Queen’s Blade: Die Thronfolgerin (2009)

Queen’s Blade: Gyokuza o Tsugu Mono / クイーンズブレイド 玉座を継ぐ者

Rezensionen – Queen’s Blade: Die Thronfolgerin

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Queen’s Blade: Die Thronfolgerin“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Gurthaur#1
Tja, nun habe ich also die zweite Staffel von Queen`s Blade komplett gesehen, und aufgrund meines überschwänglichen Lobes angesichts der ersten Staffel fühle ich mich irgendwie verpflichtet auch dazu meinen Senf abzugeben.

In aller Kürze:

Finde ich die 2te Staffel ebenso toll wie die erste? Nein.

Nanu, wie kommt´s denn dazu? Mag man sich fragen, nun, ich gedenke mich kurz zu halten.

Zunächst einmal zeichnet sich die zweite Staffel von Queensblade durch die selben Punkte aus wie bereits die erste: Hübsch anzusehende Animationen von adretten (und vor allem drallen) jungen Damen, viel nackte Haut, viel Action und wenig bis garkein Hirn.

Demnach also alles hervorragend, und die zweite Staffel beginnt für den nieveaulosen Zuschauer auch geradezu bombastisch mit besagten Stärken im übermaß und teil herrlich skurrilen bis grotesken (vor allem aber obszönen) Kämpfen.

Die Katastrophe tritt in etwa nach der Hälfte der Staffel ein. Fataler weise wird in den späteren Episoden der Serie vermehrt Gewicht auf Story und Dramatik gelegt.

Mag dies für die meisten Anime eine positive Entwicklung darstellen, ist es im Hinblick auf Queens blade das reinste Gift. Da erstere de facto nicht vorhanden war (und sich dann auch demsntsprechend öde gestaltet) und zweiteres eigentlich nicht so wirklich ins Bild der Serie passt.

Als besonderes Debakel habe ich den Versuch empfunden die Charaktere mit etwas das man mit viel gutem Willen "Tiefe" nennen könnte, zu versehen, wobei man den Mainchar natürlich mit traumtänzerischer Sicherheit ausspart, und was wie zu erwarten war auch allgemein und überhaupt komplett fehlschlägt.

Zu allem Überfluss leiden meiner Meinung nach auch noch die Kämpfe unter dieser Entwicklung und werden zusehends lahm, was dem ganzen mehr oder weniger den Rest gibt.

Um es mal kurz und schmerzhaft auszudrücken:

Die Person hinter den Titten und der Grund für das Gekloppe interessiert nicht die Bohne!

Trotz der deutlich sinkenden Amüsement-Kurve sei jenen denen die Erste Staffel gefiel zumindest die erste Hälfte des Animes wärmstens ans Herz gelegt. (Im ernst, guckt sie euch an, sonst verpasst ihr was^^)Die lohnt sich! Den Rest kann man sich dann getrost sparen.

Soviel zu meinem Eindruck und meiner Meinung zur zweiten Staffel. Wer die Sache anders sieht, dem sei dies gestattet, ich jedoch wurde von der zweiten Hälfte der zweiten Staffel stark enttäuscht. Wenn schon Hirnlos dann bitte richtig!
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
1× Empfehlungen erhalten
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 22
  • 88
  • 166
  • 88
  • 33
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.84 = 57%Toplist#6063

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!