Angel Beats! (2010)

エンジェルビーツ!

Kommentare – Angel Beats!

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Angel Beats!“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Angel Beats!“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Buttons#31
Ein wirklich schöner und sehr tiefgründiger Anime.
Es gibt sehr viel Gewalt darin, die Jugendlichen sterben und töten sich immer wieder auf teils grausame Art und Weise. Und doch hat der Anime Tiefgang und berührt einen! Es war auch nicht zu krass gefühlsduselig (oft schiebe ich das Gucken bestimmter Anime immer wieder auf weil ich nicht in der Laune bin auf so viel Gefühle und Schwere, hier war es genau richtig!), es geht um Schicksalsschläge und darum wie unfair das Leben sein kann, sowie der Sinn hinter allem und die Gabe loszulassen und nach vorne zu schauen! Die Existenz einer göttlichen Macht wird hinterfragt und das Ungewisse nach dem Tod.
Ein Anime der eindeutig zum Nachdenken und Hinterfragen anregt ohne dabei zu schwer zu sein mit ordentlich Gewalt und Tiefgang!
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: DevilsT#32
Die geschichte handelt von Jugendlichen die gestorben sind und dann als Geister auf eine Schule kommen um mit dem Leben abzuschliessen, bevor sie in den Himmel können. Hört sich spannend an?
Ist es auch, nur leider gibt es manche macken. Gegen ende bleiben leider zu viele Fragen offen und der Anime macht einige logikfehler. Dennoch ist es sehr herzerwärmend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: DerAntiheld#33
Einer der besten Animes die ich gesehen habe, also werde ich ihn mit sehr gutem Gewissen empfehlen
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Ifosil#34
Ein schönes Anime, ist eine ziemlich gelungene Mischung aus Comedy und Drama.

Speziell das Thema und die Auseinandersetzung damit ist recht emotional gestaltet. Trotzdem kommt der Humor nicht zu kurz, auch die Animationen können sich sehen lassen. Damit ist Angel Beats sicherlich einen Blick wert.

Einzig, ein kleiner Schönheitsfehler, hat mir das Ende(n) bereitet. Hätte mir anstatt einer OVA-Folge eine weitere Folge gewünscht, wo das Ende der Story etwas näher erläutert wird. Vieles bleibt im Dunkel und das "Was, Warum, Wo" bleibt leider zum Großteil unbeantwortet.

Achtung! Augen-Pippi Alarm :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LamaGott#35
Der erste sentimentale Anime den ich geschaut habe.



Ich liebe die Charaktere, sie haben alle eine eigene gut umgesetzte Persönlichkeit. Mit dem gewalttätigen Faktor und der Romanze auf jeden Fall einen Blick wert.


Taschentücher bereit halten!.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yakiera#36
Ich habe mir mal einiges durchgelesen was viele hier so schrieben und bin doch etwas schockiert wie die leute auf den Anime Reagieren. Habe ihn nun das 3te mal angeschaut seit dem er raus ist und er hat mich jedes mal aufs neue gepackt. Der Anfang ist schroff, kriegerisch, und hat wenig tiefe.
Aber diese Tiefe kommt immer mehr zum Vorschein je Länger man sich den Anime anschaut . Man merkt wie sehr sich die Charakter aus der front eigentlich Erlösung wünschen und nicht diesen Andauernden Kampf gegen den " Engel " Kanade Tachibana. Vorallem Nachdem sie der Front hilft merkt man ganz deutlich das Selbst sie Erlösung möchte und Abschließen dies Sieht man auch in den Finalen Zügen des Animes.
Und genau diese Letzten folgen haben ein Heftiges Tränen Potenzial was von der wundervollen Musik noch extra verstärkt und Untermalt wird.
Ich persönlich fand was Emotionalität betrifft die 12 Folge am Schrecklichsten den da konnte selbst ich nicht mehr Tränen unterdrücken weil sie einfach so wundervoll Rüber gebracht wurde.

Also schaut ihn euch alle bitte ohne vorurteile an und Lasst euch von Ihn einfangen. <3
danke an Angelbeats und den Machern für die wundervolle zu Schau Zeit.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#37
Bin zum ersten mal in den Genuss dieses Anime gekommen. Wohl besser spät als nie. Yakieras Meinung kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Die Serie war großartig. Wunderschön bis zum Ende.
Die Musik ist dabei allem voran hervorzuheben. Intro, Outro, die Songs der Band GirDeMo einfach klasse. Ich konnte nicht einmal Intro und Outro skippen denn die Songs waren einfach zu gut.
Der Anime versteht es sehr gut ein eigentlich sehr trauriges Thema mit Humor und Slapstick aufzulockern damit es nicht Qualvoll wird für den Zuschauer die dann auch teils harten Themen zu verarbeiten.
Man gewinnt irgendwie alle der Front ans Herz. Um so schmerzlicher wird es dann wenn man von Ihnen Abschied nimmt.
Für mich sind zum ersten mal alle Dämme gerissen in Episode 10. Hinata einfach der beste Mann. Ohne auch nur zu zögern springt er auf. Jedem Widerstand von Yui trotzt er mit seiner eigenen Logik. Einfach nur Wunderschön.

Wenn ich dem Anime eines vorwerfen würde, dann das er nicht auf die Schicksale aller so detailliert eingehen kann wegen seiner Länge. Aber dafür werfe ich dem Anime nichts vor. Er hat ein großartiges und wunderschönes Ende, dass es verdient Ende genannt zu werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 61
  • 244
  • 916
  • 2.669
  • 3.252
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.02 = 80%Toplist#306

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!