Sengoku Basara: Samurai Kings 2 (Anime)Sengoku Basara Ni / 戦国Basara弐

  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht11. Jul 2010
  • HauptgenresAction
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonVideospiel
  • Zielgruppe-

Anime Informationen

Anime Beschreibung

Nach dem Untergang von Nobunaga Odas Schreckensherrschaft flammen im antiken Japan die alten Konflikte wieder auf und ein erneuter Kampf um Land, Ressourcen und Macht entsteht. Dabei treffen frühere Kontrahenten wie Shingen Takeda und Kenshin Uesugi aufeinander, aber auch der wilde Date Masamune trifft auf seinen alten Erzrivalen Yukimura Sanada. Mitten in diesen spektakulären Kämpfen betritt ein neuer Feind das Schlachtfeld: Hideyoshi Toyotomi, begleitet von seinem Gefolgsmann Shigeharu Takenaka und nun versuchen diese beiden nach der absoluten Macht in Japan zu greifen. Zum Entsetzen aller Beteiligten offenbart der Hüne Hideyoshi seine schier unglaubliche Macht. Masamune, Shingen und Takeda bleibt nichts anderes übrig, als vorerst die Flucht zu ergreifen. Werden sie es schaffen Japans Unterwerfung erneut gemeinsam zu verteidigen?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Sengoku Basara: Samurai Kings 2“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Yukimura Genjirou SANADA

    Ich verstehe jetzt eure Herrlichkeit. Alles ist nur ein Test und bei diesem habe ich nun versagt. Ehrenlos sollte ich schweigen.

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Die zweite Staffel von Sengoku Basara ist leider schwächer als die erste. Eigentlich haben mich nur Anfang und Ende ganz gut unterhalten, aber selbst die sind nur ein Schatten vom Vorgänger.

Längen gab es zwar auch bei Sengoku Basara 1, aber die waren erstens kürzer und zweitens war die Handlung interessanter, wodurch es mir nicht so schwer fiel, über die lahmen Abschnitte hinwegzusehen. Diesmal ist die Handlung aber eher langweilig, was vor allem an den schwachen Gegenspielern liegt. Inhaltlich hatte die Serie ja noch nie viel zu bieten, was sie auch nicht muss, der Schwerpunkt liegt natürlich auf der überzeichneten Action. Nur kann die - wenig überraschend - in Staffel 2 auch nicht mehr überzeugen. Der Einstieg ist noch recht gut, aber danach nimmt der Unterhaltungswert zusammen mit der Animationsqualität kontinuierlich ab. Erst das Finale kann sich dann wieder halbwegs sehen lassen, ist aber wie gesagt lange nicht so spektakulär wie das aus dem Vorgänger. Schuld daran sind eben auch die neuen Gegenspieler - Hideyoshi und sein Lakai können Nobunaga, der Personifikation des Bösen, einfach nicht das Wasser reichen. Selbst die Helden wirken diesmal blasser, Yukimuras Selbstfindungstrip fand ich z. B. eher langweilig und unnötig. Richtig überzeugen konnte eigentlich nur Hisahide Matsunaga mit seinen gewohnt nihilistischen Monologen.
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Sengoku Basara: Samurai Kings 2“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Sengoku Basara: Samurai Kings 2“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – 2 × 2 Kinokarten für „Ride Your Wave“
Gewinnspiel – 2 × 2 Kinokarten für „Ride Your Wave“

Bewertungen

  • 4
  • 21
  • 125
  • 180
  • 67
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.46 = 69%Rang#1414

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

  • Avatar: RushRush
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: pink-ouroborospink-ouroboros
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: CyomiCyomi
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.