Angel Beats! (2010)

エンジェルビーツ!

Episode 1 – Angel Beats!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Angel Beats!“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: vannagh#1
Die Beteiligung von Jun Maeda(Hauptauthor KEY, bekannt für AIR und Clannad) an diesem Anime setzt die Messlatte sehr hoch. Zudem hat der Marketingbereich ihren Job sehr gut gemacht und einen Hype verursacht. Doch hält die Serie dem großen Druck stand?


(Stand nach der ersten Folge)

Geschichte:

Wie bei Animes üblich, trifft das Setting nicht den Geschmack von jeden. Ich finde es allerdings sehr interessant und ruft sehr viele Fragen auf.
Warum kämpfen sie nur gegen 1 Gegner?!, Gibt es einen Gott? Und warum hat Gott denn diese Welt erschaffen?

Obwohl die Geschichte in der Nachwelt spielt, ist alles andere sehr "normal" gehalten (Schulgelände). Doch der Kampf mit Tenshi(Angel) macht dem Zuschauer immer wieder bewusst, dass das nicht die normale Welt ist!

Es bahnt sich eine Geschichte rund um Freundschaft und Zusammenhalt an, mit schönen und traurigen Momenten, die einen Flair von KEY versprüht.


Animation:

Hier kann ich dem Kommentar von meinem Vorgänger nicht zustimmen.

Die Animationsqualität ist deutlich übern Durchschnitt! Sie verlaufen flüssig und sind schön anzusehen.
Der Zeichenstil orientiert sich deutlich an typischen KEY Charakter Illustrationen.
Er soll keineswegs realismus vermitteln.
Für einen Anime aus dem Jahre 2010 ist er sehr gut!

Musik:

Hier kann ich leider nicht viel sagen, aber der Song aus der ersten Folge klang wunderschön und passte in die Atmosphäre. Das Opening stammt von Lia, die auch für AIR und Clannad bereits Openings gesungen hat.


Zum Abschluss muss ich sagen, dass es wie bei jedem Anime ist: Die Geschichte wird nicht jedem gefallen, aber ich finde man sollte der Serie zumindest eine Chance geben. Nicht immer kann eine Serie den Mainstream treffen.

Ich zumindest gebe ihr eine Chance sich zu etwas zu entwickeln bevor ich mein Endurteil gebe.
Ich hoffe ihr tut es auch!!

Wer auf spannungsgeladene Animes steht ist hier fehl am Platz. Dieser wird wahrscheinlich sehr ruhig verlaufen(Ausgenommen die paar Kampfszenen). Ich gehe von aus, dass die Geschichtsentwicklung langsam verlaufen wird.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 62
  • 244
  • 916
  • 2.670
  • 3.254
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.02 = 80%Toplist#309

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!