Oh! My Goddess (2005)

Aa! Megami-sama! (2005) / ああっ女神さまっ (2005)

Kommentare – Oh! My Goddess

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Oh! My Goddess“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Oh! My Goddess“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Shakal18#1
Viel besser als die OVA's muss mann sich angucken!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Ryogakun#2
Ich bin ja eigentlich kein fan von liebeskomödien.
Aber Ah! my Goddess nimmt einen wirklich einfach mit.
Die Story is nun nix großartiges, (Engel, Dämonen etc)
aber die serie verbiert soviel Humor und charm,
das es das locker wieder wett macht.
Für die Action fans unter euch,
gegen ende wirds auch recht spannend.
Das Opening habe ich schon ab Folge 1 in
mein Herz geschlossen und das Ending ebenso.
Alles in allem...
Ein toller Anime den sich nicht nur Romantic, Comedy
fans anschauen sollten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Minni#3
Dieser Anime ist wirklich nur für Leute, die wirklich suuuuuuuper laaaangsame Beziehungen mögen. Die Entwicklung der Liebe ist wirklich perfekt! ABER....das war's auch schon. Nicht mal ein klitzekleiner Kuss in dem gaaanzen Anime! Manchmal hatte ich einfach nur das Gefühl Belldandy und dem Keiichi eine auf die Rübe zu hauen. Man kann bei dieser Beziehung nicht mehr von einem "langsamen Fortschritt" reden, sondern von einem "STILLSTAND". Deswegen ist es für mich kein Meisterwerk. Würden die sich wenigstens nur einmal küssen.....
Nur einmal! Ist das zu viel verlangt??! Ich will auch keine Hentai-Szenen! Die sollen sich doch nur einmal näher kommen. Die Beziehung ist ja noch schlimmer als bei Kindergartenkindern!

O.K. Genug gemäckert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Klotzkopf#4
Die Animationen sind gut und die Story ist Durchschnitt. Aber insgesamt ist Ah! My Goddess sehr unterhaltsam und macht eine Menge Spaß. In der Mitte stellt sich jedoch etwas Routine ein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Es fehlt hier eindeutig mehr Leidenschaft, es dauert definitiv zu lange bis die 2 richtig näher kommen.

Des Weiteren ist das Ende wirklich schwach, sofern man es als ein Ende bezeichnen mag, denn es passiert nichts weltbewegendes und der Zuschauer wird nicht überrascht. Hat man sich wohl für die 2. Staffel aufgehoben, hoffe ich ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Kasseopaya#6
Einer meiner absoluten Lieblingsanimes. Der Mix aus Romantik-Comedy-Drama ist wirklich gelungen. Vor allem die Figuren sind sehr liebevoll konzepiert und man muss sie einfach gern haben.
Einzieges Manko hieran ist die sich scheinbar platonische Beziehung zwischen Keiichi und Belldandy. Da unser Protagonist doch ausgesprochen schüchtern ist, passiert hier nicht allzuviel. Stören tut es nicht herausragend aber über den ein oder anderen Kuss zwischen den beiden würde man sich dann doch freuen *smile*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: derfreak#7
Was soll man sagen ?
Die Story ist nett, die Charactere sind einigermaßen OKAY jedoch fehlt diesem Anime das Gewisse etwas.
Ich versuche es so auszudrücken : Andere Serien haben mich noch lange danach beschäftig (nicht wegen schlechtem Ende sondern einfach weil sie mich Magnetisieren). Ah!My Goddess hat jedoch nicht alles zu einem Toptitel und is daher ein sehr guter Anime für zwischendurch
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Assel#8
Auch wieder ein guter Romance-Titel, es könnte nur etwas mehr zur Sache gehen. Und ich kann mich mit mit dem männlichen Hauptcharakter gut identifizieren. Ein Must-See!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Condor07#9
Ich find die Serie recht gut. Besonders gefiehl mir die Anfangsmelodie.
Ich habe aber auch schon die Musik der Zweiten Staffel (Das war in Folge 23) gehört die ist etwas Schottisch angehaucht. (Belldandy spielt dort einen Duddelsack)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: SX100#10
Ich finde den voll gelungen. Man hat 0 lange weile über 26 folgen und sprüht nur so von Ideen so das jede Folge sehenswert ist! Schade das es nur 26 Folgen sind. Also ich bin der meinung ansehen lohnt sich
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Aliji#11
Den Anime habe ich vor vier Monaten gesehen und weiß noch, dass er sehr weich und etwas unrealistisch war. Indem gab es kaum Action und kaum Gewalt bei dem „Bösen“ , weil das Böse so angenehm wie eine Blume war ( also nicht hässlich , dumm oder richtig böse)lol
Die Geschichte ist nicht sehr aufregend und nicht sehr mit Liebe verbunden, weil sich die zwei Hauptcharakter niemals richtig geküsst hatten, obwohl sie zusammen leben und immer von Liebe gesprochen hatten.
Der ist einfach ein kleiner unbedeutender Anime mit paar kleinen Ecchiszenen für kleine Mädchen die von Liebe träumen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: LittleGirl#12
Eines der nächsten Animes, den ich mit deutscher Synchronisation testen wollte. Zwar zog mich dieser Anime nicht in den Bann bzw. ich bin auch nicht daran kleben geblieben, doch ich würde ihn nicht gerne von jemanden als abwürdigend bezeichnet hören. Denn dieser Anime hat etwas eigenes an sich. Was dieses "eigene" ist, vermag ich mich nicht auszudrücken.

Mein Fazit: Alle Anime-Fans die wahrhaftig nach Romantic-Animes suchen, würde ich hier den nicht empfehlen, obwohl hier doch Romantic vorliegt, es auch zum Vorschein kommt, aber nicht "unser Gehirn oder auch Herz" erreicht. Jedenfalls nicht meines. Als Muss mag ich es auch nicht bezeichnen, da es in meinen Augen nur für jene Leute ist, die sich aufgrund der guten Bewertungen diesen Anime unbedingt ansehen wollen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Papillon#13
GANZ ehrlich:
Mir gefällt der Anime nicht!
Die Story...der Zeichenstil...die Charaktere...
das einzige was mir gefallen hat ist wie es Synchroisiert wurde...des war ganz gut gemacht abba sonst....einfach nur zum Einschlafen.Ich fand des alles so..."langweilig"....wirklich nur was für fans...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: TrNBK#14
Meine Meinung:
Wirklich schöne Animeserie. Auch wenn es ab und zu wirklich kindisch wird (und damit meine ich kindisch auf dem Niveau einer Serie für 6-10 jährige Mädchen) und die Naivität von Belldandy ab und zu fast weh tut (was aber teilweise auch ganz witzig ist). Das Charakterdesign ist wirklich gelungen. Belldandy, Urd und Skuld sehen alle sehr gut aus. (Auch wenn man von Belldandy nicht wirklich viel zu sehen bekommt). Gestört hat mich vor allem, dass es nie wirklich zur Sache kommt. Sprich es gibt nicht mal ein Küsschen und das bei vollen 26 Episoden. Auch ist der Romance-Gehalt zugunsten der Comedy und konventionellen Serien-Charakteristika (was vor allem in der Mitte des Animes negativ auffällt) sehr niedrig ausgefallen. So wird sich beinahe jeder Episode irgend etwas banalem gewidmet. Erst im letzten drittel wird Ah! My Goddess richtig spannend, etwas ernster und leicht dramatisch. Das Ende bekommt man schon mit Episode 24 zu sehen und die letzten zwei Folgen haben einen leichten OVA-touch. So wird Skurd erwachsen und macht mit Keiichi einen Ausflug und Urd wird wieder zum Kind und lernt einen kleinen Jungen kennen. Die letzten zwei Folgen waren richtig klasse und haben dem Anime einen schönen Abschluss gegeben.

8/10
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sanosuke01#15
Ein unterhaltsamer Anime. Allerdings fehlt etwas Spannung und die Beziehung mit Belldandy und Keichi hatte ich mir vorgestellt, dass sie sich entwickelt und nicht stillsteht.

Trotzdem lohnt sich ein Hingucken schon.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 22
  • 151
  • 412
  • 820
  • 392
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.52 = 70%Toplist#1875

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!