Digimon Frontier (2002)

デジモンフロンティア

Kommentare – Digimon Frontier

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Digimon Frontier“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Digimon Frontier“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: XZS#1
Diese Digimon-Version hat mir nicht ganz so gut gefallen wie die vorherigen, da die Protagonisten hier selbst zu Digimon werden. Das fehlen der Digimon-Partner ist für mich ein klarer Minuspunkt und Bokomon und Neemon können als Ersatz dafür überhaupt nicht überzeugen. Auch die Charaktere finde ich ein wenig einfallsloser als in den vorherigen Serien. Das Geschehen spielt sich (ebenfalls einseitig) nur in der Digiwelt ab. Alles in allem konnte mich die Idee trotzdem wieder in ihren Bann reißen, besonders die zeitlichen Aspekte (z.B. Takuya Rückkehr oder das Serienfinale) und auch die Geschihte um Kouji konnten mir in Erinnerung bleiben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Watched#2
Eine gute Digimon Staffel.

Kann sich sehen lassen,wer Digimon mag ist hier richtig,sonst ist es auch ok mal reinzuschauen.


Ist aber kein Bahnbrecher,halt nur was für die Leute die damals im Fehrnsehen mit gefiebert habe.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Jarod#3
Also... Die 4te Staffel gefällt mir wie Tamers auch besser als 1 u. 2 vorallem weil weil der Mensch dort selber zum Digimon wird was auch besser aussieht als wie manche Digimon selber !!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Mahado#4
Digimon Frontier. Was kann man dazu sagen? Nunja, das die Charaktere keine Digimon haben sondern in der Digiwelt zu Digimon digitieren können ist etwas abgedreht aber eine sehr gute idee, was aber zwar jede menge freunde aber auf feinde macht. So gesehen gibt es pro und contra stimmen Digimon Tamers zu gucken. ABER die story gehört für mich zu den besten von Digimon überhaupt (auch wenns weiterhin standartmässig digimon bleibt), der zeichenstil ist zwar gut, aber die klamotten der charaktere sind nicht wirklich der renner. Sound ist digimon ganz weit vorne, seit Digimon Adventures wurden die Songs immer besser und bringen keine langweilige Atmosphäre rüber.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: LordTimo#5
Schluss Aus Ende Feierabend!!!!

Was passiert wenn man folgende Sachen mischt (Zumutung, Augenkrebs, Brechdurchfall, Verzweiflung, Enttäuschung) genau Digimon 4.

5 Kinder landen in der Digiweld und haben unglaubliche Fähigkeiten sie können sich in Digimon verwandeln, leider sehen die aber überhaupt nicht wie Digimons aus sondern wie Menschen in billigen Faschingskostüme (Oder kurz und knapp wie "Schwule Powerranger"). Ist doch eh das lächerlichste was es gibt das sich die Menschenspezies "Homo sapiens,sapiens" in Digimons verwandeln. Auch die Tatsache das die Helden in Digimon Gestalt über sensationelle Kampfsport Erfahrungen verfügen und als Menschen nicht mal ein Purzelbaum können.

Auch die normalen Digimon sind hässlich wie die Nacht und einfallsloser als Einfallslos (Laufende Hamburger, laufende Legosteine) also bitte-DIE KANN MAN SICH NICHT MAL SCHÖNSAUFEN!!!!!!

Auch logisch ist folgendes jeder hat zwei Stuffen bis auf die 2 Hauptfiguren: Die Können Doppelde, 3fache und 10fache Digitationen-wozu noch die anderen die haben nichts zu Melden, laufende Ziele manmanman.

Fazit: An alle Digimonfans BLOS NICHT ANSCHAUEN, für die anderen Nicht Empfehlenswert!!!!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Hotaru#6
Also was habt ihr??? ich finde Digimon Frontier richtig toll. Es ist nähmlich ein in sich Abgeschlossene Story also muss man dafür nicht vorher Digimon 01-03 gesehen haben.

Ich finde es auch toll das sich die Menschen (naja eher Kinder) in die Digimon´s verwandeln oder besser zu Digimon´s digitiren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: NicoH#7
Ich muss LordTimo vollends zustimmen. Diese Staffel war die katastrophalste Enttäuschung, die ich unter den momentanen fünf Staffeln erleben musste. Neben den von ihm angesprochenden Kritikpunkten, gingen mir zudem viele unlogische Aspekte auf den Keks, die sich auf die Digimon, deren Digitationen und allgemein der Digiwelt beziehen.

Es gab nicht selten Momente, in denen ich einfach nicht nachvollziehen konnte, warum man sich bei (z.B. Digitationen bekannter Digimon) nicht an die Vorlagen der Vorgänger hielt, dies stieß mir schon bei Digimon Tamers böse auf.

Ich kann jedenfalls nur abraten diese Staffel zu schauen... Da bringt auch das Argument nichts, dass es eine geschlossene Storie ist. ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: KamenRider-Odin#8
Im Gegensatz zu Staffel 3 ein sehr großer Rückschritt. Für mich sogar die schlechteste Staffel von 1-4. Der Ansatz das Menschen zu Digimon werden ist zwar interessant, aber daraus gemacht hat man nichts. Die Charaktere waren furchtbar. Da war keiner dabei der mir nur halbwegs sympathisch war. Die Handlung im gesamten war eher recht schwach und auch nicht so ernst umgesetzt wie in Staffel 3. Animationen bzw. Kampfszenen waren auch wieder schwächer als beim Vorgänger.

Musik: Wie bei Staffel 1-3 ist auch hier wieder die Musik von Kouji Wada und auch wieder sehr gut (wenn aber auch nicht so toll wie in Staffel 3). In der deutschen Version wurden die Songs wie immer eingedeutscht und wirken einfach nurnoch peinlich und schlecht.

#: Die letzte und auch schlechteste Digimon Staffel die ich gesehen hatte. Nach der sehr gelungenen Staffel 3 hatte ich weitaus mehr erwartet.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Time2Nerd#9
Digimon Frontier, mehrere Leute kommen in die Digiwelt (wie neu!!!), die Digiwelt ist in Gefahr (Innovativ!!!). Naja ihr merkt schon vom hocker gehauen hat mich diese Serie nicht gerade. Das einzig neue hier, ist die Tatsache das es keine Digipartner mehr gibt, sondern das sich die Menschen in Digimon verwandeln. Und in niemand geringerem als die Legendären Zehn digikrieger. Können Sie die Welt von der Dunkelheit retten oder nicht? Ganz ehrlich ganz egal, es ist nicht unbedingt Wert es sich anzugucken. Die Story haut niemanden um und auch die Kämpfe sind nicht sonderlich spannend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Sakura87#10
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Die ersten beiden Staffeln waren die besten... alles was danach kam war nicht mehr so toll. Frontier konnte man noch schauen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 197
  • 548
  • 569
  • 423
  • 197
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.71 = 54%Toplist#7156

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!