Ai Yori Aoshi (2002)

Ai yori Aoshi / 藍より青し

Kommentare – Ai yori Aoshi

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Ai Yori Aoshi“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Ai Yori Aoshi“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Crazy Ocelot#16
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Finde Ai yori Aoshi zimlich gut Die mischung von Comedy und Romance ist gut gemacht und der Drama part ( gibs nicht viel davon ) Ist auch nicht schlecht kann Ai yori Aoshi nur jeden empfelen der Comedy und Romance gut findet^^.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Ashikabi#17
Ein schöner Anime mit guter Geschichte.

Romantisch, interessant, lustig. Ich sags ehrlich, Aoi ist meine Traumfrau sowohl vom Aussehen her als auch vom Charakter. Und noch was, bereits die erste Folge bietet mehr Romantik als in manchen romantischen Serien insgesamt angeboten wird!

Einen Lachkrampf bekommt man kaum, doch ich hatte wirklich Freude beim anschauen dieser Serie.

Es gibt kaum etwas Innovatives, es sind die üblichen Situationen wie sie in fast allen Animes dieses Genres vorkommen, dennoch sind einige Inszenierungen einfach nur ersklassig.

Fazit: Sehenswert!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: nicole1986#18
Es ist schon ne weile her wo ich diesen Anime gesehen habe und ich weiß nicht al zu viel mehr,
aber eins weiß ich, das er mich nicht umgehauen hat.Es ist zwar viel romantic mit drin und man hofft mehr zu sehen aber am ende sieht man dann doch nichts.Jeder drängt sich in die beziehung mit rein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: tanaka#19
Anspruch:wenig
Action:wenig
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Ein einfacher, süsser Anime. Eine Love-Story wie sie sein sollte.
Und Aoi-sama ist einfach ....kawaii.
Sie ist sehr devot und regelt doch alles in ihrem Sinne. Das entspricht wohl der japanischen Version von perfekter Ehefrau.
Alles in allem verblassen die Nebenfiguren dagegen etwas, was eigentlich schade ist. Halten sie doch die Story auf Trab, bestünde doch sonst die Gefahr der Langeweile.
Dieser Anime besticht dadurch, dass nicht auf Teufel komm raus auf die
Drama-Drüse gedrückt wird und man kann sich mit den beiden über das glückliche Ende freuen.
Einziger Kritikpunkt: die andauernde Vergötterung ihres "Verlobten"; das nervt schon gewaltig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: klaxa#20
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich einer der wenigen bin, dem dieser Anime nicht so gut gefallen hat. Ich habe ihn zwar bis zum Schluss geschaut, aber insgesamt hat er mich nicht so gefesselt, wie die meisten anderen Animes die ich bis jetzt geguckt habe. Ähnlich lange habe ich für die Folgen ca. 10-30 aus Hayate no Gotoku! gebraucht. Es zieht sich einfach langsam hin und es passiert nichts unerwartetes. Generell ist die Story sehr vorhersehbar und ich glaube nicht, dass ich mir die zweite Staffel ansehen werde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Aesri#21
Anspruch:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Wer Toradora gesehen hat und ein wenig zu viel Comedy abgekriegt hat, ist hier richtig.

"Ai yori Aoshi" hat immernoch genug Humor um die Bauch- und Wangenmuskeln zu strapazieren, ist alles in allem aber ein Stück ernster.

Anders als in den meisten Romanzen mit Haremcharakter, ist hier das Paar von Anfang an bestimmt. Es gibt zwar einige Schwierigkeiten bzw. Unsicherheiten im Gefühlsleben von Kaoru und Aoi, diese werden aber in vergleichsweise ernster Art und Weise angegangen.
Der Bärenteil der Geschichte dreht sich auch nicht um die Konflikte zwischen den Charakteren, sondern viel mehr um die inneren Konflikte der einzelnen Personen mit sich selbst, sowie das tägliche Leben miteinander.

Der für mich wohl bemerkenswerteste Teil der Geschichte, ist die schwere Vergangenheit von Kaoru und wie er damit umgeht.

Für eine schöne Romanze die bis zum Schluss sowohl amüsant als auch interessant bleibt, gibt es von mir 95%.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Fate93#22
Ich fand den Anime sehr gefühlvoll und schön endlich mal was anderes als stotternde männliche Hauptcharaktere und was pilop hier über aoi sagt finde ich doof weil sie sehr normal ist und freundlich wer so einen charakter verabscheut soll erstmal bei sich anfangen. Jedenfalls super anime mit wie ich finde wenig klischee. viele schöne momente der Liebe und Freundschaft.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Dreambird1973#23
Ein wirklich lustiger und sehr romantischer Anime mit Characteren die man wirklich sehr schnell ins Herz schliesst. Man könnte zwar kritisieren, dass der Anime im ganzen Handlungsmässig hätte weiter fortschreiten können, aber sowohl die lustigen, als auch die herzerwärmend romantischen oder ernsten Szenen machen das locker wieder wett.

Es gibt zwar die üblichen Schubladencharactere, aber da sie so liebevoll gestaltet sind und alle ihren Hintergrund haben, schlägt auch das hier kaum zu Buche. Mit nervigen Klischee's hält der Anime sich sehr zurück, auch wenn es schon einige typische gibt.

Wer mal eine romantische Komödie sehen will, wohl beide Teile des Genre's, nälich "Komödie" und "Romantik" beide absolut super bedient werden und wo man sich toll auf die Charactere, mit all ihren Stärken ud Schwächen, einlassen kann, der ist hier allerbestens bedient. Für mich eine der besten Romcom'S die ich kenne.

Wohlverdiente 4 Punkte sind hier locker drin.

Lieblingscharacter(e):
Aoi
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 32
  • 159
  • 374
  • 517
  • 239
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.32 = 66%Toplist#2940

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!