Angel Beats! (2010)

エンジェルビーツ!

Kommentare – Angel Beats!

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Angel Beats!“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Angel Beats!“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Re-watche ich aktuell, zum... keine Ahnung wie vielten mal XD.

Angel Beats ist wirklich ein klasse Anime, ich mag ihn sehr.
Besonders gefällt mir hier die Auseinandersetzung mit Tod, der hier gut aufgegriffen wurde. Der Wechsel zwischen Dramatik und Comedyeinlagen, gefällt mir sehr, weswegen mich die Serie auch recht gut unterhalten hat. Ich mochte eigentlich vieles bei Angel Beats, die Charaktere waren allesamt wirklich ein bunter Haufen, von Verrückten, der einzig normale war wohl Otonashi.

Das Ende war mit Abstand wirklich sehr traurig, ich muss am Ende jedes mal heulen, egal wie oft ich es sehe.
Auf jeden Fall ein klasse Anime, kann man nur empfehlen :)

Bin mal gespannt, wie die Hell's Kitchen OVA wird, die diesen Monat erscheint.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#2

Das einzige gelungene für mich an der Serie ist der Soundtrack, speziell "my Song" und das erste Opening...auch optisch mehr als i.O., aber storytechnisch....sehr konfus zusammengeschustert, ich konnte keinerlei Bindung aufbauen. Das AB! vom Traurigkeitsfaktor IMMER mit Clannad verglichen wird kann ich nicht verstehen, sorry. Lediglich das Ende war etwas für die Tränendrüse..aber sonst? Nada.

 

Die Story ist für mich der größte Knackpunkt. Man merkt überall die Kürzung von 24 Episoden auf 12/13. Potenzial war definitiv gegeben...

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#3
Mich hat an der Serie am meisten die Comedy gestört. Ich kann mit so Nonsens zeug einfach nichts anfangen. Wenn da als Türfallen rissige Hammer sind oder unter die Stühlen in der Klasse Raketen angebracht sind die die Protagonisten an die Decke befördern, kann ich die Serie als ganzes nicht mehr ernst nehmen. Und dann versucht man es doch zwischen durch mit Drama. Das klappt dann aber nicht mehr, weil schon alle Glaubwürdigkeit verloren ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cloud1#4
Angel Beats! war in meinen Augen wirklich großartig. Die Mischung aus Comedy und Ernsthaftigkeit ist meines Erachtens nach gut gelungen und auch der Soundtrack ist erstaunlich gut. Die Charaktere haben mich jedoch etwas gestört. Man nimmt einfach einen großen Pool aus wirklich interesannten Personen und beleuchtet nur eine Hand voll. Ein wenig schade sonst aber gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: markus83#5
Einer meiner Lieblingsanimes, weil dieser sehr vielseitig ist. Während anfangs alles sehr humorvoll erscheint, wächst die Handlung und die Ernsthaftigkeit stetig von Folge zu Folge. 

Auch die Charaktere mit ihren individuellen Geschichte weiß zu gefallen und persönlich gefiel mir der Darstellungstil der Umgebungen. Ich hätte mir gewünscht, dass alles noch länger geht, aber der Abschluss ist schön und zugleich traurig dargestellt worden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: hatchan#6
Optisch wie akustisch kann ich diesen Anime nur als hervorragend einstufen. Der Unterhaltungswert ist auch recht hoch.

Allein es mangelt an einer vernünftigen Story. Nahezu keine Episode vergeht ohne brachialen Plottwist der sämtliche bisherigen Erkenntnisse über den Haufen wirft und völlig neue Tatsachen offenbart, die allerdings schon in der nächsten Episode mit hoher Wahrscheinlichkeit widerlegt werden.

Ansonsten kann man hier wohl nicht viel kritisieren, siehe erste Zeile.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Serafin#7
Ich kann meinen Vorsprechern bisher fast nur zustimmen...
Jedoch: Es stimmt, die erste Folge ist ein wenig "gewöhnungsbedürftig" und wirft viele Fragen auf.
Aber man muss einfach die zweite Folge sehen um den Anime zu bewerten. Denn die zweite Folge ist meiner Ansicht nach ziemlich gut, mit genug Action und Humor. Es werden auch die ersten Fragen beantwortet, insofern denke ich schon dass man sich alle bisher erschienenen Folgen anschauen sollte.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Masuki#8
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Nach langer Wartezeit kam endlich Angel Beats! raus und ich schaute ihn natürlich sofort an.

Zuerst mal was zum Optischen. Der Zeichenstil von Angel Beats! gefällt mir Persönlich sehr gut und die Charaktere sind sehr unterschiedlich.

Zur Story: Direkt am Anfang wird man leicht verwirrt. Es kommen Fragen wie Warum war das jetzt so? oder Wieso sieht das so und so aus? Wenn man nach ein bisschen nachdenken die Story verstanden hat, ist es kurz gesagt ein klasse Anime.

Fazit: Man sollte sich Angel Beats! anschauen und selber beurteilen^^
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: eyessoul#9
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Kennt ihr das auch ihr wollt mal wieder einen richtig guten Anime schauen habt aber keine Ahnung welchen bei der Auswahl, tja dann seit ihr bei dem Anime richtig habe ihn zwar nur teilweise gesehen aber ich kann sagen ich bin mehr alls beeindruckt von diesen Anime. Nicht nur das dass Opening der Hammer ist sondern auch auch der Abspann schön ist, warum ich das sage naja es ist einer der einzigten Animes wo ich das Opening von Anfang biss Ende schau und es nicht überspringe weil es lästig ist. Im großen und ganzen einen Blick rein zu werfen schadet nicht ihr werdet bestimmt nicht entäuscht sein.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: SeraphD#10
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Ein weiterer bildschöner Anime aus bekannter Feder.

Die erste Episode schafft es zwar einen erstmal zu verwundern, aber wer dann weiterschaut wird nicht enttäuscht werden. Hier trifft alles einmal zu Action, Komödie, Lovestory, Übernatürliches und jede Menge Herz.

Für alle die Clannad und Kanon mochten, kann ich diesen Anime nur wärmstens empfehlen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: derprogamer#11
Ich fand ihn einfach nur spitze aber am besten hat mir die letze hälfte gefallen und das ende war sehr traurig muss man sagen
ich bin kein schreib Genie deshalb nur kurzer text aber der Anime lohnt sich auf jeden
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Taiyo4EverAlone#12
Eins ist klar... ab folge (ich glaube) Folge 10 Taschentücher in Griffweite haben. *schief schnief*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: deviljin89#13
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:viel
ich finde die animeserie gut nur das ende könnte mann beser machen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: AkumaSlayR#14
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:mittel
Sehr guter Anime mit vielen Emotionen, Action und Humor. Ein absolutes Must-Watch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Kristal#15
Angel Beats Nach so vielen possitven Erzählungen musste ich in mir ansehen. Ich staunte nicht schlecht wie es dort zu ging.

Wir befinden uns sozusagen in einer Zwischenwelt, wovon angenommen wird, man wird von Gott getestet. (Ist ein menschlicher Gedanke, kann also so falsch schonmal nicht sein) Auf jedenfall ist man tod. Der Zuschauer ist Zeuge davon wie Yuzuru in dieser Welt aufwacht und gleich von Yuri, die Anführerin von SSS, begrüßt wird und im alles zu erklären versucht, um was sich hier alles dreht. Und nebenbei will sie den "Engel" erschießen. Klingt zwar alles unglaubwürdig, aber mit der Zeit merkt Yuzuru was in dieser Welt vor sich geht. Und er entdeckt den wahren Hintergrund.

Der Anime ist voll mit nachdenklichen Sachen. Ein Drama, welches auch auf den buddhistischen Glauben eingeht, mit der Wiedergeburt. Alles was überhaupt geschah, hab ich mit Herzklpfen und Spannung verfolgt. Die Art wie es zuging, hat schon was für sich.

Ein Meisterwerk der mehr als genug versprochen hat. Ein atemberaubender Anime der mehr vorgibt als er zu sein scheint. Spannung, Action, Humor, Liebe, es kommt alles vor. Sehenswert, aber nicht für alle Altersklassen geeignet. Ich kann ihn nur aufs wärmste empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 61
  • 244
  • 916
  • 2.669
  • 3.252
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.02 = 80%Toplist#306

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!