Akikan!: Can We Survive? Hot Springs Panic! (2009)

Akikan! Hot Spring OVA / アキカン!

Rezensionen – Akikan! Hot Spring OVA

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Akikan!: Can We Survive? Hot Springs Panic!“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Zarastro#1
Herzlichen Glückwunsch Brains Base, ihr habt das Kunststück fertig gebracht, einen ohnehin äußerst schwachen Anime mit einer grottenschlechten OVA noch schwächer aussehen zu lassen.


Die Handlung der OVA kann man in einem Satz zusammenfassen: Protagonist und Co. machen einen Ausflug zu einem der, aus anderen OVAs bekannten Badehäuser( jap. Onsen ),unser „Held“ unternimmt mehrfach den Versuch seine weibliche Begleitung beim Baden zu beobachten und kriegt dafür postwendend die Quittung in Form von körperlicher Gewalt und am Ende haben sich alle wieder lieb. So weit, so schlecht. Das allein zählt für mich nicht einmal als Kritikpunkt, weil schon die ursprüngliche Story der Serie hauchdünn war und wohlwollend betrachtet als eine Parodie auf das Haremgenre gesehen werden konnte.
Zum Verhängnis wird Akikan! Hot Spring OAV die selbst im Vergleich zur Serie niveaulosen und vollkommen unlustigen Gags sowie die nervigen Nebencharaktere, die das Anschauen zur Qual werden lassen. Der Ecchi-Faktor war selbst für mich zu hoch und die vielen obszönen Szenen haben mich in meiner Abneigung nur bestärkt, annähernd witzig war keine von ihnen, dabei braucht es wahrlich nicht viel um mich zum Lachen zu bringen.
Die einzige, bei mir geweckte Emotion war Langeweile, zusammen mit dem Wunsch es möge bald vorbei sein. Folgerichtig war meine Erleichterung als der Abspann einsetze der einzige, positive Aspekt den ich in Erinnerung behalten habe, und ich schreibe diesen Kommentar auch nur aus dem Drang heraus anderen diese Erfahrung zu ersparen.

Fazit:

Falls jemand dennoch sein Glück mit dieser Folge versuchen möchte, sei es weil er gerne die Grenzen seiner Toleranz bezüglich simpelsten Humors austesten möchte, oder er sogar ein Fan der Serie ist, möge derjenige es gerne tun. Das geschieht dann aber ausdrücklich auf eigene Gefahr. Allen anderen gratuliere ich an dieser Stelle für ihren weisen Entschluss, 30 Minuten ihres Lebens mit etwas sinnvollerem zu verbringen.
    • ×15
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 24
  • 75
  • 83
  • 31
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.47 = 49%Toplist#8931

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!