Shiki (2010)

屍鬼

Kommentare – Shiki

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Shiki“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Shiki“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: KuroUsagi-chan#1
Anspruch:8
Action:4
Humor:2
Spannung:7
Erotik:5
Shiki ist nicht für jeden Etwas.

Am Anfang bin ich nur darauf gekommen, weil mir langweilig war. Dann habe ich weiter geschaut. Mich stört eigentlich die Handlung weniger
es geht schön fließend voran, auch wenn sie ... Tod ein wenig schneller machen hätten können, denn es wurde langweilig


mich persönlich stört, dass hier:
dass man die ganze Zeit das Nachschauen oben muss, an welchem Tag man ist und es manchnal sehr verwirrend ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Luandra#2
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Ich muss sagen das ich am Anfang von diesen Anime durch den Zeichenstil und der ersten Folge sehr gefesselt war und unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.
Doch als es langsam auf das Final zu ging, hat sich die Story komplett gedreht.
Die Hauptfigur, die ich sehr gemöcht habe ist total in den Hintergrund gerutscht und kam kaum noch zum vorschein. Nur noch am ende hatte sie ein paar kleine höhepunkte was ich sehr schade fand.
Den dadurch ging der eigentlich Grund, wieso und warum sie diesen weg gewählt hat total verloren.
Außerdem blieben viele Fragen noch aus, was ich sehr schade fand. Und zwar zum einen wieso die Vampire dauer schwarze augen haben und andere nicht? Dann haben sie es nur wenn sie Hunger haben und dann einfach so und dann wiederum in einer anderen Folge haben sie nur rote augen oder sie haben die ganze zeit keine Pupillen.
Troz der offen Fragen muss ich gestehen das mir die Story doch gut gefallen hat, ganz besonders wie der Schluss etwas gedreht würde. Aber wenn das genau wissen will, sollte sich den Anime unbedingt anschauen :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Mei#3
Shiki ist einer meiner lieblingsanimes ich könnt ihn mir immer und immer wieder anschauen
Der anime würde mich immer wieder fesseln
Ich finds nur schade das es nur so wenige folgen gibt ._.
Hätten ruhig noch mehr sein können ^^
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Anspruch:10
Action:9
Humor:4
Spannung:10
Erotik:1
Es ist ein Anime der mich einfach berührt hat. Besonders da das Ende sehr überraschend war, und so etwas in vielen Animes/Mangas eigentlich auch gar nicht auftaucht.
Die Charaktere haben alle etwas was unbeschreibliches. Man verspürt mit dem Anime von Folge zu Folge einfach viel.
Die Songs (Opening & Ending) aber auch alle melodien wie Pendulum sind sehr gefühlsvoll.

Um mich kurz zu fassen, gibt es eigentlich nichts auszusetzen. ^-^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: CosmosChoco#5
Anspruch:8
Action:8
Charaktere:9
Spannung:9
Animation/Bilder:8
Shiki ist wirklich mal eine ungewöhnliche Serie die dennoch großartig ist.

Sie baut langsam eine stimmungsvolle und gruselige Vampirgeschichte auf. Zwar ist der Zeichenstil etwas gewöhnungsbedürftig, trotzdem interessant.
Es wird viel auf die unterschiedlichsten Charaktere eingegangen, jeder von ihnen hat auf seine ganz eigene Art und Weise seinen Charme.

Gut finde ich auch das jeder Hauptheld an das "Problem" anders heran geht und beleuchtet, auch je nach Erlebnis die Situation anders betracht.

Wenn es auf die letzten Folgen zugeht wusste ich auch gar nicht mehr, wer eigentlich der Böse ist in diesem Anime, weshalb es ihn wirklich großartig macht.

Was auch nicht jeder Anime Charakter rüberbringen kann ist Verzweiflung, Ehrgeiz, Wut und Trauer, aber hier kommt alles von Anfang bis zum Ende Glaubwürdig rüber.

Sehr genial gemacht!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: velizia#6
Ein Anime der mich wirklich sehr begeistert hat und auch mit zu meinen Lieblingsanimes zählt. Es sind keine Twilight ähnlichen 08/15 Vampire, sondern auch welche, denen man nicht alleine im Dunkeln oder generell begegnen möchte. Die Story hat mir sehr gefallen und das Ende war für mich sehr unerwartet. Die Charaktere sind gut durchdacht (auch wenn die Frisuren gewöhnungsbedürftig sind).
Der Soundtrack ist große Klasse. Ich würde sogar mehr als 5 Sterne für den Soundtrack geben, da er perfekt zur Atmosphäre passt. Ich habe selten einen Anime gesehen, welcher solch einen guten Soundtrack hatte. 
Alles in allem ein sehr gelungener Anime, den ich auch immer wieder gucken würde und auch nur weiterempfehlen kann
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: MysticalLady#7
Shiki ist meiner Meinung nach ein Anime den man gesehen haben muss. Es ist super spannend und im Gegensatz zu vielen anderen Animes ist hier alles offen, da man nie wirklich weiß wer überlebt oder stirbt. Selbst die Person, von der man glaubt, das sie das alles überlebt, kann plötzlich unter den Vampiren weilen.
Die Stimmung ist entsprechend düster und bedrückend und auch die einzelnen Charakter drücken dies gut aus.
Die Story geht in einem Stück vorran und fasst sich nicht mit unnötigen Nebenhandlungen auf.
Shiki ist meiner Meinung nach nur zu empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 20
  • 102
  • 362
  • 795
  • 488
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.68 = 74%Toplist#1173

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!