Baton (2009)

バトン

Rezensionen – Baton

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Baton“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: HarveyDent125#1
Da dies mein erster Kommentar zu einem Anime ist, möchte ich mich bereits im Vorfeld dafür entschuldigen, dass ich sehr wahrscheinlich nicht an die gewohnte Qualität und Ausführlichkeit, der hier gängigen Kommentatoren herankomme. Dennoch kann ich ich diesen Film, der in 3 Episoden à ca. 20 Minuten gegliedert ist, nicht unkommentiert mit einer meiner Meinung nach sehr schlechten Bewertung stehen lassen.

Optik:

Die Optik ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe leider kein Fachwissen zum Thema Animation, daher kann ich euch nicht genau sagen mit welcher Technik dieser Anime produziert wurde, wie man jedoch im Abspann (der ürbigens sehr schön gestaltet ist) erkennen kann, wurden für die Charaktere, wohl die Bewegungen von echten Menschen aufgezeichnet, ähnlich wie z.B. bei "Gollum" in "Der Herr der Ringe". Das hat zur Folge, dass die Kampfszenen wirklich gelungen aussehen, bei der Mimik meiner Meinung nach allerdings viel verloren geht. Im Endeffekt kann man, aber denke ich trotzdem damit Leben und ich empfand es bereits nach der ersten Episode auch nicht mehr als "störend".

Musik:

Die musikalische Untermalung gefällt mir gut. Der elektronische Sound, den ich am ehesten mit "softem Trance" vergleichen würde, passt gut in dieses Cyberpunk Setting. Die jeweiligen Endings haben mir besonders gut gefallen.

Handlung:

Zur Handlung möchte ich eig. nicht viel mehr sagen, als ihr sowieso aus der Inhaltsbeschreibung schon entnehmen könnt. Hier wird das Rad nicht neu erfunden, soviel steht fest und trotzdem hat mich der Anime irgendwie berührt und auch definitiv nicht gelangweilt.

Fazit:

Wer auf Science Fiction und Cyberpunk im Stile von Filmen wie "I-Robot" etc. steht sollte, trotz der schlechten Bewertung hier (1,5 Sterne während ich diesen Beitrag verfasse), mal einen Blick auf diesen Film werfen. Die Laufzeit beträgt ca. 60 Min insgesamt, wobei mir der Film eher wie ein Kurzfilm vorgekommen ist.

Meine Bewertung:

3,5 von 5 Sternen
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 8
  • 7
  • 3
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.83 = 37%Toplist#11954

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!