Anime » Kidou Senshi Gundam III: Meguriai Sora Hen / 機動戦士ガンダム III めぐりあい宇宙[そら]編

Beschreibung

Anime: Mobile Suit Gundam - The Movie III
Im Jahr 0079 des Universal Century befindet sich die White Base wieder auf der Reise durch den Weltraum, um an einer Offensive der föderalen Truppen teilzunehmen, die dem Krieg ein Ende setzen soll. Char Aznable ist Amuro und seinen Freunden noch immer auf den Fersen. Den Helden der Serie gelingt es oft nur knapp den Fallen und Hinterhalten zu entkommen. So geraten sie von einem Abenteuer ins nächste, bis sie schließlich an zwei entscheidenden Schlachten beteiligt sind, die das Schicksal des Universums bestimmen werden. Neu am Kriegsgeschehen beteiligt sind die New Types.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Jira

#1446036
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der letzte Teil der Trilogie zeigt Kidou Senshi Gundam von seinen besten Seiten. Kidou Senshi Gundam III: Meguriai Uchuu [Sora] Hen setzt die richtigen Schwerpunkte, ist trotz seiner Länge den ganzen Film über spannend und treibt den Konflikt zwischen Zeon und der Föderation zu seinem dramatischen Höhepunkt. Doch nicht nur der Inhalt überzeugt, sowohl musikalisch als auch optisch hat man einen Sprung nach vorne gegenüber den Vorgängern gemacht (so liegt auch zwischen Film 3 und Film 2 eine längere Zeitspanne als zwischen Film 1 und Film 2).
Avatar: Andaer

#819450
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
In diesem Review kommentiere ich alle drei Mobile Suite Gundam-Filme, ohne vorher die 0079-Serie gesehen zu haben. Die prozentuale Bewertung der einzelnen Filme variiert jedoch.

Die Mobile Suite Gundam Serie aus dem Jahr 1979 gehört definitiv zu den einflussreichsten Serien der Anime-Geschichte. Für viele Mecha- und insbesondere Gundam-Fans dürfte die Geschichte um den jungen Gundam-Pilot Amuro Ray und seinen Rivalen, den geheimnisvollen Char Aznable, interessant sein. So auch für mich - dachte ich zumindest. nach zwei Folgen war jedoch Schluss. Wie ich diese schwerfällige, total veraltete Serie 43 Episoden lang durchhalten sollte, war mir ein Rätsel. (Mehr dazu könnt ihr in DeBaers Kommentar nachlesen.) MSG war damit für mich aber noch nicht gegessen, ich wich kurzerhand auf die drei Compilation-Movies aus. Einen Schritt, den ich nur empfehlen kann.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Kidou Senshi Gundam III: Meguriai Sora Hen
    機動戦士ガンダム III めぐりあい宇宙[そら]編
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 13.03.1982
    Studio: SUNRISE Inc.
  • Englisch Mobile Suit Gundam III: Encounters in Space
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 1998
  • Deutsch Mobile Suit Gundam - The Movie III
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 29.08.2005
  • xx Synonyme
    Gundam 0079 Movie Trilogy Part III, Mobile Suit Gundam - The Movie Trilogy Part III, Mobile Suit Gundam III: Incontro nello spazio

Bewertungen

  • 1
  • 12
  • 18
  • 25
  • 4
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen64Klarwert3.09
Rang#2193Favoriten0

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Gundam 0079

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: MegalosMegalos
    Abgeschlossen
  • Avatar: BunkerbewohnerBunkerbewohner
    Lesezeichen
  • Avatar: AmynoAcyDAmynoAcyD
    Lesezeichen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.