Beschreibung

Anime: Gekijouban Macross F: Itsuwari no Utahime
Man schreibt das Jahr 2059 der intergalaktischen Zeitrechnung, in dem die Menschheit nach dem Krieg versucht, die eigene Kultur zu bewahren. Die Handlung dreht sich um Sheryl Nome, Ranka Lee, Alto Saotome und ihre Freunde, die gemeinsam durch das Weltall reisen. Die Flotte ist auf der Suche nach neuen bewohnbaren Planeten zur Ansiedlung sowie zur Weiterentwicklung der Menschheit. Doch die Reise birgt viele Gefahren...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Pilop

V.I.P.

#675517
15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Freut es einen zunächst noch, dass man anstatt eines Recaps eine alternative Version von Macross F zu sehen bekommt, muss man bald ernüchtert feststellen, dass das den Film nicht vor den gleichen Schwächen bewahrt hat. Zu viel Handlung und zu wenig Zeit lassen das Kinoabenteuer nicht über ein passables Extra für Kenner hinauswachsen.
Avatar: resdayn

Freischalter

#921492
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Zum Glück handelt es sich bei Itsuwari no Utahime nicht um eine Nacherzählung, sondern eine abgewandelte Geschichte, welche andere Schwerpunkte setzt. Zum Glück deswegen, weil es für Kenner der Serie sonst zwangsweise eine recht überraschungsarme Angelegenheit wäre. Das führt umgekehrt gleich zur Gretchenfrage: Kann man sich den Film auch verlustfrei zu Gemüte führen, wenn man die Serie nicht kennt? Meiner Meinung nach Nein.
Avatar: Moji

#881862
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Dieser Film erzählt eine alternative Version der Serie Macross Frontier, was Kenner dieser schon zu Beginn bemerken werden. Jedoch sind auch viele Parallelen zur Originalgeschichte vorhanden, so dass man einige der Charaktere und Teile der Geschehnisse wohl besser versteht, wenn man die Serie schon gesehen hat.

Meiner Meinung nach ist es aber kein Muss die Serie gesehen zu haben um den Film genießen zu können,

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Gekijouban Macross F: Itsuwari no Utahime
    劇場版 マクロスF 虚空歌姫~イツワリノウタヒメ~
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 21.11.2009
  • xx Synonyme
    Macross Frontier: The False Songstress, Macross Frontier the Movie: The False Diva

Bewertungen

  • 2
  • 5
  • 34
  • 101
  • 49
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen217Klarwert3.74
Rang#478Favoriten0

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Macross F

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: RushRush
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Angefangen
  • Avatar: TitankahnTitankahn
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: AmynoAcyDAmynoAcyD
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.