Angel Beats! (2010)

エンジェルビーツ!

Kommentare – Angel Beats!

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Angel Beats!“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Angel Beats!“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Harti4ever#16
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Wahnsinns-Anime
Ich würde sagen, es geht um nichts weniger als den Sinn des Lebens (aus japanischer Sicht).
Der Film nimmt Wendungen mit denen man nicht rechnet und hat überhaupt gegen Schluss einen Tiefgang, der zusetzt.
Ich kann wirklich nur jedem, der mehr als oberflächliche Splatter oder Ecci schauen will, diesen Anime wärmstens ans Herz legen :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#17
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Der Anime hat ein großes Potenzial und die Story an sich ist auch gut gelungen. Dennoch bin ich etwas entäuscht, anstatt einige der Folgen mit sinnlosen Kampfszenen zu spicken hätte ich mir lieber gewünscht mehr über die Vergangenheit der Personen zu erfahren und nicht nur von 5 Leuten. Das fand ich echt schade, da ich die Vergangenheiten am Interessantesten fand und auch wie man den jeweiligen Personen am besten helfen kann, aber leider ist das etwas untergegangen bzw zu spät rausgekommen. Meiner Meinung nach hätte der Anime ruhig etwas länger sein dürfen und dafür dann auch besser auf die Personen bezogen werden sollen. Man weiß ja bis zum Schluss zb garnicht an was nun Yuri gestorben ist. Ansonsten war der Anime sehr gut und auch an manchen Stellen sehr lustig. Da es mir eben an den Informationen zu den Personen mangelt die viel interessanter gewesen wären, bekommt der Anime nur eine 7,8. Das Potenzial ist auf jeden Fall da!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Th3dArKn3o#18
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Geniale Comedy Drama Action Mischung
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Saku#19
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Angel Beats ist echt ein klasse Anime.
Anfangs denkt man sich, dass aufgrund der kurzen EPisodenzahl keine ordentliche Story zustande kommt. Aber jeder hat seine gewissen tiefen die mit der Zeit entdeckt werden udn einen berührern.
Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz bei dieser Serie, oder besser gesagt, steht weit im Vordergrund. Seiens sinnlose Prügelein zwischen Jungs oder sonstige Punkte die man gerne hat zum Lachen.

Aber seht einfach selbst und schaut ihn euch an. Es lohnt sich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: vincend#20
Anspruch:8
Action:7
Humor:9
Spannung:7
Gefühl:8
Die Story fand ich manchmal recht verwirrend, aber trotzdem sehr gut rüber gebracht.
Es gibt keinen anderen Anime, der es geschafft hat Drama und Komödie so gut unter einem Dach zu bekommen wie bei Angel Beats!.

Es ist sehr viel Inhalt in den 13 folgen, hatte aber nie das Gefühl das der Anime
"nur schnell vorbei" sein sollte, sonder ehr das die Geschichte genau auf die Anzahl der Episoden gepasst hat.

Die Charaktere waren teilweise sehr überdreht, sind aber im ganzen in ihrer Rolle geblieben und haben Emotionen glaubhaft rüber gebracht.

Der Zeichenstile ist 1 A, teilweise zwar sehr bunte Frisuren, aber im ganzen sehr gut.

Die Deutsche Synchronisation ist erstklassig,
die Stimmen passen 100% zu den jeweiligen Charakteren

Fazit
Ein gelungener Anime, mit einer der besten, die ich je gesehen habe.
Ich finde das der Anime für jeden geeignet ist, da er so viele Genre verbindet gibt es ein bisschen von allem.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: LuchiaIchigo#21
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Der anime ist echt gut gemacht nur an manchen stellen kann es auch mal kurzzeitig langweilig werden ansonsten kann ich den anime jeden empfehlen den es nicht stört wen ein anime an manchen stellen traurig ist und nicht nur action vorkommen muss
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Xaldin94#22
Anspruch:sehr viel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Ein Geniales Meisterwerk allerdings ist es meiner Meinung nach für Leute und 16 Jahren zu anspruchsvoll.Bei den Opening kriege ich immer eine Gänsehaut^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: DustyDasher#23
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Also ich bin recht neu im Anime schauen, aber der Anime hat mir echt gut gefallen! Kann ich nur weiterempfehlen. Hab ihn von nem kumpel gezeigt bekommen :p bzw. er hat mich auf ihn aufmerksam gemacht!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: lovemails#24
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Spannung:viel
Angel Beats ist ein genialer Anime mit viel Action, Comedy und Drama.

Zumal das Opening "My Soul, Your Beats" einfach genial ist!!!!
Am meisten ist es fantastisch das die Macher von Angel Beats! auf diese Tolle Idee gekommen sind wie das Leben nach dem Tod weitergehen könnte !!!

Ich kann nur dazu sagen das Angel Beats! ein richtig toller Anime ist und ich ihn auf 100%Prozent empfehlen würde
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Feidl
V.I.P.
#25
Es hätte so gut sein können, aber die vielen Logik-Fehler, die teilweisen zu schnellen Übergänge von Comedy zu Drama, wodurch die Zuschauer weniger mitgerissen werden und einige Charaktere, die häufig vorkommen, aber trotzdem so wenig herausstechen, dass man sie gerne mal verwechselt, lassen leider Angel Beats! schlecht dastehen.

Der teils unlogische Handlungsverlauf hat dazu geführt, dass ich erst am Ende die sehr guten und tiefgreifenden Absichten und Bedeutungen verstanden hab, die mich auch stark zum Nachdenken angeregt hat, in vielerlei Hinsicht. Erst beim nochmaligen Anschauen kann ich bei den dramatischen Teilen wirklich mitfühlen, gleichzeitig fallen aber dann auch die Logikfehler stärker auf.


Leider sind die humorvollen Szenen oft nicht wirklich gelungen. Es gibt zwar einige gute Gags, aber vieles fand ich nicht immer so lustig, wie es vielleicht gedacht war. Die Bonusfolge Stairway to Heaven ist diesbezüglich wesentlich besser.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: HotaruKiryu#26
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Als Angel Beats! in Deutschland raus kam war ich hin und weg! Ich mag diesen Anime echt gern, auch wenn er zum Ende mit einem Haufen Logikfehlern überseht ist! Die Musik ist einsame Spitze, was auch nicht nur an den OP´s und ED´s liegt! DIe Insert Songs von den Girls Dead Monster, sind super Songs, die sofort ins Ohr gehen! Die Serie wird ja überschüttet von Charackteren, die aber alle absolut ihren eigenen Tick haben! (Mein persönlicher Lieblinbgscharakter ist Iwasawa, aber ich mag auch Yuri und Tenshi)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Seras Victoria#27
wer diesen Anime nicht guckt verpasst echt was...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Maou-sama#28
Ein wunderbarer Anime der nicht nur versucht witzig zu sein, sonder auch Werte vermittelt. Das man das Leben schätzt und es genießt solange man Jung ist.
Das Ende ist Einfach zum heulen habe selber geweint, aber es war trotzdem ein Wunderbares Ende
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Zero-Enna#29
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Angel Beats! ist für mich ein seher seltener Anime. Von tiefgründigen Plots über einfach nur sinnlose Slapstickeinlagen bis hin zu ganz coolen Musikeinlagen bietet diese Serie eigentlich alles was ein Fan will.
Die Probleme der Hauptprotagonisten stehen natürlich im Vordergrund jeder einzelne von ihnen müht sich mit deren Vergangenheit ab, aber deswegen kommt die Comedy und die Action nicht zu kurz!
In Angel Beats! habe ich viele Lacher und viele Gedanken investiert aber nichts davon bei einem so tollen anime (auch wenn man sich über das Ende streiten kann) bereut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Julii:D#30
Angel Beats ist ein richtiges Meisterwerk,er lohnt sich angzufangen. Als ich bei Folge 2 oder so war,war ich überrascht,weil es so gut war. PERFEKT! Ich bin meistens sehr wählerisch was Animes angeht,aber dieser Anime hat mich überzeugt. *-* ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 61
  • 244
  • 916
  • 2.665
  • 3.247
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.02 = 80%Toplist#302

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!