Beschreibung

Anime: Gantz
© 奥浩哉/集英社 GANTZ Partners
Covertext:
Kei und Masaru sind alte Schulfreunde, die sich nach langer Zeit in einer U-Bahnstation in Tokyo zufällig wiedertreffen. Bei dem Versuch, einem auf die Gleise gestürzten Obdachlosen zu helfen, werden die beiden von der heranrasenden Bahn erfasst und brutal in Stücke gerissen.

Doch das Leben der zwei Freunde ist nicht endgültig ausgelöscht. Sie finden sich als ihr eigener KLON zusammen mit anderen, eigentlich ebenfalls verstorbenen, Personen in einem mysteriösen Raum wieder. In der Mitte dieses Raumes befindet sich eine schwarze Kugel namens „Gantz“! Als diese sich öffnet, gibt sie Fächer frei, in denen sich schwarze, auf jede Person maßgeschneiderte Cyber-Kampfanzüge, sowie futuristische Waffen befinden. Dann erscheinen Schriftzeichen und ein Bild auf der Kugeloberfläche und „GANTZ“ informiert die Anwesenden über ihre erste zu erledigende Mission: Es handelt sich dabei um einen Tötungsauftrag von „GANTZ“ zynisch nur als „Spiel“ bezeichnet!
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Pilop

V.I.P.

#34771
35 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Gantz bietet eine eine interessante und auch skurrile Geschichte, heftige Action und Charaktere etwas abseits des Mainstreams, hat aber doch auch einige Schwächen.

Die Story hat mich eigentlich sofort angesprochen. Das Szenario einer Gruppe von Leuten, die sich auf einmal in einer für sie unerklärlichen Situation wiederfinden und damit erstmal zurecht kommen müssen, bietet viele Möglichkeiten für Charakterentwicklung.
Avatar: Rasparr

#1021406
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Spannung:10
Action:9
Humor:4
Gefühl:4
Erotik:3
Gantz war einer der wenigen Anime, an die ich jemals mit gewissen, sogar hohen Erwartungen rangegangen bin. Wenn ich nun, nach 26 Folgen, das Gefühl benennen müsste, das ich beim Anschauen von Gantz am häufigsten hatte, dann wäre das Wut. Nichts als blanke, rasende Wut. Kein Gefühl, das ich öfter beim Animeschauen verspüre. Vielleicht auf einen einzelnen Charakter, der sich daneben benimmt, oder darüber, dass ein interessantes Mangakapitel nicht animiert wurde. Darüber kann ich etwas knatschig werden. Aber Ganz hat mich in seiner Gesamtheit derart wütend gemacht, dass ich mit absoluter Sicherheit behaupten kann, mir diesen Anime niemals wieder anzusehen.
Avatar: INT

#1447401
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mmh...was soll ich dazu nur sagen...?
Avatar: Zaboru

#363457
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bei Gantz handelt es sich um einen Anime, bei dem man wahrscheinlich kein eindeutiges Ergebnis dafür bekommen könnte, ob die Mehrheit der Animefans auf der Seite des Animes steht, oder ob wiederum die Mehrheit gegen Gantz ist.
Avatar: Dasche

#80952
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich bisher einen Bogen um Gantz gemacht, da mich die doch teilweise recht schlechten Kritiken abgeschreckt haben. Wie bei Elfenlied stellt sich hier natürlich die Frage über Sinn oder Unsinn der Story. Ähnliche Elemente sehe ich in den RL-Filmen "Battle Royale" und "Cube", wer dort richtig war, dürfte auch hier an der richtigen Stelle sein.

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 211
  • 465
  • 864
  • 1.013
  • 556
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen3.404Klarwert3.15
Rang#1781Favoriten62

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Gantz

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MayuyuMayuyu
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: pecopeco
    Abgeschlossen
  • Avatar: RushRush
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.