Pikachu: Die Rettung (1999)

Pikachuu Tankentai / ピカチュウたんけんたい

Informationen

  • Anime: Pikachu: Die Rettung

Beschreibung

Ash und seine Freunde beschließen, bei einem großen Baum eine längere Pause einzulegen und ihre Pokémon währenddessen frei herumtollen zu lassen. Die Gruppe rund um Pikachu, Enton und Co nutzen die Zeit, um einen gemütlichen Mittagsschlaf zu machen, doch bald schon bemerken sie, dass Togepi nicht mehr bei ihnen ist. Zusammen macht sich die Pokémontruppe auf die Suche nach dem verschwundenen kleinen Schützling und sie lernen dabei einige neue Freunde kennen, die mitunter Schwierigkeiten haben ein Owei von einem Togepi-Ei zu unterscheiden.

Anmerkung:
Dieser Film ist bereits der vierte Pikachu-Kurzfilm und wurde als Vorfilm zum zweiten Kinofilm gezeigt. Wie auch im Kinofilm selbst treten bereits einige Pokémon auf, die erst in den einige Monate später veröffentlichten Videospielen »Pokémon Gold« und »Pokémon Silber« gefangen werden konnten.
While most of the smaller Pokémon are taking a nap, Togepi suddenly wakes up and, after seeing a group of flying Pokémon, finds itself separated from the rest of the Pokémon. Noticing this, Pikachu, Bulbasaur, Squirtle, Venonat, Marill, and Psyduck go in search of Togepi. It is there that they meet Elekid, who leads them to a group of Exeggcute. However, one such Exeggcute has a missing egg, and believes Togepi to be their missing part. Thus, the gang must travel to find the missing egg, and endure a storm that could blow Togepi and the Exeggcute away.
Source: ANN
Texto de presentación:
Cuando Togepi desaparece, Pikachu y sus amibos deberán buscarlo a través de un gran bosque. Segundo especial de Pikachu, estrenado en cines a nivel mundial junto a la película "Pokémon 2: El poder de uno" y editado en las versiones domésticas del film.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Pikachu: Die Rettung“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Pikachu: Die Rettung“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (30 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Nyasu

    Ich hasse es, vor Problemen anderer wegzulaufen.

  • Nyasu

    Soll das etwa heißen, dass dieses Kind nicht weiß was eine Telefonzelle ist? So alt sind wir doch gar nicht!

  • Satoshi

    Ihr wisst wohl nicht, mit wem ihr es zu tun habt! Ich bin Ash Ketchum aus Alabastia und ich werde der größte Pokémon-Meister der Welt werden!

Relationen

Forum

„Pokémon 2: Die Macht des Einzelnen“-Review: Blu-ray von Polyband

Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
Themenstarter#1
Mit „Pokémon 2: Die Macht des Einzelnen“ verspricht Polyband Nachschub für all jene, die noch immer der Faszination der Taschenmonster erlegen sind oder ihre Kindheitserinnerungen auffrischen wollen.

Während ihrer Reise über die Orange-Inseln gelangen Ash und seine Freunde auf die Insel Shamouti, wo ein rituelles Festival bevor steht. Ash schlüpft dabei in die Rolle des „Auserwählten“ und bekommt den Auftrag, drei Glaskugeln zu suchen und zu einem Schrein zu bringen. Dabei kommt er dem fanatischen Pokémon-Sammler Lawrence III. in die Quere, der versucht die legendären Vögel Arktos, Zapdos und Lavados zu fangen und dadurch die Elemente ins Chaos stürzt. Schließlich taucht Lugia auf und versucht die anderen Vögel zu besänftigen, wird dabei jedoch selbst fast zum Opfer des Sammlers. Am Ende ist es dadurch an Ash, die Welt zu retten.

Für viele Fans war die Kinovorstellung des zweiten Films die erste Begegnung mit zahlreichen Pokémon, die erst später Einzug in die beliebten Videospielen fanden.

Aufmachung:

Pokemon Film 2 Cover Pokemon Film 2 Innen

In der Standard-Blu-ray-Hülle finden sich lediglich die Disc und ein mehrseitiger Werbeflyer (nicht im Bild). Das Wendecover zeigt dasselbe Cover-Motiv ohne FSK-Logo.

Bild und Ton:

Technische Daten


Blu-ray:
Länge:ca. 80 Min.
Anzahl Datenträger:1
Tonformat:Deutsch: DTS-HDMA 5.1
Englisch: DTS-HDMA 5.1
Bildformat:
1920 × 1036 (1,85:1)
Verpackung:Amaray mit Wendecover
FSK:Ab 6 Jahren

Der Film erscheint auch – inhaltlich identisch – auf DVD.


Technisch unterscheidet sich die Blu-ray des zweiten „Pokémon“-Films nicht vom Vorgänger: Auch diesmal liefert die Blu-ray dank des HD-Remasters aus Japan und hoher Bitraten eine überzeugende Bildqualität, was nicht nur für die klassisch animierten, sondern auch für die (wenigen) am Computer entstandenen Szenen (Luftschiff) gilt.
Noch deutlicher wird die hohe Qualität der Blu-ray, wenn man sie mit der alten Warner-Bros.-DVD vergleicht: Diese hatte offensichtlich nicht nur wesentlich schlechteres Quellmaterial und ist dunkler, sondern zeigt auch dank (selbst für DVD-Verhältnisse) sehr niedriger Bitraten häufige Kompressionsartefakte, von denen die Blu-ray komplett verschont bleibt.
Nur der etwas geringere Bildausschnitt der Blu-ray überrascht, wobei aber nur unwesentliche Details am Rand verloren gehen.

  • Pokémon 2
    Pokémon 2
  • Pokémon 2
    Pokémon 2
Vergleichsbilder (alte DVD): #1 #2 #3 #4
© Pokémon 2019 © 1998-1999 PIKACHU PROJECT TM.

Neben der bekannten deutschen Synchronfassung ist auch deren englische Vorlage auf der Blu-ray enthalten, deutsche Untertitel fehlen hingegen wie schon beim Vorgänger auf der Blu-ray. Beide Tonfassungen wurden damals mit einem Aufwand produziert, den man heute bei Anime-Veröffentlichungen kaum noch findet. Die japanische Tonfassung fehlt wie bei allen außerhalb Japans veröffentlichten DVDs und Blu-rays des „Pokémon“-Franchise aus Lizenzgründen.

Extras:

Leider fehlt der Blu-ray von Polyband – wie auch vielen ausländischen Veröffentlichungen der letzten Jahre – der Vorfilm „Pikachu: Die Rettung“, der auf der alten WB-DVD und sogar der VHS mit enthalten war. Auch die weiteren Extras von damals haben es nicht mit auf die Blu-ray geschafft. Stattdessen sind nur Trailer für andere „Pokémon“-Produkte im Bonusmaterial enthalten.

Empfehlung und Fazit:

Auch wenn die Blu-ray angesichts des fehlenden Vorfilms und der fehlenden Vorfreude auf neue Spiele nicht mit dem Kinoerlebnis von damals mithalten kann, macht der günstige Preis von aktuell unter 15 € die Kaufentscheidung trotzdem leicht. Zumal Polyband dem Film endlich das lang erwartete optische Upgrade verpasst hat.

    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Pikachu: Die Rettung“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Pikachu: Die Rettung“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Pikachu: Die Rettung“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Pikachu: Die Rettung“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 30
  • 33
  • 19
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.60 = 52%Toplist#8143

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!