Giant Killing (2010)

ジャイアントキリング

Rezensionen – Giant Killing

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Giant Killing“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Ashikabi#1
"Giant Killing" hat keine schlechten Karten ein guter oder sogar ein sehr guter Sport-Anime zu werden!

Das Einzige was mich im Moment stört, ist wie die Charaktere gezeichnet sind (seht euch die Screenshots an). Nun gut, es ist halt Geschmackssache!

Die Serie wird sich warscheinlich wirklich um Fußball drehen, da kann ich auf Romantik oder Ähnliches lange warten. Trotzdem hat bereits die erste Folge gezeigt dass die Produzenten und Autoren ihr Werk verstehen, denn die Handlung ist interessant und ergibt sogar Sinn. Auch die Charaktere haben markante Eigenschaften welche sie interessant und sympatisch machen.

Wenn ich etwas vorgreifen darf, bin ich der Meinung dass "Giant Killing" andere Animes dieses Genres (Fußball-Animes) wie z.B. "Captain Tsubasa" locker in den Schatten stellen wird!


Meine Erkenntniss nach der Folge 9:
Ich bin immer noch Feuer und Flamme für diese Serie, doch das erhoffte Wunder konnte ich bisher nicht sehen. Ach ja, es gibt anscheinend 26 Folgen und nicht 13, das ist auch gut so denn bis zur Folge 9 gab es nur einige Spiele und bis zum Ende der Season ist es noch ein langer Weg!

Die Serie steht und fällt mit dem Trainer, er ist der wichtigste Charakter in dieser Serie und ich gestehe dass er der ungewöhnlichste und sympatischste Fußballtrainer den ich in Fußballanimes jemals gesehen habe! Tatsumi, du schaffst es!!!

Die Animationen sind auch ein wenig ungewöhnlich doch nicht schlecht. Man gewöhnt sich schnell daran und ich würde es ungern sehen wenn diese Serie anders gezeichnet wäre! Meine Note dafür: 2+!
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Silo-san#2
Anspruch:9
Action:7
Humor:6
Spannung:8
Erotik:0
Über Giant Killing gibt es nicht viel zu sagen, außer das es der beste Fußballanime ist den ich je gesehen habe und das waren bisher doch einige.

Was Giant Killing so besonders macht ist der Realismus zum Fußball. Keine Superschüsse, keine unmöglich akrobatischen Einlagen und kein Fussballwunderknabe. Hier steht wirklich mal die Mannschaft als ganzes im Mittelpunkt und so werden Folge für Folge die Probleme, Ängste und Lösungen der einzelnen sehr unterschiedlichen Spielertypen aufgezeigt. Ausgangspunkt dabei ist immer der Trainer Takeshi Tatsumi aus dessen Sicht die Spannung, durch dessen Taktiken und Startegien, erzeugt wird. Anfangs von allen Unterschätzt stellt sich der junge Trainer sehr bald als ziemlich gerissener Fuchs dar, der genau weiß was er tut, wenn auch auf sehr unorthodoxen Wegen.

Der Zeichenstil ist eventuell anfangs etwas Gewöhnungsbedürftig aber man hat sich wirklich sehr viel Mühe in den Animationen gegeben und so sieht man kaum Fließbandanimationenm wie in vielen anderen Animes dieses Genres. Besonders hervorzuheben ist auch das Charakterdesign. Denn ähnlichkeiten unter den Charakteren oder viele Stereotypen findet man nicht.

Musik und Sound sind sehr gut gelungen und sorgen für packende Atmosphäre in und außerhalb des Stadions und besonders das Opening kann sich echt sehen lassen. Einmal geschaut guckt man sich das Intro immer wieder an.

Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen das jeder der auf Sportanimes steht nicht an Giant Killing vorbei kommt. Wer "One Outs" mochte wird auch hier bestens unterhalten.
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 30
  • 158
  • 298
  • 116
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.52 = 70%Toplist#1923

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!