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!