Gantz (2004)

ガンツ

Kommentare – Gantz

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Gantz“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Gantz“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Arkaniet#1
Sehr guter Anime, der die Gesellschaftliche Situation in Japan beleuchtet, zum viorschein kommen furchbare dinge, Straßenschlachten, Stalker, Massenmörder, Yakusas ebend der Abgrunde der Menschlichen Psyche. Ebendfall ziemlich harte kost. Das Gantz ziemlich Brutal ist und mit weiblichen Reizen nicht geizt finde ich persönlich sehr gut, da er auch die naja Jugendliche Generation ansprechen sollte.

Allerdings hat der Anime 2 Schwachstellen, auf Grund des eigenwilligen Zeichnstils sind sehr oft CGI animationene eingesetzt worden die oft sofort ins Auge stechen was den ANime doch schon einen Optischen einbruch verschafft, denoch hällt er sich gekonnt mit Inhalt ganz oben. 2ter Schwachpunkt ist das aprupte ende, eine verbindung mit den Manga ist dringend notwendig
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Hepatitis#2
Sehr enttäuschend, wenn man den Manga kennt. Dazu kommt noch, dass ich den Zeichenstil und den Soundtrack nicht gerade amsprechend finde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Gorath#3
Für mich eine enttäuschender Versuch der Umsetzung des Mangas. Mit einem noch enttäuschenderen Ende der Season 1.

Ich würde sagen: GANTZ-Fans erfreuts, doch anderen greults!

Mit dem Manga ist man besser beraten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: sethesch#4
Hat meiner Meinung nach sehr gut angefangen zum Ende hin aber stark nachgelassen. Das Ende ist für meinen Geschmack zu unverständlich und lässt zu vieles offen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Neko#5
Recht nicer Splatter Anime bissle Story drine aber naja das Ende is so der größte Flopp, einfach zu kurz abgerissen (kenne den Manga nicht)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Nexloyt#6
Echt nur für Splatterfans
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Sh4dowL1ght#7
Das ist einer der besten UND einer der schlechtesten Animes aller Zeiten !!!
Für Fans dieser Art von Animes einfach absolut genial.
ABER DER SCHLUSS ..... *heul*
eigentlich fast 100 Punkte aber die letzen Folgen, versauen meiner Meinung nach, das ganze Vergnügen beim schauen.
Kishimoto kei, Wääähääää....... *traurig guck*

(mag ja sein das man damit in Japan die Verkaufszahlen der Manga Serie hebt wenn man den Anime so enden lässt, aber hier ist er leider nie komplett erschienen. Schade)

Qualität der deutschen Synchronisation: 90%
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Kaji#8
junge, junge ... es wird alles ziemlich krass dargestellt aber ich muss sagen das mir das gefallen hat ... leider ist mal wieder einer dieser animes mit einem ziemlich komischen ende und es werden auch viele sachen nicht aufgedeckt .... aber egal mir hats gefallen und kann nur sagen aufjedenfall mal reinziehen ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: AniTech#9
In vielen hinsichten, eine guter Anime, hat paar sehr gute elemente, nur eines ist schade, dass das Anime nach der ersten Staffel zu ende geht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: ScameS#10
Gantz ist für den zu empfehlen, der auf der Suche nach einer genialen Story ist und sich nicht vor brutalen Szenen scheut. Die erste Staffel deckt leider nur einen kurzen Teil des Geschehens ab und das Ende der zweiten Staffel wirkt arg gekünstelt. Da hat man sich ein künstliches, vorzeitiges Ende einfallen lassen. Den Manga mit seiner weiterführenden Story kann ich hingegen zu 100% empfehlen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Watched#11
Ein Anime mit einer sher düsteren und nebligen Story(Die aber nicht immer einem gefällt,was sich auch auf die Handlungen bezieht),traurig und einfach nur krass.Toller Zeichenstil,super Animation.Tolle Musik,
gutes Openning und ebenso Ending.
Leider sind hier die Brüste übertrieben groß.

Fazit:Ein düsterer Anime,mit vill Splatter.Einfach krass(Splättereffekte wie bei Elfen Lied).Entweder man Liebt es oder man Haßt es. !Aber es ist kein überragender Anime,wer Splatter sehen möchte mit einer genialen Animation und Geschichte guckt Elfen Lied oder Rurourin Kenshin Ova`S.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: lingling#12
Zu der Sache mit dem schnellen sterben von Charas, das ist so hart gewollt. Fuck, es ist nunmal nicht schön auf Alienjagd zu gehen.

Der Anime hat mich bis jetzt 100% üerzeugt.

Meinung:
Unheimlich geiles Anime, schaue gerade regelmäßig auf MTV und bin mehr als überzeugt. Finde es spannend und rechne mir jedesmal aufs neue die Stunden bis zur nächsten Folge aus. Ich kann nicht anders und muss mich vor diesem Anime verbeugenPraise

*übertreib*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#13
Am Anfang fand ich Gantz wirklich gut, nur änderte sich meine Begeisterung je mehr Folgen ich sah.
Nach einiger Zeit nervt es einfach, dass stundenlang diskutiert wird und dann auf einmal ist Action pur, dann wirds wieder unheimlich öde und dann wieder Action. Ich finde, dass man oft die Diskussionen zu lang gezogen hat, außerdem konnte ich manche Handlungen auch nicht so recht nachvollziehen, als z.B. neue Leute hinzu gekommen sind, dauert es fast Jahre bis die "Veteranen" mit Infos rausrücken, hätte man besser lösen können.
Generell finde ich die Konversationen zwischen den Charakteren nicht gerade sehr gut gelungen, wie schon gesagt, sind diese meist recht lang, bringen aber im Endeffekt fast nichts. Oft wirken sie auch unlogisch, naja, die Wirkung hat es jedenfalls bei mir....Nicht selten hab ich gedacht, nun sag es endlich, aber was ist, nichts kommt, lieber schweigen und die Story unnötig verkomplizieren.

Aber das Beste ist ja das Ende, ohne jetzt zu spoilern, ich glaube niemand wird sich mit diesem Ende zufrieden geben können, so langsam stirbt meine Hoffnung, dass ein Anime auch mal ein gelungenes Ende haben wird.

Hab den Manga nun mal ein wenig durchgelesen und ich muss schon sagen, echt geil, die Story wird viel besser fortgesetzt. Kann jeden nur den Manga, zwar nur auf englisch, empfehlen.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Chen#14
SO leute irendjemand hat hier geschrieben "blablabla: zu viele sikussionen blablabla zu wenig action" du hast den Anime eindeutig nich kapiert nicht das sinnlose rumgemetzel was mir eher nicht gefallen hat ist das was zählt sondern eben die dialoge nur ist die Taktik wirklich immer zum wie dem auch sei von mir 100% mein absoluter lieblingsanime ich denk seit 4 Tagen an nichtz anderes mehr
Ps.kishimoto hat viel zu große Titten xD aber hübsche Glocken sinds trozdem^^ *freu* Nischij ist der COOOOLSTE! und ich bin wie K. notgeil blutlüstig steh auf ... egal das ist privat
SCHAUT EUCH ALLE DIE SERIE AN ICH HAB ALLE FOLGEN GESEHEN UND ALLES AUßER DEM ENDE IST DER ABSOLUTE VOLLHAMMER wer sagt die Serie ist scheiße ist einfach nicht interlektuell genug! ya ... spätestens in dem GantZ Raum ^^
achso und dieser anime ist der einzige der mich zum gebracht hat (Gantz - Stage 22 - Sagen Sie das nie wieder!) wo er "Die" echte kischimoto besucht und sie das was er ihr sagen will nicht verstehen kann ich konnte da so mitfühlen es gab sone ähnliche situaton bei mir mal zwar ist das mädchen nicht Tod aber sie is n verdammtes drogenopfer geworden (koks,X,Speed usw.) und damit in meinen Augen gestorben
DAS ist der einzige anime dem ich 100% bzw 10 Pkt gebe weil es einfach keinen besseren gibt !
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Stuck3d#15
Mein erster Eindruck von diesem Werk war:
Seltsamm!
Die Story ist sehr neuartig und merkwürdig begeistert allerdings gegen später da sie immer komplexer und einfach besser wird.
Das Opening ist absolut genial, und auch die restliche musikalische Untermalung ist eigentlich recht positiv ausgefallen.
Eigentlich hätte dieser Anime eine 90%-Wertung verdient wenn er nicht einige grosse Schwächen hätte:
-Ein sehr offenes Ende, das anstatt Fragen zu beantworten noch weitere aufwirft.
-An vielen Stellen nerven einen die Charaktäre sehr, sie diskutieren über recht simple Dinge minutenlang bevor sie dann Handeln; das lässt viele Folgen als gestreckt erscheinen...schade!
-Es gibt unzählige Charaktäre, aber viele davon sterben einfach (will nicht zu viel verraten), was einem garkeine Chance lässt sich mit ihnen aussereinanderzusetzten oder zu identifizieren.
-Es bleiben einfach verdammt viele Sachen ungeklärt, die eigentlich eine grosse Rolle spielen.
Anschauen lonht sich trotz diesen paar negativen Aspekten dennoch, vorallem für Fans von SciFi und Mystery, die mal etwas frisches sehen wollen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 235
  • 533
  • 1.045
  • 1.205
  • 619
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.15 = 63%Toplist#3918

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!