Best Student Council (2005)

Gokujou Seitokai / 極上生徒会

Rezensionen – Gokujou Seitokai

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Best Student Council“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Kentaro#1
Als ich die ersten Folgen von Gokujou Seitokai sah, dachte ich mir ich hätte ein zweites Azumanga Daioh! gefunden. Jedoch versucht der Anime auch mal etwas ernsthafter zu werden, wenn die Geschichte der verschiedenen Vorstandsmitglieder erzählt wird, was jedoch aus meiner Sicht nicht wirklich gelingt. Der Dramateil ist sehr künstlich herübergebracht und passt auch nicht wirklich in die sonst so fröhliche Welt der Schülerinnen. Irgendwie wird auch der Comedypart der in den ersten Folgen wirklich überzeugt, gegen Ende immer schwächer, was den Anime dann endgültig in das gehobene Mittelfeld des Genre abrutschen lässt.

Zur Hauptperson Rino: Am Anfang ist sie aufgrund ihrer Einfältigkeit noch ganz lustig, aber sobald es etwas ernster wird ist sie nur noch am Heulen, was ein wenig nervig ist.

Der beste Charakter ist aus meiner Sicht Puuchan, da der immer nen lockeren Spruch auf den Lippen hat und auch bis zum Serienende immer lustig rüberkommt.

Opening und Ending sind Standartware, passen aber zur Serie. Die Animationqualität schwankt ab und zu mal ein bisschen, was jedoch kaum auffällt.

Fazit: Man hätte deutlich mehr auf den Comedypart bauen sollen, da es fast immer misslingt die richtige Stimmung aufzubauen, sobald es etwas dramatisch wird.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: s3k453#2
Story:
Sehr nett gemacht, das sich alle nach Freiheit sehen nicht nur für sich sondern auch für ihre Menschen. Die Nebenstränge sind hin und wieder ergreifender als die eigentliche Hauptgeschichte, dass liegt aber auch daran das ich diese erst sehr langsam entwickelt und erst gegen Ende (Ep. 20) sich richtig entwickelt. Ansonsten ist es eher langweiliges, aber amüsantes, Slice of Life. Leider bleiben viele Fragen unbeantwortet, wie z.B. Wie wurde Puuchan „erschaffen“. Hier bleibt noch Platz für eine zweite Season.
Animation:
Recht detailreich und mit knalligen Farben versehen. Der Chan-Faktor war recht witzig und eigentlich immer passend eingesetzt vor allem bei Rino und den anderen „Kleinen“. Recht ungewöhnlich ist die Idee alle Namen gleich bei der ersten Begegnung einzublenden, ich fand es sehr gut da man so einen guten einstig zu den Charakteren hatte gleich wusste, wer wer ist.
Charakterdesign:
Eine vielschichtige Gruppe jeder mit seinen eigenen Problemen und Stärken, zwei Sachen verbinden jedoch fast alle, der Drang nach Freiheit und die Verschlossenheit zu den Freunden. Während die Probleme zu mindest noch abwechslungsreich sind geht einem die Verschlossenheit früher oder später auf die Nerven, da es sich immer wiederholt, eine verheimlicht etwas, eine hat den Verdacht , alle entdecken das Geheimnis gemeinsam und am Ende helfen sie sich, unabhängig von den Eigenproblemen und Wünschen.
Opening und Ending:
Ein Witziger Opening-Song und passende Animation. Das Ending fand ich zu langweilig aber auch hier ein gutes Timing und passender Song.
Unterhaltungswert:
Insgesamt ein sehr witziger und spannender Anime, auch gibt es immer eine Überraschung mit der man ganz und gar nicht rechnet. Wer viel Aktion erwartet wird enttäuscht es sind zwar Aktion-Elemente vorhanden jedoch sind diese recht rar gesät. Auch finde ich schade das gewisse Romantikteile nicht ausgebaut wurden, dass wäre sehr schön gewesen und hätte der Sache auch mehr Würze gegeben so sind es halt nur 85% die ich gebe da mir letzt pfiff fehlte
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Malixreiko#3
Story:6
Charaktere:7
Humor:7
Story:
Rino und ihr "Begleiter" Pu-chan sind neu an der Schule. Die Präsidentin Kanade nimmt merkwürdigerweise und ohne speziellen Grund Rino in den Schülerrat auf. Alle anderen Mitglieder fragen sich natürlich warum und welche Verbindung zwischen den beiden besteht.

Bis zum Schluss wird der wirkliche Grund von Rinos Anwesenheit und der besonderen Zuneigung der Präsidentin zu ihr geheim gehalten.
Man wird sogar überrascht über die gemeinsame "Verbindung" sein!

Gokujou Seitokai ist ein Anime, den man zwischendurch gut sehen kann.
Er enthält nette und witzige Charaktere, am meisten gefallen hat mir Pu-chan, da er ganz besonders ist und sich von den anderen abhebt(wenn ihr den Anime guckt werdet ihr verstehen was ich meine).
Eine auf einander basierende Story gibt es eigentlich nicht. Wir schauen den verschiedenen Mädchen zu wie sie ihr Schulleben und die dazugehörigen Probleme bewältigen.
Der Comedy Anteil hätte irgendwie stärker mit dabei sein können, aber es gibt ein paar wirklich witzige Gags.
Ein durchschnittlicher witziger Anime, den man gut sehen kann.
(Ps.: Da der Hauptcast nur aus Mädchen besteht(außer Pu-chan), gibt es auch den ein oder anderen leichten Shoujo-Ai Moment ^.^)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 10
  • 39
  • 27
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.98 = 60%Toplist#5261

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: GebbiGebbi
    Abgebrochen
  • Avatar: KikugiKikugi
    Angefangen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchleraniSearchler
    Pausiert
  • Avatar: HainrikHainrik
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!