Gintama: The Movie (2010)

Gekijouban Gintama: Shin’yaku Benizakura Hen / 劇場版 銀魂 新訳紅桜篇

Informationen

  • Anime: Gintama: The Movie
    • Japanisch Gekijouban Gintama: Shin’yaku Benizakura Hen
      Gekijōban Gintama: Shin’yaku Benizakura Hen
      劇場版 銀魂 新訳紅桜篇
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.04.2010
      Studio: SUNRISE Inc.
      Adaptiert von: Manga
      Zielgruppe: Männlich
      Staff: Hideaki SORACHI (Original Work), Shinji TAKAMATSU (Direction), Shinji TAKEUCHI (Character Design), Audio Highs (Music)
    • Englisch Gintama: The Movie
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.05.2012
    • Deutsch Gintama: The Movie
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 17.10.2016
      Publisher: KSM Anime
    • Synonyme: Gekijouban Gintama: Shinyaku Benizakura Hen, Gintama Movie: Crimson Sakura Chapter New Edition, Gintama: Benizakura Arc - A New Retelling, Gintama: Shinyaku Benizakura-Hen

Beschreibung

Ein gesetzloser Samurai verunsichert die Bevölkerung von Edo. Nachts tötet er willkürlich Leute um sein Schwert Benizakura, im Sinne des Tameshigiri, testen zu können. Während Gintoki Sakata sich auf die Suche nach dem Mörder begibt, suchen Kagura und Shinpachi nach Katsura, der nach einem Angriff verschwunden ist. Wer steckt hinter der Mordserie und konnte Gintokis Freund lebend entkommen? Welche Rolle spielen Takasugi und seine Gefolgsleute bei der ganzen Geschichte?

Remake von Episode 58 bis 61 der ersten Gintama-Serie.
Blurb:
Odd Jobs Gin has taken on a lot of odd work in the past, and when you’re a Jack of All Trades agency based in a feudal Japan that’s been conquered and colonized by aliens, the term “Odd Jobs” means REALLY ODD jobs. But when some more than slightly suspicious secrets from the shadows of Gintoki Sakata’s somewhat shady former samurai past and a new pair of odd jobs collide, the action is bound to get so wild and demented that only a feature film will do it justice!

Sit down, strap yourself in, and make sure you’re not wearing anything too tight or constricting as the junior half of OJG takes on the task of tracking down a tenacious terrorist while their silver-haired slickster of a partner seeks out a certain sword in the stunningly side-splitting and screwy Gin Tama!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (36 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Gintoki SAKATA

    Samurai gehen nach der Mahlzeit in den Winterschlaf über.

  • Gintoki SAKATA

    It's not about how a girl looks. I treat beauties and beasties equally. My code is to seduce them for their holes.

  • Gintoki SAKATA

    Die Folge hatte so ein geiles Ende und ihr müsst mich unbedingt noch verarschen? Da hab ich nächste Woche keinen Bock mehr.

  • Gintoki SAKATA

    Mir scheint, dass es weder ein Kampf ist, um die besten Idols zu bestimmen, noch eine öffentliche Hinrichtung. Hier werden nur die größten Schlampen der Welt bestimmt.

  • Gintoki SAKATA

    Ihr von Sunrise, wenn es um grundsätzliche Veränderungen des Originals geht, muss man das doch mit dem Shueisha-Verlag besprechen! Ich komme zu euch nach Kami-igusa und mach euch die Hölle heiß!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: LaxLeon#1
Gintama Shinyaku Benizakura Hen

Der Gintama Movie hat einfach alles. Ausnahmslos alles! Ich würde ihn dennoch nur Leuten empfehlen, die die Serie mindestens bis Episode 60 gesehen haben, da viele der Antagonisten in dem Film erst um Episode 60 ihren ersten Auftritt haben und man sie zumindestens teilweise kennen sollte.


Gintama Benizakura Hen hat wie gesagt alles: Handlung mit Hand und Fuß, richtig gute Action ohne Ende, ein paar vereinzelte aber überzeugende Dramaszenen, die altbekannten durchgeknallten Charaktere und natürlich jede Menge Comedy, die nicht nur für Gintama-Kenner und Fanboys gemacht ist, sondern für jedermann. Grob handelt der Film von Shinsuke Takasugi und dessen Terrororganisation Kiheitai, die gemeinsam mit einem talentierten Schwertschmied eine Waffe unter den Namen "Benizakura" entwickeln und die Welt damit in den Abgrund stürzen wollen. Selbstverständlich ist unser Dreiergespann bestehend aus Gintoki Sakata, Kagura-chan und Shinpachi drauf und dran die üblen Machenschaften der Kihentai zu vereiteln und sie erhalten hierbei tatkräftige Hilfe von Zura...äh ... Katsura und Elizabeth. Man merkt anhand der zahlreichen Charakternamen schon, dass Vorwissen aus der Serie unerlässlich ist, um die Zusammenhänge zwischen Gintoki, Katsura und Shinsuke zu verstehen. Zwar werden im Film aufschlussreiche Rückblenden geliefert, die betreffen jedoch nur die Beziehung zwischen diesen drei Charakteren und nicht den restlichen Cast.
Wie erwähnt wird Comedy im Film wie immer groß geschrieben. Die ersten 20 Minuten sowie die letzten 10 sind dermaßen unterhaltend, dass kein Auge trocken bleiben sollte. Zwischendurch geht der Comedy-Faktor aufgrund der spannenden Handlung etwas verloren, da man versucht einen vernüftigen Plot aufzubauen, aber ab und zu werden immer wieder absolut blödsinnige Kommentare, Aktionen oder Running Gags eingeworfen, sodass man durchweg den Spaß aus Gintama nicht vermisst. Musikalisch bleibt Gintama auch im Film einfach nur bombastisch. Die japanische Rockband DOES sorgt wieder für einen hervorragenden Sound und das rockige Ending hinterließ zumindestens bei mir bleibenden Eindruck.

Letztlich bleibt mir noch nur zu sagen, dass ich aus Sicht der Action in Gintama bisher noch nichts dermaßen geladenes und dynamisches gesehen habe (ich sollte dabei auch anmerken, dass ich die Serie zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht komplett gesehen habe und mir noch einige Episoden bevorstehen). Kurz gesagt: Ich war durchweg zufrieden mit dem Film und ich würde ihn eigentlich jedem Anime-Fan empfehlen wollen, wenn nicht das Problem bestände, dass man doch etwas Hintergrundwissen aus der Serie haben muss, um ihn richtig zu genießen.

In diesem Sinne:
9.0 von 10 Gebrüdern namens "War" und "Ner", die zusammen die "War-Ner Brothers" ergeben!
    • ×26
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Lpark
V.I.P.
#2
Dass der erste Gintama-Film mich nicht enttäuschen würde, war mir schon vorher ziemlich klar. Mit der Neuerzählung der sehr soliden Benizakura-Hen (Episoden 58-61), die wie eine kurze Fighting-Shounen-Arc daherkommt, bewegt man sich klar auf der sicheren Seite und liefert, ohne das Risiko einzugehen, viel neuen Stoff produzieren zu müssen, einen Film ab, der jedem Fan der Serie gefallen wird. Die Arc bietet von Haus aus so ziemlich alles, was Gintama über die volle Dauer ausmacht: Comedy, Action, etwas übergreifende Handlung und ganz gute Drama-Parts. Die spannendere Frage wird eher sein, wie genau dieser Film die Arc umsetzt und womit man den Zuschauer begeistern will, dem die Arc schon bekannt ist. In meinen Augen macht der Film da so gut wie alles ideal, was man bei einer Nacherzählung ideal machen kann. Rein von der Präsentation ist man der Produktionsqualität der Serie mit diesem Film natürlich meilenweit voraus - und das macht so richtig Laune, wenn es in den vielen, actiongeladenen Kämpfen zur Sache geht. Zusätzlich bietet man einen sehr ordentlichen Anteil an neuen Szenen, die das Ganze natürlich frischer und interessanter machen. (Nach dem ersten Abspann sollte man übrigens nicht vorschnell abschalten.)

Letztendlich schafft man es aber auch, diese Szenen und den schon vorhandenen Stoff zu einem stimmigen Gesamtbild zu formen, das insgesamt betrachtet ein konsequent gutes und ausgewogenes Erlebnis darstellt. Deshalb kann man "Shinyaku Benizakura Hen" getrost jedem Gintama-Fan empfehlen, sollte allerdings darauf hinweisen, dass man ihn möglichst erst einige Zeit später als die eigentliche Arc schauen sollte, damit die Erinnerungen an diese nicht mehr gar zu präsent sind und man die Geschichte so eher aufs neue genießen kann.
    • ×15
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Talindor
V.I.P.
#1
Fantastischer Film ! Es lohnt sich schon alleine wegen dem Vor- und dem Abspann des Films ihn zu kaufen und ihn anzusehen !

Spoiler 

Allerdings ist es etwas enttäuschend, dass der Film eigendlich schon in der Serie in Form von mehreren zusammengehörigen Folgen vorgekommen ist und ich bei einem Film schon etwas neues erwarte das ich noch nicht gesehen habe..

Jedenfalls ist es trotzdem ein toller Film bei dem Gintoki, meiner Meinung nach einer der epischsten Kämpfe austrägt die ich über die gesamte Serie verteilt gesehen habe (Stafel 1  201/201 gesehen)

Aber wie gesagt. Es lohnt sich schon alleine wegen den WB-Gags die am Anfang und am Ende des Films vorkommen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 15
  • 73
  • 313
  • 297
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.04 = 81%Toplist#284

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!