Fairy Tail (2009)

フェアリーテイル

Kommentare – Fairy Tail

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Fairy Tail“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Fairy Tail“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Oh Reo#1
Muss Troll- und Spamverlangen widerstehen. Argh! 
Ach ja, Erza hat schöne Augen. :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#2
Habe jetzt die ersten ~40 Episoden durch und ziehe ein vorläufiges Fazit:
Wie One Piece, nur leider ab dort, wo One Piece schlecht wurde. Tut mir leid, Fairy-Tail-Typ
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ramses77#3
also storymäßig finde ich Fairy Tail nicht so schlecht. Animes dieses Genres haben bloß immer ab einen gewissen Punkt einen Höhepunkt erreicht, was man auch bei Bleach oder Naruto sehen kann. Da ist es auch am Ende Superattacke gegen super-Feind und natürlich wird der Feind besiegt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Otto-kun#4
Für mich ist Fairy Tail leider einer der schlechtesten Animes die ich je gesehen habe. Warum? Die einzelnen Storyabschnitte laufen "immer" nach demselben Schema ab. Es taucht ein neuer "mächtigster Feind" auf, gegen den die Truppe keine Chance hat. Dann wird entweder Natsu oder (in letzter Zeit oft) Erza vermöbelt ohne Chance auf Gegenwehr, bis denen kurz vorm abkratzen einfällt "Huch stimmt ja! Ich hab freunde, die ich beschützen muss. Das vergess ich doch immer wieder. Ich muss stark sein! NAKAMA!", und der Gegner wird geonehittet, vor allem von Erza "immer".
Beitrag wurde zuletzt am 12.06.2015 20:35 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Hillside#5
Anspruch:4
Action:7
Humor:10
Spannung:5
Erotik:2
Fairy Tail ist ein Anime, den man einfach lieben oder hassen muss. Die Characktere sind meiner Meinung nach super gelungen, das Opening geht direkt ins Ohr und das Ending ist einfach niedlich.

Wer Fantasy mag, wird sich sofort heimisch fühlen, aber wer ernste Themen mag, könnte enttäuscht sein. Fairy Tail ist völlig auf Humor ausgelegt, spart jedoch weder an Tiefgang noch an Spannung.

Als Fan des Mangas hatte ich hohe Erwartungen und ich muss sagen, sie wurden bisher alle erfüllt.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×23
Avatar: Gentlecook#6
Anspruch:6
Action:9
Humor:10
Spannung:7
Erotik:3
Überraschend gut. Diese Serie hat es wirklich in sich. Der Zeichenstil erinnert sehr stark an den von One Piece und im Allgemeinen sind leichte Parallelen durchaus zu erkennen. (Was ich positiv finde!) Die Serie setzt auf eine Mischung aus Humor und Action. Was ich allerdings bisher vermisst habe ist eine Storyline. Die Folgen sind eher einzelne Abschnitte aus dem Leben der Hauptcharaktere, eine wirkliche Storyline und weitere Ziele der Hauptcharaktere sind noch nicht wirklich zu erkennen. Aber vielleicht ändert sich dies ja noch. Störend ist allerdings das es bisher nur 13 Episoden gibt. Bin echt ungeduldig da die Serie mitten in der Handlung abbricht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: bunny700#7
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Habe mir die ersten paar Episoden angesehen und muss sagen ich bin begeistert.
Ich muss dazu sagen, wer auf One Piece steht ist hier genau richtig. Die Charaktere und auch der Aufbau sowie Ablauf der Episoden, gleicht fast haargenau denen von One Piece. Man erkennt sofort viele Paralelen!
Einziger Unterschied, bei One Piece geht es um Piraten die das One Piece suchen, und bei Fairy Tail sind es Magier die einen Drachen suchen (zumindest Natsu), es entsteht eine Gruppe von Freunden welche vortan zusammen kämpfen, lachen und Blödsinn machen.
Für mich wieder mal eine sehenswerter Anime!
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Schezza#8
Der wohl bewegendste Anime aller Zeiten.. könnte ich mehr als 100% vergeben, würde ich dies hier tun.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×23
Avatar: R0nin#9
Sieh da... es ist ein One Piece-Klon... Die Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen. Zwar ist das Setting ein anderes, aber die Kämpfe, Die Charaktere, sogar der Zeichenstil ähnelt dem von One Piece....

Und genau hier liegt das Problem von Fairy Tail. Es will wie sein Vorbild sein, einem Dinosaurier unter den Animes.
Trotz der dezenten Animationen und netten Effekte, welche teilweise fast auf dem Niveau von OP sind, geht dieser Anime in dessen Schatten unter.
Es hapert an der Story und der Cahrakterentwicklung... zu Episodenhaft und das fehlen eines klar erkennbaren roten Fadens führen dazu, dass er es bei mir nur knapp über dem Durchschnitt schafft.

Fazit: Idealer Anime für Einsteiger mit interessantem Setting, knalliger Action, aber leider etwas schwacher story und Charakterentwicklung.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×25
Avatar: Nate Narcieq#10
Es gibt nicht viel mehr zu sagen.
Death-Note hat in seinem Kommentar perfekt zusammengefasst, welches Bild der Fairy Tail Anime Vermittelt.

Was als Fighting-Shounen ausgeschrieben aber als Magical Girl aufgezogen wird.. *seufz*

Ich kann nur empfehlen: Lest den Manga! Die Charaktere kommen besser rüber, die Kämpfe sind besser umgesetzt.
Der Anime zieht hier einen wirklich sehr guten Manga viel zu sehr in den Dreck =(
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: The shade-san#11
Anspruch:4
Action:7
Humor:9
Spannung:6
Erotik:2
Man kann den stil von FT mit One piece vergleichen.
Wobei ich die zeichnungen von FT besser finde und die story von One piece besser ausgearbeitet ist.
Ich bin mal gespannt wie sich die Caras weiterentwickeln.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: kosta#12
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
ich bin mir nciht sicher aber irgend wie finde ich das ist voll die one piece kopie aber eine sehr gute es ist nur etwas anderst gezeichnet und andere geschichte sonst ist alles gleich
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×23
Avatar: roy#13
Anspruch:7
Action:9
Humor:7
Spannung:8
Erotik:1
der anime fairy tail
ist um einiges besser wie one piece obwohl man denkt das es one piece sehr ähnlich ist durch den charakter natsu der durch seinen hunger ruffy sehr ähnlich ist
der anime ist recht gut muss man sagen
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Saku#14
Anspruch:7
Action:10
Humor:10
Spannung:10
Erotik:2
Als ich vor knapp 2 Jahren mit der Serie angefangen habe, dachte ich anfangs an One Piece mit Magie. Was es in gewisser Weise immernoch trifft.
Dieser Anime ist vollgepackt mit Viel Spaß aber die Spannung udn die Action dennoch nicht verloren.
Die vielen Kämpfe werden aber immer wieder durch kleine Gags aufgeheitert und/oder gelöst, aber auch erweitert.
Jedenfalls hatte ich vor einiger Zeit eine Pause gemacht wiel es hieß, es wäre bald zuende und siehe da, es läuft immernoch. Nun habe ich mir gedacht ich fange an weiterzugucken udn kam dadurch nicht mehr weg von der Serie.
Meiner Meinung nach reißt sie einen mit und ist ein Anime den man durchaus gucken muss.
Es ist für jeden was dabei.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: BlackRockShooter1998#15
Anspruch:10
Action:10
Humor:10
Spannung:sehr viel
Erotik:1
Fairy Tail. Da denkt man als allererstes an "Märchen", jedoch soll es hier "Feenschwanz" bedeuten. "Märchen" würde gar nicht passen. Es gibt zwar Magie, jedoch ist sehr viel Kampf enthalten. Das ist total klasse für diejenigen, die Action lieben! Ich habe die ganzen Folgen bis jetzt innerhalb von 3 Tagen verdrückt und kriege nicht genug davon!
Nach und nach kommt heraus, dass der Charakter Loki gar kein Mensch ist, sondern ein Stellar-Geist und er gibt seinen Schlüssel eigenhändig an Lucy. Später muss er gegen seine "Freundin" Aries kämpfen, die bei einer dunkelen Gilde namens Oracion Seis landet. Bei dem Mitglied Angel.
Alles in allem ist der Anime total schön, jedoch gibt es sehr viele witzige Szenen mit Natsu, Lucy, Happy, Erza, Gray und co. Ich kann den Anime nur an jeden empfehlen!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 90
  • 211
  • 641
  • 1.971
  • 2.721
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.04 = 81%Toplist#282

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!