Strawberry Panic (2006)

Strawberry Panic! / ストロベリー・パニック!

Kommentare – Strawberry Panic!

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Strawberry Panic“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Strawberry Panic“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: andy-kun#16
Strawberry Panic

ist nicht mehr als Durchschnitt.
Zugegeben, ich war neugierig auf diesen Yuri-Anime, wurde aber von ihm bitter enttäuscht.Ich erwartete ja nicht eine gigantische Mädchen-liebt-Mädchen-Sache mit viel Erotik, was bei Mädchenschulen auch durchaus passieren hätte können, aber das Endergebnis war schon sehr unbefriedigend. Etoile erweist sich schlußendlich als selbstsüchtige, egoistische Zicke (der Schluß war bei "Die Reifeprüfung" geklaut) und sämtliche Mädchen haben zu guter letzt die falsche Partnerin abgekriegt.

Fazit: Der Anime wurde von Folge zu Folge immer schlechter und ist deshalb nicht empfehlenswert.

P.S. Das Ending-Lied passt zu diesem Anime wie...
Erdbeermarmelade zu warmem Leberkäse!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Kaori220#17
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:sehr viel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Also ich finde den Anime spitze,aber irgendwie ist er nur für brave Mädchen naja die Story ist sehr gut gemacht manchmal sehr kitschig die Charas sind gut geworden, nur Hikari ist wirklich viel zu kindlich gemacht.Im großen und ganzen ist der Anime toll finde ich. die storyline zwischen Shizuma und Miyuki ist sehr gut gemacht worden.
ein Meisterwerk einfach.[color=darkred][/color]
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#18
Eine sehr schoene Liebesgeschichte! Und sogar Drama ist Inhalt in dieser Serie. Es war schoen die verschiedenen Geschichten der Personen mit zu verfolgen und mit zu fuehlen. Leider fand ich das die Serie ziemlich langgezogen war. Man heatte sie kuerzer machen koennen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×3
Avatar: FearGarden#19
Die Handlung ist zwar nicht der Überflieger und manche Charaktere hätte ich am liebsten in die Tonne gekloppt (*hust* Shizuma-sama *hust*), aber zum "Mal nett angucken" ist er durchaus geeignet.
(Vor allem mit Sahnestücken wie Amane, Tamao und Yaya. *__*)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×4
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#20
Ich muss gestehen hin und wieder dachte ich eine Soap Opera zu schauen, was aber nicht zwingend eine Kritik sein soll. Wie man aus solchen Soap Operas kennt umgibt jede Beziehung ihr eigenes Drama, man überspringt einige Schritte und überfällt gleich leidenschaftlich seinen Gegenüber und ab und an muss auch ein wenig Sirup-süßer Kitsch dazu. Trotz allem hat mir der Anime gefallen. Warum? Strawberry Panik gelingt es ganz gut diese Elemente auszugleichen mit ein wenig mehr humorvollen Momenten, wo man sich nicht so ernst nimmt. Es gelingt einfach eine gute Balance zu finden und man driftet nicht zu sehr in die eine oder andere Richtung ab.

Perfekt würde ich den Anime aber auch nicht nennen. Man überspringt einiges an Entwicklung der Beziehungen mit dieser überfallartigen Eskalation, besonders unsere roboterartige Eisprinzessin und ihr singender Engel nahmen ein schon sehr extremes Highspeed Ticket. Am meisten muss ich sagen, hat mir die Geschichte von Shizuma und Nagisa gefallen. Wie man erlebt wie Shizuma mit dem Schicksalsschlag umgeht, der sie ereilte, und in ein tiefes schwarzes Loch zog, sowie Nagisa die mit ihrer lebensfrohen Art wieder Licht in die Finsternis bringt. Allgemein, dass man sich nicht auf eine Beziehung fokussiert sondern viele verschiedene zeigt, mal mit glücklichem, mal unglücklichem Ausgang, gibt dem ganzen seine besondere Würze.

Doch ein interessanter Titel aber glaube nicht mehr etwas für jeden heutzutage. Wenn ich sagen müsste, was mich am Ende am meisten störte, dann die Darstellung der Charaktere, die wie magersüchtige Strichmännchen daherkommen, außer wenn sie ihre Kleidung ablegen und offenbaren, dass wohl jedes Gramm Fett in die Oberweite wanderte. Dieses Wunder der Ernährung und Gewichtsverteilung würden vermutlich viele Frauen gerne für sich beanspruchen.

<3
Beitrag wurde zuletzt am 27.05.2022 18:30 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 33
  • 109
  • 227
  • 424
  • 288
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.52 = 70%Toplist#1895

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!