Beschreibung

Anime: Tatami Galaxy
© 四畳半主義者の会
Ein namenloser Student aus Kyoto wird bei der Begegnung mit einem „Gott der Ehe“ an seine wenig erfolgreichen Uni-Jahre zurückerinnert, in denen sich falsche Entscheidungen gehäuft haben und er nichts als Ärger und Probleme am Hals hatte. Was wäre, wenn er von Anfang an dem richtigen Club beigetreten und alles nicht fatal schiefgelaufen wäre? Am Höhepunkt seiner Reflektionen angelangt, wird er wieder zum Beginn seiner Uni-Zeit zurückbeordert. Er bekommt eine zweite Chance, um diesmal die richtigen Entscheidungen zu treffen, die Frau seines Lebens zu finden und die falschen Entscheidungen zu umgehen. Was jedoch, wenn er auch diese Chance vertut?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Lebbo

V.I.P.

#497288
31 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Was kommt dabei raus, wenn sich einer der ambitioniertesten Animeregisseure Japans, Masaaki Yuasa, zahlreiche namhafte Animatoren und Drehbuchautoren ins Boot holt und mit viel Liebe fürs Detail einen Anime, völlig fernab vom Mainstream, produziert? Das eindrucksvolle Ergebnis der kreativen Zusammenarbeit lautet: Yojouhan Shinwa Taikei — einer der außergewöhnlichsten und verrücktesten Anime der letzten Jahre.
Avatar: Dwaynar

#627211
13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Yojouhan Shinwa Taikei" oder auch die "Tatami Galaxy", ein seltsames Werk, mit seltsamen Namen und auch einem seltsamen Stil.
Avatar: Noa

Freischalter

#1448346
13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bei Tatami Galaxy handelt es sich um ein weiteren recht unbekannten Anime von Masaaki Yuasa, welcher unter anderem auch an Kaiba mit werkte.

Masaaki Yuasa ist bekannt dafür bei seinen Produktionen mit gängigen Sehgewohnheiten zu brechen und die kreativen Aufgaben von Regie, über die Storyboards bis hin zu den Drehbüchern für alle Folgen selbst zu übernehmen. Sein Talent zeichnet sich dadurch aus, dass man die Geschichten optisch viel mehr wahrnehmen kann und mit Tatami Galaxy erschuf er sein wohl visuell bestes Werk.

Avatar: Pilop

V.I.P.

#576923
33 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ab und zu, aber leider viel zu selten, gibt es sie noch, Anime, bei denen man das Gefühl hat, dass der Regisseur und sein Team wirklich hinter dem Werk stehen, wirklich eine Vision verfolgten und es deshalb kein auf den Massenmarkt abzielendes Produkt abliefern, sondern etwas, mit dem sie sich identifizieren können. Maasaki Yuasa liefert nach Kaiba abermals ein originelles Werk ab, das zwar nicht ohne Schwächen bleibt, doch sicher eine der interessantesten und erinnerungswürdigsten Serien der letzten Zeit ist.
Avatar: zadok88

#1448073
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Vorweg, mir hat der Anime nicht so gut gefallen wie den anderen Kommentatoren. Vielleicht lässt es euch den Anime in einem anderen (ggf. objektiveren) Licht erscheinen und kann von daher nützlich sein.

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 8
  • 9
  • 36
  • 84
  • 83
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen252Klarwert3.77
Rang#434Favoriten21

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: AlessaAlessa
    Abgeschlossen
  • Avatar: pecopeco
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Dat Aint FalcoDat Aint Falco
    Abgeschlossen
  • Avatar: KyoumaZKyoumaZ
    Angefangen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.