Pokémon: Zoroark - Meister der Illusionen (2010)

Gekijouban Pocket Monsters Diamond & Pearl: Gen’ei no Hasha Zoroark / 劇場版ポケットモンスター ダイヤモンド&パール 幻影の覇者 ゾロアーク

Informationen

  • Anime: Pokémon: Zoroark - Meister der Illusionen
    • Japanisch Gekijouban Pocket Monsters Diamond & Pearl: Gen’ei no Hasha Zoroark
      Gekijōban Pocket Monsters Diamond & Pearl: Gen’ei no Hasha Zoroark
      劇場版ポケットモンスター ダイヤモンド&パール 幻影の覇者 ゾロアーク
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 10.07.2010
      Studio: OLM, Inc.
      Adaptiert von: Videospiel
    • Englisch Pokémon: Zoroark - Master of Illusions
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.02.2011
    • Deutsch Pokémon: Zoroark - Meister der Illusionen
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.04.2011
    • Synonyme: Gekijouban Pocket Monsters Diamond & Pearl: Genei no Hasha Z, Pocket Monsters Diamond & Pearl the Movie: Phantom Ruler: Zoroark, Pocket Monsters Diamond & Pearl: The Phantom Champion Z, Pokémon Movie 13, Pokémon: Phantom Ruler Z

Beschreibung

Ash, Pikachu und ihre Freunde reisen, wie viele andere begeisterte Personen auch, zur Pokémon Fußball-Weltmeisterschaft in Coronia City, dem wichtigsten Sport-Event des Jahres. Unterdessen werden die Gestaltwandler Zorua und Zoroark von einer mysteriösen Gruppierung gefangen genommen, die ihre Fähigkeiten für böse Zwecke missbraucht. Zoroark soll sich in Coronia City in die drei legendären Pokémon Suicune, Entei und Raikou, die Beschützer der Stadt, verwandeln und getarnt hinter ihrem Aussehen für große Zerstörung sorgen. Zorua kann der Gefangenschaft jedoch entkommen und bekommt von Ash und seinen Freunden Hilfe. Auch Celebi, ein mystisches Pokémon, das in die Zukunft blicken kann, hat die Ereignisse vorausgesehen und möchte die Truppe unterstützen. Können sie den Kampf der legendären Pokémon rechtzeitig aufhalten?
Celebi sees Raikou, Entei, and Suicune fighting in the future in an attempt to stop this from happening, Celebi then travels to the past. Ash encounters a shadowy figure that looks identical to how he looks, but the other appears to be evil.
Source: ANN
Texto de presentación:
Cuando los tres legendarios Pokemón, Raiku, Entei y Suicune llegan repentinamente y comienzan a arrasar todo por las calles, es hora de que Ash y sus compañeros, junto a su nuevo amigo Pokémon Zorua, descubran el secreto oculto tras inmensas y poderosas fuerzas que se han puesto en marcha. ¿Qué poderes extraños se han desatado en Ciudad Corona? ¿Por qué Celebi ha regresado repentinamente tras desaparecer durante veinte años?¿Y por qué el poderoso Zoroark ha desencadenado su furia sobre la ciudad? ¿Podrán Ash y sus compañeros encontrar el valor, fuerza y amistad para desenterrar el misterio a tiempo y salvar ciudad Corona?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Pokémon: Zoroark - Meister der Illusionen“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (36 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Satoshi

    Ihr wisst wohl nicht, mit wem ihr es zu tun habt! Ich bin Ash Ketchum aus Alabastia und ich werde der größte Pokémon-Meister der Welt werden!

  • Takeshi

    So la-la-la, how beautiful
    Lalala la-la-la, my paradise!
    La-la-la, it is
    La-la-la, it is….
    O-NE-E-SA-N!

  • Nyasu

    Ich hasse es, vor Problemen anderer wegzulaufen.

  • Nyasu

    Soll das etwa heißen, dass dieses Kind nicht weiß was eine Telefonzelle ist? So alt sind wir doch gar nicht!

Relationen

Forum

„Pokémon: Zoroark - Meister der Illusionen”-Review: Blu-ray von Polyband

Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
Themenstarter#1
Es werden immer mehr: Im 13. Film der „Pokémon“-Reihe sind die Stars die Pokédex-Nummern 570, „Zorua“, und 571, „Zoroark, der Meister der Illusionen“.

Auf dem Weg zu einem Sportevent in Coronia City (englisch: Crown City) retten Ash, Pikachu und ihre Freunde eine kleines fuchsähnliches Pokémon aus einer misslichen Lage: Zorua. Es wurde zuvor entführt, konnte sich aber im Gegensatz zu Zoroark befreien und fliehen. Letzteres wird unterdessen vom Medienmogul Kodai gezwungen, mit seinen Verwandlungsfähigkeiten in der Gestalt von Raikou, Suicune und Entei die ganze Stadt in Angst und Schrecken zu versetzen. Kodais Ziel? Das legendäre Pokémon Celebi hervorlocken und mit seinen Fähigkeiten in die Zukunft schauen.

Auch weil Zorua die menschliche Sprache beherrscht, erinnert die mitunter verspielte erste Hälfte des Films stark an die alten Pikachu-Kurzfilme, die die ersten Kinofilme der Reihe begleitet haben.

Aufmachung:

Pokemon Film 13 Cover Pokemon Film 13 Innen
Verpackung: Innen und Außen

Bei der Verpackung gibt es keine Überraschung: Auch Film 13 wird in der üblichen Standardhülle ausgeliefert, dazu ein Wendecover ohne FSK-Logo und ein Werbeflyer. Ein Extra wie bei der alten DVD von Universal gibt es hingegen nicht.

Bild und Ton:

Technische Daten


Blu-ray:
Länge:ca. 95 Min.
Anzahl Datenträger:1
Tonformat:Deutsch: DTS-HD MA 2.0 (48 kHz, 16 bit, 1570 kbit/s)
Englisch: DTS-HD MA 2.0 (48 kHz, 16 bit, 1568 kbit/s)
Bildformat:
1920 × 1048 (ca 16:9), 23,976 fps
Videobitrate:
Ø 26.020 kbps
Verpackung:Amaray mit Wendecover
FSK:Ab 6 Jahren

Der Film erscheint auch – inhaltlich identisch – auf DVD.


Warum das Rad neu erfinden? Auch in Film Nummer 13 bleiben die Produzenten und das Studio dem grundsätzlichen Stil der Serie treu. Allerdings hat man sich, wie schon häufiger in den Pokémon-Filmen wieder von einer europäischen Großstadt inspirieren lassen: Vorbild ist dieses Mal Amsterdam. Neben dem fast schon zeitlosen 2D-Animationsstil fasziniert der Anime trotz seines Alters wieder durch gelungene Wassereffekte, aber auch die anderen eingearbeiteten 3D-Animationen wirken stimmig.

Für die deutsche Blu-ray hat Polyband gute Arbeit abgeliefert: Durchschnittlich 26 Mbit/s sind völlig in Ordnung, selbst winzigste Bildfehler sind nur selten zu entdecken.



© Pokémon 2020 © 1998-2010 PIKACHU PROJECT TM.

Auch in Film 13 hat Polyband die schon vorhandene Synchronfassung genutzt, die 2011 für RTL2 und die alte Universal Pictures-DVD produziert wurde. Damit sind erneut die damaligen Stammsprecher der TV-Serie zu hören, wobei als Alternative auch die englische Vertonung zur Verfügung steht. Im Gegensatz zur US-Blu-ray ist letztere aber nur als Stereo-Version enthalten. Eine japanische Fassung sucht man hingegen aus Lizenzgründen vergeblich, ebenso wie Untertitel.

Empfehlung und Fazit:

Ein niedlicher Fuchs, eine schöne Stadt und ein Schaulaufen von vier legendären „Pokémon“ der zweiten Spielegeneration. Wer Fan der Reihe ist, sollte sich diese Blu-ray nicht entgehen lassen – und auch das optische Upgrade gegenüber der alten DVD dürfte in den Actionszenen immens sein. Mit einem Preis von aktuell rund 13 € sind auch keine Schmerzen in der Geldbörse zu befürchten.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Pokémon: Zoroark - Meister der Illusionen“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Pokémon: Zoroark - Meister der Illusionen“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: MangaMieze12#1
Hallu ihr da draußen.
Hach, Zoroak, wie lang ist`s her. Ich hab Zoroak - Meister der Illusionen vor sehr langer Zeit gesehen, aber heute würde ich ihn mir auch noch anschauen wollen. Ich liebe diesen Film, vor allem, weil die Beziehung zwischen Zoroak und Zoroa so super kawai ist. Total cool finde ich auch, dass Entei, Raikou und Suicune im Film vorkommen. Zoroak - Meister der Illusionen ist einer meiner Lieblinge unter den Pokèmon-Filmen und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Guckt mal rein, ihr werdet es nicht bereuen.
Eure NightmareNeko
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 51
  • 114
  • 84
  • 37
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.13 = 63%Toplist#4072

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!