Chou no Sainan (1931)

蝶のさいなん

Informationen

  • Anime: Chou no Sainan
    • Japanisch Chou no Sainan
      Chō no Sainan
      蝶のさいなん
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 1931
    • Synonyme: The Unlucky Butterfly

Beschreibung

Ein kleiner Schmetterling genießt die Zeit im Blumenfeld und fliegt vergnügt durch die Lüfte, als plötzlich ein Gewitter aufkommt. Durchnässt von dem Unwetter, muss das Insekt seine Flügel zum Trocknen an die frische Luft hängen. Kurze Zeit später kommt eine Maus vorbei und stiehlt die Flügel des Schmetterlings. Nun muss das flügellose Opfer alle Hebel in Bewegung setzen, um seine lebensnotwendigen Flügel wiederzubekommen – doch wird ihm das gelingen?
A small butterfly enjoys its time in the flower field and flies merrily through the air when suddenly a thunderstorm comes up. Drenched by the storm, the insect has to hang its wings out to dry in the fresh air. A short time later, a mouse comes along and steals the butterfly’s wings. Now the wingless victim has to pull out all the stops to get his all-important wings back – but will he succeed?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Chou no Sainan“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Chou no Sainan“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Chou no Sainan“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Chou no Sainan“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (17 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Chou no Sainan“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Chou no Sainan“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Diese kleine, lustige Geschichte hat fast schon die Qualität einer Fabel, in der Menschen in Tierform unerhörte Sachen machen, mit den Konsequenten leben müssen und für das Publikum dabei eine lehrreiche Botschaft rausspringt.

Man wagt in dieser stark 8 Minuten umfassenden Burleske den Sprung zum Tonfilm und unterlegt das Geschehen mit einer Musik von altertümlicher Provenienz, irgendwo zwischen Marsch und Polka.

Gleich zu Beginn fällt auf, daß die Animationsqualität überraschend gut ist, besonders beim Timing hat man sehr auf Konsistenz geachtet. Allerdings merkt man auch, speziell an der Tonspur, wie sehr das Material gelitten hat. Es gibt immer wieder kleinere Aussetzer und Sprünge, was aber die Kontinuität nicht beeinträchtigt. Das Filmchen ist vollgestopft mit netten Gags und Pointen, die ich so noch nirgends gesehen habe. Eine Maus mit Gummistiefeln, ein Hirschkäfer als Schere und eine Gottesanbeterin als Koch. Mit Kochmütze. Aber daß man Glühwürmchen zum Feuer machen einsetzen kann, bezweifle ich doch stark …

Desweiteren gibt es einen Tretroller, den furchterregendsten Schmetterling, den ich je gesehen habe (auch wenn ersie eine Schleife auf dem Kopf hat), und eine Sonne, die genauso creepy ist.

Die Maus, die dem Schmetterling die Flügel klaut, ist ein arrogantes Arschloch, aber da kommt auch schon Herr Kater, stilecht mit Schirm und Melone, der Tonfall und der Charakter der Musik schlägt um und kündigt an, was jetzt Sache ist. (Paul Dukas: Der Zauberlehrling)

Slapstickhafte Momente der üblichen Art dominieren die Geschichte, die im Grunde durchaus auch von Wilheilm Busch sein könnte. Man benutzt sie mehr als Folie, um lustige und ans Bizarre grenzende Elemente zu präsentieren, wie sie für den frühen Zeichentrick typisch sind.

Abrupt und wie abgerissen endet das Ganze.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Chou no Sainan“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Chou no Sainan“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 14
  • 5
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.81 = 36%Toplist#11898

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!