Ai Yori Aoshi (2002)

Ai yori Aoshi / 藍より青し

Kommentare – Ai yori Aoshi

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Ai Yori Aoshi“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Ai Yori Aoshi“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Samurai#1
Sehr gute Qualität und super Story. Für Leute die auf Love Hina stehen werden diesen Anime lieben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: teddyofapril#2
Einfach super. Allein die Idee. Und der Vergleich mit Love Hina ist aus meiner Sicht doch recht weit daneben. Ai Yori Aoshi geht viel tiefer und ist auch bedeutend romantischer, ohne dabei an Scharm und Komik zu verlieren.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: onedollar#3
so was romantisches hab ich noch nie gesehen, in einem anime auch nicht bei love hina die ganzen folgen haben einen sinn nich so wie bei 0815 storys
aber wieso hab ich nich so ein glück wie er ->
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Jacen81#4
Positiv erwähnen an dem Anime lässt sich einiges: die Hintergrundgeschichte ist ordentlich durchdacht, die Figuren sind nicht übermäßig überzogen dargestellt (bis auf eine Ausnahme, welche ich unten erläutern werde) und es gibt neben den überwiegend humorvollen Szenen auch leicht dramatische zu sehen.
Aber: Ich habe extreme Probleme mit Frauen die so extrem devot sind wie die Hauptdarstellerin in dieser Serie. Ich persönlich hätte diese Serie wesentlich höher bewertet wenn ich diese Figur sympatisch gefunden hätte. Eine "Unterwerfung" die solche Formen annimmt lehne ich aus tiefstem Herzen ab. Da dies hier aber nicht der Ort für solch eine Diskussion ist lasse ich dabei bewenden.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: chriz#5
Dieser Anime ist absolut sehenswert.
Eine schöne, witzige entwicklung, nicht so comedy lastig wie z. B. love hina (trotzdem habe ich an einigen Stellen herzhaft gelacht *g*), sondern eher was für fans, die auf romance stehen.

Dieses Genre ist normalerweise nicht mein favorisiertes, dennoch sind mir die Episoden wie warme Butter in der Flimmerkiste runtergelaufen :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Klotzkopf#6
Ai Yori Aoshi ist eine lustige und liebevolle Serie die man gesehen haben sollte. Die Beziehung hätte sich meiner Meinung nach aber etwas mehr entwickeln können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Mixo#7
Mit der Beste Anime den ich in dem Genre kenne.
Könnte mir den immer wieder ansehen, leider entwickelt sich die Geschichte wirklich nicht so weit wie man es gerne hätte, aber wenn ich da wieder an andere Anime denke wo Geschichten mittendrin aufhören (Berserk), da gefällt mir das ende 1000x besser :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: TraderJoe#8
Wunderschöner Harem-Anime, der zwar nicht an Love Hina dran kommt, aber auch sehr nette Charaktere hat und auch ziemlich romantisch ist. Vor allem ist die Handlung sehr "ruhig".
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Assel#9
Netter Romance. Ab und zu mal ganz witzig ist dieser Anime auch. Ich finde aber, dass er nicht wirklich auf die Chars eingeht und es zu viele Filler gibt. Nichts desto trotz hab ich ihn gern gesehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Bersi#10
Netter Anime. Allerdings kommt er nicht an Love Hina und Co ran.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: peepingtom#11
Ein schöner Anime über die Liebe und deren Folgen. Comedy-und Ecchielemente sind eher Nebensache, da das Hauptaugenmerk auf der Beziehung der Hauptcharas liegt. Aufgefallen ist mir der zu sympathische männl. Hauptchara. Er ist meines Erachtens zu nett und mitfühlend und hätte ruhig ein paar Ecken und Kanten vertragen können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: bazy14#12
Romance und Comedy das passt so wie die Faust aufs Auge. Geiler Anime
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Luso92#13
Anspruch:wenig
Action:nichts
Humor:mittel
Spannung:wenig
Erotik:mittel
Als Einsteiger in dieses Genre, ist der Anime ganz gut, wenn man aber mehr davon gesehn hat, merkt man, dass Ay Yori ziemlich langweilig ist. Der Anime läuft viel zu glatt, es gibt kaum Streit, wie es nun mal in so einer jungen Beziehung sein sollte. Friede-Freude-Eierkuchen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: s3k453#14
Anspruch:4
Action:0
Humor:8
Spannung:6
Erotik:7
Ganz netter Anime für zwischen durch, ich habe ihn als erholung von Death Note verwendet, Ich warne jedoch im Vorraus sollte nicht auf einmal genossen werden kann dann zu Karies führen. Ich habe immer zwei, drei Folgen genossen danach war ich dann nicht mehr in der Lage mehr zu verkraften. Das gejammer von Aoi geht einem schon nach dem zweitenmal wirklich auf den Geist. Immer schon bis zum Teil Happy End schaun und dann ne woche warten, dann kann man den Anime genießen und erfreut sich an dem nette Charakter Design und der schönen Story
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Ayla#15
Gefühl:sehr viel
Action:nichts
Humor:sehr viel
Ein wirklich schöner Anime der lustig zugleich ist.
Viele sagen es sei ein Abklatsch von Love Hina doch dem stimme ich nicht zu.
Ich mochte den Anime so dass ich mir auch die Mangas kaufte. Ich bereue es nicht und les sie mir oft alle noch einmal durch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 32
  • 159
  • 374
  • 517
  • 239
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.32 = 66%Toplist#2949

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!