Gantz (2004)

ガンツ

Kommentare – Gantz

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Gantz“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Gantz“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: GOLDENBOYKING#61
gantz ist mein favorit in sci-fi,ecchi anime.
schade bloß das keine folgen mehr kommen das ende im anime wahr auch nicht gerade berauschend..
ich hoffe das irgendwann jemand dieses anime weiter führen lässt;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: SeanBanks92#62
Anspruch:9
Action:9
Humor:6
Spannung:10
Erotik:10
GANTZ GANTZ GANTZ. Wenn es nur mehr Anime folgen geben würde währe GANTZ bestimmt einer der besten animes geworden aber so würde ich GANTZ eine sehr gute NOTE 3 geben. Für GANTZ fans unverzichbar.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Saricoban#63
Pures Drama am Ende.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Weeeeed#64
wegen anderem anime abgebrochen und seitdem nicht mehr dazugekommen... dabei eigentlich ne ziemlich gute Story^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Hatoresu#65
Anspruch:8
Action:9
Humor:1
Spannung:9
Erotik:5
Eine sehr gute Story. Spannend, viel Action, leider hat mir das Ende nicht gefallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: IlikeSchoki#66
Anspruch:8
Action:9
Humor:0
Spannung:7
Erotik:7
Gantz ist ein Anime, der sein Ziel für mich erreicht hat: Er ist mir im Kopf geblieben. Zwar gibt es so einige Mängel an diesem Anime, der vor allen Dingen weit nicht so gut und aufschlussreich wie der Manga ist, jedoch war er für mich bis zum Schluss hin sehr spannend.
Er ist auf einem konstanten Niveau und die Mischung aus Zeichnung und Computeranimation ist meist sehr gut gelungen, wobie hier die Hintergründe dann eher kärglicher ausfielen. Die Musik dazu ist ähnlich: Passend, aber nichts, womit Gantz glänzen kann.
Dem Vorwurf, dass Gantz ein völlig sinnloser Anime ist, der die gesellschaftskritische Haltung als Vorwand für unangebrachte Szenen einsetzt, kann ich sowohl zustimmen als auch sehr wohl widersprechen. Er spiegelt auf radikalere Weise die unsoziale Gesellschaft der heutigen Welt wieder, aber auch den Verlust von Bezugspersonen im Leben als auch Enttäuschungen. Zwar verwendet hierzu Gantz wenige, aber dafür umso heftigere Ecchi-Szenen, wobei ohne diese Extreme Gantz auch bei weitem nicht so ansprechend wäre. Ein Manko, der gleichzeitig auch die Qualität dieses Animes ausmacht.
Im Großen und Ganzen ist Gantz also ein für mich sehr ansprechender und zum Nachdenken anregender Anime mit negativen und positiven Eigenschaften, der keineswegs für Leute mit weichen Gemütern und ablehnender Haltung zum Ecchi-Genre gedacht ist, sonst aber sehr interessant und sehenswert ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Sadic#67
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:nichts
Spannung:sehr viel
Erotik:viel
Gantz ist... seltsam. Positiv sind die Spannung und das man sehr gut mitfiebern kann. Auch die Erotik würde ich nicht als schlecht sehen, obwohl einiges schon arg übertrieben wirkt. Das Setting insgesammt ist interessant, entfaltet seine Wirkung aber erst durch die negativen Dinge.
Die Charaktäre. Ein notgeiler Schüler, ein Moralapostel und ein Emo-Mädchen. Das ist schon nicht mehr lustig und dann sind diese Personen auch noch dermaßen dumm, das man verzweifln möchte. Aber man erwartet immer mit Spannung was alle tun, grade weil amn sich nicht in sie hineinversetzen kann.
Sehr schlecht ist meiner Meinung nach auch das Ende. Zu dem Zeitpunkt war ich nur noch genervt. Was genau in der letzten Folge passierte musste ich mir am folgenden Tag nochmal anschauen, weil es leider so nichtssagend war das man dann sehr enttäuscht ist.
Wofür die Macher nichts können: Der deutsche Dub ist lächerlich. Wenn man mal eine Folge auf Japanisch und dann auch Deutsch gesehen hat erkennt man selbst mit sehr geringen Wissen über japanisch, das die deutschen "Profi"-Übersetzer offensichtlich die Serie gehasst haben.

Trotzdem 7.0? Ja, den sehenswert ist die Serie. Aber nicht zweimal. Sie verschafft sicher einige interessante Stunden und deshalb ist es keine schlechte Serie. Wenn man etwas darüber nachdenkt und nicht nur Glotztier ist, kann man auch etwas Anspruch erkennen (der aber leider im Blut ertränkt wird).
Schreckt nicht zurück und schaut es mal an!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Th3dArKn3o#68
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:mittel
Mann kann Gantz lieben oder hassen ich liebe den Anime er ist anders das stimmt aber d.h. nicht das er schlecht ist !
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: fooreveeryooung#69
Gantz ist super! Ich habe den Anime gesehen und nach dem ich noch Unklarheiten hatte war ich im Internet googeln und sah noch den Film perfect answer! Ich bin begeistert. Es ist kein Perverser Gewalt anime es ist viel mehr. Es gehört zu meinen Favoriten. Tolle Story.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Louiecux#70
Ich bin mal aus reinem Interesse die Kommentare zu diesem Anime flüchtig durchgegangen. Und bei all diesen Streitigkeiten zwischen: "Ist das nun ein Splatter oder Gesellschaftskritisch" fehlt mir ein entscheidender Gesichtspunkt, der völlig außer Acht gelassen wird.
Nämlich, dass dieser Anime schlichtweg sau LANGWEILIG ist. Klar am Anfang lässt er ne Menge Potential erkennen, doch schon nach wenigen Folgen erwischt man sich dabei, wie man drüber nachdenkt, ob denn noch Butter im Kühlschrank ist oder man vielleicht noch eine Ladung Wäsche waschen sollte, weil man von diesem Anime schlichtweg nicht unterhalten wird.
Also ich habe den Anime nur aus einem Grund zu Ende geguckt (und ich muss sagen ich musste mich hindurchquälen!): Ich wollte mich überzeugen, dass er von Anfang bis Ende einfach nur Sch**sse ist. Denn selbst das Ende kommt unlogisch, plötzlich und lässt den Zuschauer ohne jegliche Erklärungen dar stehen, wie jemanden, der gerade von einem Animefilmstudio verarscht wurde.
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: skinsuite#71
Ach du meine Güte,w as habe ich mir hier blos angetan.
Ich habe zuerst den Anime geschaut, danach den Manga. Bitte erspart euch die Zeit mit dem Anime, wirklich! Der Manga kriegt 5/5 Sterne!
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×12
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 235
  • 533
  • 1.045
  • 1.205
  • 619
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.15 = 63%Toplist#3918

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!