You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya
© 2009 Nagaru Tanigawa・Noizi Ito/SOS団
Es ist kurz vor Weihnachten und es herrscht eisige Kälte. Wie jeden Tag erwartet Kyon nach dem Unterricht ein fröhlicher Nachmittag in der SOS-Brigade, die er zusammen mit seinen Mitschülern Mikuru Asahina, Yuki Nagato, Itsuki Koizumi und natürlich Haruhi Suzumiya verbringt. Selbstverständlich macht die Weihnachtsstimmung vor der quirligen Haruhi nicht Halt, die wieder allerlei Überraschungen für ihre Mitglieder geplant hat. Doch der Alltag gerät aus den Fugen, als eine Grippewelle die Schule erfasst und viele Schüler krank zuhause bleiben müssen. Auch Haruhi ist an diesem Morgen nicht auf ihrem gewohnten Platz hinter Kyon erschienen und irgendwie scheint mehr hinter dieser Sache zu stecken. Haruhi krank und verschwunden? Zweifel und Unbehagen kommen auf und die Suche nach Haruhi beginnt...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Haruhi SUZUMIYA
    The key in turning people on is a girl with a lolita face and big breasts.
  • Haruhi SUZUMIYA
    Celebrating Mr. Jesus’s birthday (Christmas) was fun, why don’t we celebrate Buddha’s and Muhammad’s birthday next time?
  • Haruhi SUZUMIYA
    Have you ever realized how insignificant your existence is on the planet?
  • Haruhi SUZUMIYA
    I’m Haruhi Suzumiya, from East Junior High. First off, I’m not interested in ordinary people. But, if any of you are aliens, time-travelers, or espers, please come see me. That is all!
  • Haruhi SUZUMIYA
    Men are worthless. Feelings of love are just a temporary lapse in judgement, like a kind of mental illness.

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: The ACK

#754154
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Romance:wenig
Hi Leute,
seit langem mal wieder ein Kommentar, diesmal zu "Suzumiya Haruhi no Shoushitsu".

Aber wie fange ich am besten an? Hmm wie wärs wenn ich damit beginne dieses Movie , vor allem den Leuten die die 28 Folgen der Serie gesehen haben, unbedingt ans Herz zu legen. Denn hier erwartet euch eine echte Perle der Anime-Kunst! Wieso? Weiter lesen und rausfinden! ;)>
Avatar: CurryKing92

#696381
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:sehr viel
Action:wenig
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Mein Review zu: The Disappearance of Haruhi Suzumiya

Persönliche Meinung:
Der FIlm gehört für mich zu den besten der letzten Jahre und zwar auf die gesamte Filmindustrie bezogen.
Er stellt mit Leichtigkeit die TV-Serie in den Schatten, wiederum würde The Disappearance of Haruhi Suzumiya
ohne The Melancholy of Haruhi Suzumiya nicht funktionieren. Es ist faszinierend wie gut Kino-Film und TV- Produktion ineinandergreifen. Ich werde Spoiler so gut es geht vermeiden, da auch ich Filminfos so gut es ging aus dem Weg gegangen bin.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#699906
27 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nach der durchwachsenen zweiten Staffel war ich etwas skeptisch, als ich davon erfuhr, dass gerade mein Lieblingsband auf Zelluloid gebannt werden sollte, aber zum Glück hat KyoAni diesmal auf seltsame Sperenzchen verzichtet. Der Film ist eine nahezu werktreue Adaption vom vierten Band der Light Novel.
Avatar: Acuros

#695305
13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Dieser Film und die damals kurz nach Erscheinen des Films auftretenden Bewertungen, die schon fast unverschämt hoch wirkten, haben mich überhaupt dazu verleitet, der "Welt" von Haruhi eine Chance zu geben, denn vorher konnte ich mich einfach nicht dazu durchringen.

Letztendlich habe ich die Entscheidung nicht bereut, wenngleich ich trotzdem nicht, auch nicht durch den Film, zum Haruhiisten werde. Endless Eight tat weh, aber wie bereits in anderen Kommentaren erwähnt, ist dieser Abschnitt (bzw. Folgen 1 und 8) durchaus wichtig für den Sehgenuss, ebenso Bamboo Leaf Rhapsody. Generell sollte man die Serie gesehen haben, um mit dem gesamten Geschehen warm zu werden. Schließlich handelt es sich gewissermaßen um eine Fortsetzung.
Avatar: conaly

Moderator

#866908
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Film
Was will man groß über diesen Film sagen? Ich finde kaum Worte um die Genialität zu beschreiben. Ich saß nach dem Abspann erstmal nur steif mit offenem Mund da und war eigentlich nicht fähig auch nur irgendein Lebenszeichen von mir zu geben, so begeistert hat mich dieses Meisterwerk. Auf einer Skala von 1 bis 10 würde der Film die Anzeige sprengen. Während der gesamten 164 Minuten Laufzeit konnte man quasi nicht ein einziges Mal durchschnaufen. Drama ohne gleichen und mir gehen sicherlich die Superlative aus, wenn ich noch weiter schwärme. Was Kyoto Animation und alle am Film beteiligten Personen aus der wirklich genialen Buchvorlage auf die Leinwand gezaubert haben ist für mich der beste Animationsfilm, den ich je gesehen habe.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 11
  • 37
  • 134
  • 573
  • 1.658
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.640Klarwert4.38
Rang#13Favoriten104

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: PlainpastaPlainpasta
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: MikuroMikuro
    Lesezeichen
  • Avatar: FuenkeFuenke
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.