Yu-Gi-Oh!: Bonds Beyond Time (Anime)Gekijouban Yuu Gi Ou: Chou Yuugou! Toki o Koeta Kizuna / 劇場版 遊☆戯☆王 ~超融合! 時空を超えた絆~

  • TypFilm
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht23. Jan 2010
  • HauptgenresGanbatte
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonVideospiel
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: Yu-Gi-Oh!: Bonds Beyond Time
Nachdem Yusei Fudous Sternenstaubdrache von Paradox, einem mysteriösen Duellanten aus der Zukunft, gestohlen wurde, verfolgt er diesen in der Zeit zurück und trifft dort auf Jaden Yuki, welcher gerade von Paradox angegriffen wird. Daraufhin reist Paradox noch einmal in der Zeit zurück, um sein eigentliches Ziel zu erreichen und Pegasus zu töten. Um dies zu verhindern, folgen ihm die beiden Duellanten und treffen in Domino City auf Yugi Muto. Gemeinsam wollen sie nun Paradox aufhalten.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (30 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#1
Seit 10 Jahren schlägt das Herz der Karten, nun bitten die drei Helden des Genres zum Duell!

Passend zum 10 jährigen Jubiläum eines der wohl bekanntesten Kartenspiele der Welt kehrt es auf die Kino Leinwand zurück, nur diesmal nicht durch Warner Bros, sondern durch seine japanischen Serienschöpfer, nur ob es das besser macht?

Der Film setzt, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, Story technisch in der laufenden 2ten Staffel von Yu-Gi-Oh! 5D’s an. Der Protagonist Yusei Fudo wird von einem unbekannten Duellanten Herausgefordert und seines Stardust Dragons beraubt und kurz darauf fängt die Welt an zerstört zu werden. Yusei reist dem maskierten Unbekannten in die Vergangenheit hinterher und trifft dabei auf GX Protagonist Judai Yuki und schließlich auch auf den König der Duellanten Yugi Muto. Es kommt zum finalen Schlagabtausch, bzw. Kartenduell. Soweit mal die Story kurz gefasst. Vielmehr ist da eigentlich auch nicht, doch wie sieht die Ausführung aus?
Der Film läuft knappe 50 Minuten (eine angepasste 2011-Version enthält nochmals 10 Minuten Story-Rückblick auf die 3 Protagonisten) und verbringt die eine Hälfte mit der Vorbereitung und die Andere mit dem alles entscheidenden Duell. Diesem fehlt dann doch etwas an Spannung und trottet Anfangs etwas vor sich hin und wenn es dann an Fahrt aufnimmt, ist es zum Großteil schon vorbei. Nun könnte man zwar denken, 3 gegen 1, so ähnliche Final-Duelle gab es früher auch schon, die geben sich doch eigentlich ordentlich Zunder, oder? Leider nicht wirklich, wegen der Verkürzung auf ungefähr eine Episoden Länge, wurde es relativ vereinfacht und ist somit nur gerade mal serienbekanntes Mittelmaß.
Etwas negativ fiel mir stellenweise auch der OST auf. Man nahm zwar einige Tracks aus den Serien, aber auch wurde das ein oder andere Orchesterstück kreiert, das nicht so wirklich zu Yu-Gi-Oh! passt und hier wirklich falsch klingt.

Dies ist wohl mein letztes Yu-Gi-Oh!-Werk, da ich nach 5D’s den Höhepunkt der Reihe erreicht sehe und mir Zexal nicht mehr zusagt. Ein netter Film für Fans, die schon längst die 3 bisherigen Helden gemeinsam duellieren sehen wollten, jedoch erweist es sich nicht als ein Jubiläums-Kino-Highlight, sondern als lediglich auf die Leinwand gesetzter Seriendurchschnitt.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Yu-Gi-Oh!: Bonds Beyond Time“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Yu-Gi-Oh!: Bonds Beyond Time“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Liz und der Blaue Vogel“
Gewinnspiel – „Liz und der Blaue Vogel“

Titel

  • Japanisch Gekijouban Yuu Gi Ou: Chou Yuugou! Toki o Koeta Kizuna
    劇場版 遊☆戯☆王 ~超融合! 時空を超えた絆~
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 23.01.2010
  • Englisch Yu-Gi-Oh! 3D: Bonds Beyond Time
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 26.02.2011
  • Deutsch Yu-Gi-Oh!: Bonds Beyond Time
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 27.06.2019
    Publisher: KSM GmbH
  • xx Synonyme
    10th Anniversary Gekijouban Yu Gi Oh! Chou Yuugou! Toki wo Koeta Kizuna, Yu-Gi-Oh! The Movie: Fusion Ultra! Bond over Time and Space, Yu-Gi-Oh! The Movie: Super Fusion! Bonds That Transcend Time

Bewertungen

  • 20
  • 49
  • 57
  • 42
  • 27
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen236Klarwert2.81
Rang#3884Favoriten4

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

  • Avatar: bakabennibakabenni
    Desinteressiert
  • Avatar: Gumii33Gumii33
    Abgeschlossen
  • Avatar: ZackPlayZackPlay
    Abgeschlossen
  • Avatar: Pizza ChanPizza Chan
    Abgeschlossen
  • Avatar: GaldrackGaldrack
    Desinteressiert

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.