Fate/Stay Night TV Reproduction (Anime)

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypOVA
  • Episoden2 (~)
  • Veröffentlicht22. Jan 2010
  • HauptgenresActiondrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonVisual Novel
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Fate/Stay Night TV Reproduction
    • Japanisch Fate/Stay Night TV Reproduction
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.01.2010

Anime Beschreibung

Fate/Stay Night TV Reproduction ist eine kurze Zusammenfassung der zugehörigen Anime-Vorlage. Shirou Emiya hatte schon immer besondere Fähigkeiten, doch war er nie wirklich talentiert in Sachen Magie. Eines schicksalhaften Abends wird er von einem sogenannten „Servant“ namens Lancer attackiert und kann nur durch das Erscheinen seines eigenen Servants – ein junges Mädchen namens Saber – gerettet werden. Daraufhin wird Shirou in einen Kampf auf Leben und Tod gedrängt, der nicht nur sein Schicksal, sondern das der gesamten Welt beeinflussen könnte.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Fate/Stay Night TV Reproduction“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Fate/Stay Night TV Reproduction“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

Anime Bilder (39 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Shirou EMIYA

    The weakness that had accepted death now became the strength of wanting to live.

  • Shirou EMIYA

    I don't mind losing to someone, but I won't be beaten by myself.

  • Shirou EMIYA

    That is why I will keep running for now. If I aim for the distance, there should come a day when I would be able to reach out to what I have been aiming for.

  • Shirou EMIYA

    I don't want to regret anything. I want to make all the tragedies that happened into meaningful things by believing that my path is right.

  • Shirou EMIYA

    If you walk down the path that you believe is right, you cannot be wrong.

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Heroic Spirit Emiya#1
Ich muss sagen, ich habe die visual novel gelesen und bin derart begeistert gewesen, dass ich sie noch heute vergöttere.
Dann kam ich natürlich nicht herum mir den Anime anzuschauen- und obwohl es sehr hart an der Grenze zwischen Müll und Dreck taumelte ( Verglichen mit der Novel ) - habe ich ihm doch eine hohe Bewertung gegeben, aus dem einfachen Grund, weil ich die Geschichte mag.
Als ich dann gelesen habe, dass es eine Reproduction gab, habe ich losgejubelt!
Doch wie sagt man? Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben?

Okay- denken wir darüber nach. Wie kann man ein solches Versagen wie den Fate Stay/night anime noch schlechter machen? Na klar! Man erstellt eine Reproduction, die absolut NICHTS neues enthält, sondern NUR Ausschnitte aus dem Anime und noch dazu sind diese so stark komprimiert, dass man selbst als guter Kenner der Geschichte manchmal sich 'wtf' fragend gelassen wird. Stellt euch vor- es gibt eine total geniale Geschichte und diese wird sehr SEHR schlecht in einen Anime umgesetzt und dann ist die Reproduction, nachdem die Entwickler eigentlich eines Besseren belehrt hatten werden müssten, NOCH SCHLECHTER!

Hier sind Szenen/Geschichten, die ich gerne gesehen hätte:
Aus Fate:
Sabers Vergangenheit, was der heilige Gral ist/ Angra Manyu

Aus Unlimited Blade Works:
Archers Vergangenheit, Kampf Archer vs Shirou, Gilgameshs Vergangenheit, Kampf Gilgamesh vs Shirou, Fake Assassins Vergangenheit, Assassins Tsubame Gaeshi, Emiya Shirous Vergangenheit

Aus Heavens Feel:
Sakuras Vergangenheit, Sakura wird zum Master von Angra Manyu, Crainwing Shirou besiegt Saber allein, Berserkers und Illyas Vergangenheit, Kampf Rin vs Sakura, Kampf Kotomine vs Assassin & Zouken, Kotomines Vergangenheit, die 2te und 3te Sorcery (Dimensionsübergreifung und Wiederbelebung), Shirou vs Kotomine während beide am Sterben sind

Weitere Notiz:
Der wohl wichtigste Dreh- und Angelpunkt der gesammten Geschichte ist die Tatsache und Erklärung, dass Emiya Shirou Archer IST. Das erklärt unseren Hauptcharacter! Und das erfährt man im Anime nicht mal ansatzweise!
Hier oben kann man in der Zusammenfassung lesen, dass Emiya Shirou nicht talentiert in Sachen Magie ist. Wird in der Reproduction/dem Anime überhaupt erklärt wieso? Was das Unlimited Blade Works ist? Wie es zustande kam? Wieso Shirou dadurch nur Waffen projezieren kann?
Aus der Novel:
"This is the only magic allowed for me."
Natürlich wäre es schwer tatsächlich ALLE oben genannten Elemente einzubringen, einfach weil es verschiedene Geschichtsverläufe sind. Aber nicht mal eine! NICHT EINE! Der oben genannten Elemente einzubringen! Das ist unfassbar!


Wie ihr aus meinem rant entnehmen könnt, empfinde ich diese Serie als absolute Beleidigung gegenüber der Visual Novel; praktisch GAR KEINE der Inhalte, wieso die Novel so gut ist, ist in dem Anime, geschweige der Reproduction, vorhanden.
Durch die Hektik, die durch die starke Komprimierung auf 2 Stunden Länge entstanden ist, geht sogar das Hauptunterhaltungselement des Animes flöten- die Atmosphäre.

Wollt ihr tatsächlich einen guten Anime schauen, der zumindest dasselbe Setting hat, empfehle ich euch die Reproduction schnellstmöglich aus dem Kopf zu schlagen und Boundary of Emptiness einzuschalten.

P.S. Ich habe nach einiger Zeit gemerkt, dass viele nicht einverstanden sind mit dem was ich hier schreibe. Nungut! Lest die Novel und guckt danach die Reproduction- davor wird man mich einfach nicht verstehen, das gebe ich zu. Ich hatte den Anime auch zuerst gesehen und war erstaunt wie toll er war; dann habe ich die Novel gelesen und mein Respekt vor dem Anime ist wie eine Seifenblase verpufft.
P.S.S. Bewertet dieses Kommentar bitte erst nachdem ihr die Reproduction geguckt habt.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Fate/Stay Night TV Reproduction“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Fate/Stay Night TV Reproduction“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Kuroko’s Basketball: 1st Season“
Gewinnspiel: „Kuroko’s Basketball: 1st Season“

Bewertungen

  • 15
  • 47
  • 58
  • 25
  • 11
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.60 = 52%Rang#5411

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Moon_Child92Moon_Child92
    Desinteressiert
  • Avatar: TotenzeichenTotenzeichen
    Desinteressiert

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat