Black Rock Shooter (2010)

Black Rock Shooter (2010) / ブラック★ロックシューター (2010)

Kommentare – Black Rock Shooter (2010)

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Black Rock Shooter“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Black Rock Shooter“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Masuki#1
Ein Anime der sehr an das Musik Programm Vocaloid erinnert..Aber trotzdem eine Gelungene Arbeit^^


Eigentlich ist Black Rock Shooter ein sehenswerter Anime für jeden, jedoch störrt das Open-End etwas, was jeden Fan nur auf eine Fortzsetzung hoffen lässt.
Besonders da viele Angekündigte Charaktere wie ; STR,Black Gold Saw, Maid Gunner, Dragon Slayer und Black Devil Girl nur wenig bis garnicht auftauchen. Dies lässt also hoffen.


Was auch noch zu mäkeln ist das es zu wenige Szenen in der Welt von Black Rock Shooter gibt und alles sich eher um das Schulische Leben von Mato Kuroi und Yomi Tankanashi dreht.

Fazit: Nicht Perfekt aber gut ^^
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: hikari-chan#2
ich habe den ova gesehen und naja bin sehr verwirrd weil das ein komisches ende ist sonst wars gut aber gibt es denn mehr (ovas/folgen/movie) oder
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Shana Holic#3
Es ist bei Black Rock Schooter eine Geschichte von Freundschaft die zuerst so aussieht als würde die ewig halten.
Und durch die trennung in verschiedene Klassen keinen Bezug mehr zueinander haben und ihre Meinungsverschiedenheiten in einer anderen Welt
austragen zu scheinen ohne rücksicht auf den anderen.
Eine echt gute Art ein Story die mal anderes Licht auf Freundschaft legt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: deviljin89#4
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Der Anime ist ziemlich cool, nur das Ende ist noch ungeklärt.
Hoffentlich geht es irgendwann weiter!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Chisue#5
Action:mittel
Spannung:viel
es hat einen Mystery efekt und die Story ist zwar nicht so lang aber trotzdem sehr aufregend
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: lsdASD#6
Bei BRS vermutete ich ein Action-Feuerwerk vom allerfeinsten, wurde aber schnell eines besseren belehrt. Denn hier erwartete mich ein Slice-Of-Life auf höchstem Niveau.

BRS handelt von 2 Mädchen die zu Schulbeginn schnell beste Freundinnen werden. Die Charaktere sind äußerst natürlich und ihre Handlungen sind nachvollziehbar. Besonders Mato schliesst man schnell ins Herz.

Diese Handlung wird duch Szenen aus der Black Rock Shooter Welt "unterbrochen". Hier sieht man Black Rock Shooter auf ihrem Weg zu ihrer Gegenspielerin. Die folgenden Actionszenen sehen schön aus und machen Lust auf mehr.

Das Ende wirft ein paar Fragen auf die aber keineswegs stören. Denn BRS schafft es in nur 52min eine wundervolle Geschichte mit 2 Handlungssträngen zu erzählen ohne überhastet o.Ä. zu wirken.

Für Fans von Slice-Of-Life und Black Rock Shooter mehr als zu empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Silo-san#7
Anspruch:1
Action:8
Humor:1
Spannung:7
Gefühl:4
Diese 50 Minuten lange OVA ist wirklich sehenswert. Eine kleine Geschichte um Freundschaft und Eifersucht, die niedlicher und cooler nicht inzeniert werden kann.
Der Stil des Charakterdesigns passt einfach perfekt in die Geschichte und dazu erwarten einen wirklich hochwertige Animationen, vor allem in der surrealen Welt in der sich die Hauptcharaktere doch einiges auf die Nase geben.
Fazit: Man sollte in 50 Minuten nicht zu viel erwarten und wer das nicht tut wird nicht enttäuscht. Absolut sehenswert!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: FearGarden#8
Ganz ehrlich?
Ich verstehe nicht, warum dieser Anime, der, als ich ihn zum ersten Mal sah, nur aus dieser einen OVA bestand, so gepusht wird.
Klar, Black Rock Shooter wurde durch Miku Hatsune inspiriert und hat daher eine Verbindung zu Vocaloid, aber das rechtfertigt in meinen Augen diesen "Fame" nicht.
Die Geschichte ist zwar ganz nett, und auch die Animationen sind hübsch anzusehen (vor allem die Kämpfe), aber bei mir muss man deutlich mehr aufbieten, um mehr als purer Durchschnitt zu sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 51
  • 177
  • 543
  • 908
  • 419
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.43 = 69%Toplist#2337

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!