The Village Festival (1930)

Mura Matsuri / 村祭

Informationen

  • Anime: The Village Festival
    • Japanisch Mura Matsuri
      村祭
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 14.10.1930
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch The Village Festival
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.12.2008
      Publisher: Zakka Films
    • Synonyme: Harvest Festival, Jidou Shouka Eiga: Muramatsuri

Beschreibung

Ein großartiges Festival hat begonnen! Chinesische Drachen, Einheimische und Reisende tanzen über die Berge und unter den Bäumen. Vom Morgen angefangen bis tief in die Nächte haben alle Beteiligten ihren Spaß.
Various characters dance to a song at a harvest festival.
Source: ANN
Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „The Village Festival“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „The Village Festival“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (9 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „The Village Festival“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „The Village Festival“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Eigentlich lassen die Screenshots nichts weniger als einen dieser langweiligen Kurzanimes der 30er Jahre erwarten – bis man von dem direkt nach der title card einsetzenden Song eiskalt erwischt wird. Ähnlich wie bei »Kuro Nyago« steht hier nicht die Animation im Mittelpunkt, sondern die Musik. Und genau so wie bei Kuro Nyago trägt auch dieser Anime die typische Handschrift von Noburou Oofuji, der sich diesmal dem Thema "Karaoke-FX" widmet, und als Opfer hat er sich das traditionelle Lied "Mura Matsuri" erwählt, das sich in Japan großer Beliebtheit erfreut.

Wie bei der oben erwähnten "schwarzen Katze" oder dem Frühlingslied »Haru no Uta« aus ähnlicher Zeit arbeitet Oofuji mit Chiyogami, also animierten Papiersilhouetten. Das Thema des Liedes wird recht fantasievoll in Szene gesetzt, mit einer Vielzahl an Effekten über dem eingeblendeten Text, oft als hüpfende Punkte, aber auch gern mal als hüpfende Katzen.

Übersetzten Text und Informationen zum Lied findet man auch auf Youtube. Man kann gern mal die Ohrwurm-Probe machen, also erst mal das Lied selber anhören (dauert meist zwischen 1,5 und 3 Minuten), beispielsweise hier, und sich dann die Animeversion geben, z.B. das da. Wie der (oder die?) Kleine mit hörbarer Begeisterung das Lied ins Mikrophon kräht, ist einfach herzig und lässt einen auch die wackelige Qualität der Animationen vergessen. Dieser Ohrwurm hat mich dreimal auf Repeat drücken lassen, was bislang nur »Oppai ga ippai« geschafft hat.

Sage keiner, er sei nicht gewarnt gewesen!
Beitrag wurde zuletzt am 19.08.2023 02:38 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „The Village Festival“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „The Village Festival“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 14
  • 2
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.33 = 27%Toplist#12891

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!