You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Arrietty: Die wundersame Welt der Borger
Shou zieht in das Haus seiner Großtante. Das Haus macht einen verwunschenen Eindruck, da es abgeschieden von jeglicher Zivilisation, tief im Wald steht. Schon bald bemerkt Shou aber, dass er nicht allein ist. Sogenannte "Borger" leben mit ihm in diesem Haus, kleine Menschen, die im Verborgenen leben.
Die 14-jährige Borger namens Arrietty hilft ihrem Vater, das benötigte Material aus dem Haus der großen Menschen zu besorgen. Eines Tages treffen sich Shou und Arrietty und dabei brechen sie die alte Regel, dass Menschen nichts von der Existenz der Borger wissen dürfen. Als sich die Beziehung zwischen Shou und Arrietty weiterentwickelt, greifen die Menschen in das Leben der Borger ein und bringen sie in Gefahr. Shou und Arrietty arbeiten nun zusammen, um das Leben der Borger und deren Lebensart zu schützen ...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Lpark

V.I.P.

#1446835
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Damit ich trotz all der Ghiblis, die ich in letzter Zeit gesehen habe mal wieder beim Abspann fassungslos vor dem Bildschirm sitze, muss schon etwas besonderes geschehen sein. "Arrietty: Die wundersame Welt der Borger" hat es geschafft, selbst noch in der starken Konkurrenz der anderen Ghiblis ganz besonders herauszuragen.
Avatar: Thratron

#1091124
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
>Hiromasa Yonebayashi<. Dieser Mann ist ja der neuste Schützling von >Hayao Miyazaki< und in seinem ersten Film hat er sich an ein Thema gewagt, dass ich noch aus meiner Kindheit kenne. 1997 kam ja der Realfilm >Ein Fall für die Borger< in die Kinos. Auch wenn meine Erinnerungen an diesen etwas Bruchstückhaft sind, weiß ich noch, dass ich ihn einfach geliebt habe. > Yonebayashi< geht nun mit >Arrietty< an den gleichen Stoff heran und beweist, dass er wirklich Können besitzt und auch den Ghibli-Charme behalten kann.
Avatar: AnimeChris

#1098775
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
ganz unscheinbar kommt das neue Ghibi Werk daher, ohne große Schlachten, Demonen oder ähnliches, aber dafür mit viel Herz.

Avatar: Xaardas

V.I.P.

#1446238
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wie die meisten Ghibli Filme ist auch das Abenteuer um die junge Borger Arrietty und ihre Familie eine unterhaltsame und spannende Erzählung. Dabei ist dieser Familienfilm wirklich für jede Altersgruppe etwas und bietet für knapp anderthalb Stunden schöne und entspannende Unterhaltung.

Avatar: Sakura

#939403
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Arrietty - Die wundersame Welt der Borger
Das, dass die Filme von Studio Ghibli an meisten auszeichnet ist die ganze Fantasie die mit in deren Filme eingebaut wird. Auch diesesmal ist ihnen mit Arrietty - Die wundersame Welt der Borger ein wunderschöner und fantasievoller Film gelungen den man einfach mal gesehen haben muss.

Zu den Borgern

Für mich selbst war (wie es ein paar schon schrieben ^^) die Handlung eigentlich nicht das Beste am ganzen Film sondern wie die Borger dargestellt worden sind.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Karigurashi no Arrietty
    借りぐらしのアリエッティ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 17.07.2010
  • Englisch The Secret World of Arrietty
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 29.07.2011
  • Deutsch Arrietty: Die wundersame Welt der Borger
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.06.2011
    Publisher: Universum Anime
  • xx Synonyme
    The Borrower Arrietty

Bewertungen

  • 6
  • 26
  • 168
  • 574
  • 330
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.207Klarwert3.86
Rang#313Favoriten24

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Karigurashi no Arrietty

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SnapSnap
    Abgeschlossen
  • Avatar: MayuyuMayuyu
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • Avatar: FantasyWarriorFantasyWarrior
    Abgeschlossen
  • Avatar: Nippon NerdNippon Nerd
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.