Deadman Wonderland (2011)

デッドマンワンダーランド

Kommentare – Deadman Wonderland

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Deadman Wonderland“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Deadman Wonderland“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: sleep3r#1
3 Episoden und es wimmelt schon von totalen Widersprüchen, Unstimmigkeiten und Logikfehlern. Dabei ist die Präsentation und das Setting recht ansprechend (gewesen).
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×37
Avatar: xKakashi92#2
Anspruch:mittel
Action:10
Humor:0
Spannung:8
Erotik:1
Anfangs hatte ich einen sehr guten Eindruck von Deadman Wonderland. Ich mochte den Aufbau, die Serie hätte sehr viel aus sich machen können, als ich jedoch erfahren habe, dass es nur 12 Folgen geben wird, war mir klar, das wird nichts und wie meine Befürchtungen schon vorausgesagt haben, wurde es nichts. Die Geschichte ging fließend voran, nach der 6 Folge war ich noch sehr begeistert, dann wurde jedoch alles drastisch und, in meinen Augen, tödlich erhoeht. Das hat die ganze Serien versaut. Die Serie ist trotzdem sehenswert und nicht unbedingt schlecht, aber es hätte ein Toptitel werden können, wenn man die Serie auf 26 Folgen erhöht hätte und dann richtig durchgezogen hätte. Jetzt wo ich meinen Kommentar selber durchlese, lese ich verdammt oft das Wort "hätte", aber so ist das leider. Ich wollte eigentlich den Serienvorgang beschreiben, aber guckt es euch selber an, ihr werdet es auf jeden Fall nicht bereuen.


MfG xKakashi92
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Kurmet#3
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Deadman Wonderland macht in den ersten Episoden noch den Eindruck, als könnte dieser Anime seine Story steigern, was dazu verleitet ihn weiter zu sehen. Leider flacht der erste Eindruck aber dann schnell ab und der erhoffte Höhepunkt bleibt aus. Meiner Meinung nach, liegt das an dem Hauptcharakter, mit dem man sich nicht wirklich identifizieren will. Zwar findet auch hier eine Steigerung des Helden statt, diese kommt aber an einem Zeitpunkt, zudem man das Interesse an ihm schon verloren hat.
Schade ist nur, das das Grundgerüst der Story eigentlich kein schlechtes ist und man mehr daraus hätte machen können.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Timelord#4
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:nichts
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Am Anfang hab ich mich eher gesträubt diesen Anime anzusehen nachdem ich die Beschreibungen gelesen habe,Dann hab ich mich denoch entschlossen dem Anime eine Chance zu geben und ich war positiv überrascht , es stimmt fast alles an der Serie.

Nur vom Sound war ich nicht 100% zufrieden
Aber das ist mein persönlicher Eindruck.

Ansonsten enthält der Anime sehr viel Action ,Thrill. und bringt einen ordendlich zum Grübeln insbesondere wenn man das Gefängniss als Spiegel der Gesellschaft betrachtet.

So ist dieser Anime jedem zu empfehlen der mehr will als eine oberflächlich-kitschige Story.
Meiner Meinung nach ein Anime den man zumindest einmal gesehen haben sollte.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Makuhin#5
Action:sehr viel
Humor:5
Spannung:10
Erotik:2
Deadman Wonderland. ^^
Meiner Meinung nach einer der besten Animes,
die ich bis langem gesehen habe.
der Anime ist wirklich gut.
Inhalt:
Ganta Igarashi ist wegen eines Verbrechens verurteilt, welches er nicht begangen hat.
Er wird in ein Gefängnis gesteckt, wo die Insassen in einer Art Gladiatorenarena für eine bestialische Unterhaltung sorgen. Doch um Deadman Wonderland noch interessanter zu machen, bedarf es zudem noch ein unheimliches Mädchen, neu entdeckte Superkräfte und eine Verschwörungstheorie...

ich würde dem Anime 10/10 geben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: ElKevano#6
Anspruch:0
Action:4
Humor:0
Spannung:3
Erotik:0
Die größte Scheiße, die ich jemals gesehn habe. 100000 Fragen bleiben offen. Allein die Optik ist ganz gut gemacht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Azzarrel#7
Deadman Wonderland war ein Anime der mich vom Intro bis zum Outro fesselte.
Wer Elfenlied mochte und auch Mirai Nikki gut fand, der wird es sicher nicht bereuhen Deadman Wonderland zu sehen.
Es spitzt viel Blut und die Entwicklung des Protagonisten ist relativ gut, sodass er weder als weinerliches Weichei noch als unsympathischer Alleskönner rüberkommt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: DrTetsuo#8
Der vermutlich wehleidigste und vor allem dümmste Hauptcharakter den ich je erlebt habe. So unglaublich schwer von Begriff und ewig jammern. Ich bräuchte für 12 kurze Folgen mehrere Monate.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 88
  • 285
  • 1.075
  • 2.011
  • 760
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.49 = 70%Toplist#2043

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!