Strawberry Panic (2006)

Strawberry Panic! / ストロベリー・パニック!

Kommentare – Strawberry Panic!

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Strawberry Panic“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Strawberry Panic“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Watched#1
Schöne Liebesgeschichte,mit verschmückungen aber kein bahbrechender Anime.

Aber wer eine schöne Liebesgeschichte sehen will,wo man auch lachen kann ist hier richtig.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Strawberry Panic ist einer der wenigen echten Yuri-Animes, eine Mischung aus Drama und Alltagsleben.

Das Setting ist schon etwas schräg, denn anscheinend gibt es in der Welt des Animes nur lesbische Mädchen, aber das kommt beim "Yuri für Männer" ja öfters vor. Die Handlung der Serie ist nicht besonders spektakulär und manchmal ein wenig kitschig, doch das macht nichts, ich bin schon zufrieden, dass es mal richtiges Yuri ist, bei dem die Mädchen sogar miteinander Sex haben (wird aber nur angedeutet).

Das Hauptpaar ist ein echter Klassiker, die kühle "große Schwester" und die lebenslustige Schulanfängerin, so läuft das eigentlich fast immer ab, wenn eine Mädchenschule im Mittelpunkt steht und die Geschichte Yuri ist. Mich hat das nicht gestört, die Figuren sind sympathisch, mehr brauche ich nicht.
    • ×33
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Guraffenguru#3
Was soll man großartig sagen, ich finde die Hauptperson hat sich zu ende die falsche ausgesucht aber nunja wie auch immmer :)


Der Anime is ganz nett, meines erachtens etwas zu soft. Mitten drin gibts zwar einzige traurige momente aber sonst finde ich, das man diesen Anime nicht umbedingt nen tollen Romance Anime nennen kann. Es fehlen einfach zuviele dinge, und wenn ich anschaun muss bis sich eine Person nach 26Episoden endlich entscheidet is das pure langeweile :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: VanLyren#4
Einer der besten animes die ich je gesehen habe ! Total toll !
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Aliji#5
ohh sie Süß . Dieser Anime ist wieder auf Missverständnissen aufgebaut. Es fängt mal wieder ( wie bei 90% der Schoolkidsanimes) am ersten Schultag in einer anderen Schule an. Am diesen Tag triffst du paar Personen und sie umgeben dich den ganzen Anime.
Ja so lesbisch finde ich den Anime nicht o.0 . Ja es gibt da paar spaßige Andeutungen und paar versuchte Küsse. Sonst ist der anime recht NORMAL ..für meinen Geschmack etwas zu normal. Ja es gibt da und da paar geile Zusätze um den Anime einen Push zu geben. Sonst ist es wieder Mal "das Leben einer Schühlerin" in einer "Neuen" Schule und die damit inbegriffenen Missverständnisse. tztztz
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Lacus#6
Strawberry Panic ist ein excellenter Anime und gehört auch mit zu meinen Lieblings Animes.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: Jilu#7
So, gerade fertig geworden mit kucken*hüst*
An sich ein recht gelungener Anime.Da man ja eigentl.nicht viele Shoujo-Ai Animes findet, zählt dieser wohl doch zu einem der besseren meiner meinung nach.Auch wenn es mal wieder um so eine abgedroschene Mädchenklosterschule geht..
Dennoch ist bis ca zur Hälfte tote Hose und dann fing es aber doch an interessant zu werden&am Ende konnte ich dann auch nicht mehr aufhören weiterzuschauen.Also respekt,sonst hätte ich ihn wahrscheinlich abgebrochen..Meiner Meinung nach hättens aber auch 16 Folgen getan wenn man das ständige Gesinge, Gebete, Rauszögern an gewissen Stellen und vor allem diese eine
Regenschirm-Episode weglässt (Bei der hab ich mir ja nur an den Kopf gelangt..Ich mein, wie kann man jetzt eine ganze Episode über einen Regenschirm machen?! Aber gut, schafft auch nicht jeder lol)

Jo, so vom Zeichenstil her sehr nett, außer das die Mädls eetwas zu dünn sind ^^, Aber gut, darüber kann man hinwegsehn.
Story ist auf jeden Fall vorhanden und auch akzeptabel. Hab sogar an manchen Stellen Gänsehaut bekommen x.x Aber wie gesagt, ein paar Folgen weniger wären vollkommen ausreichend gewesen.
Das Ende war relativ gut.
Happy Endings find ich toll ~^.^~

Die Openings waren beide sehr sehr gut! Kommt leider auch nicht all zu oft bei Animes vor...Die Endings waren wiederum nicht so mein Ding. Aber gut, muss man sich ja nicht ansehen ^^

Alles in Allem find ich den Anime auf jeden Fall für Shoujo-Ai-Fans empfehlenswert! ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: kanna#8
mit strawberry panic habe ich mir was angetan, die idee ist ja gut, drei schulen voller süßer mädchen,und kein kerl in den ganzen 26 folgen,und anscheinend ist in der welt von strawberry panic heterosexualität kein thema. die serie ist zwar wunderschön animiert, das intro und der song sind klasse, die charaktere sind symphatisch und gut gemacht,aber,aber,aber 26 folgen sind definitiv zu lang, die serie ist so kitschig es ist kaum aus zuhalten,die liebesbeziehungen zwischen den mädchen sind
ja süß aber es passiert einfach nie etwas, sie sind immer kurz davor aber im endeffekt passiert nichts,es ist zum mäusemelken, besonders die beziehung zwischen den beiden hauptfiguren ist eine einzige qual. 2 küsse in 26 folgen das ist das ganze drama einfach nicht wert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Cherri#9
Einer der besten Animes die ich je gesehen habe, ich war/bin total beeindruckt von der Story aber vorallem von den Charakteren, wie unterschiedlich Shizuma und Nagisa doch sind und trotzdem hat es irgendwie gepasst. Keine unbeantworteten Fragen, langweiligen Szenen, es war einfach perfekt :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Panto#10
Der erste Anime den ich gesehen habe, in dem nicht ein einziger Mann vorkommt...oder sonst ein männliches Wesen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: alloverme#11
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:mittel
dieser Anime ist sowas von hammergeil ... sorry, aber weiß nicht wie ich den sonst beschreiben soll..

hab ehrlich gesagt nicht all zu viel von Animes gehalten , und bin nur durch zufall auf >strawberry panic< gekommen ...
jedenfalls war es meine erster yuri-anime und nun bin ich in einem richtigen Anime-Fieber =D

---> ich wusste früher auch gar nicht dass es so etwas wie yuri -/ shoujo-ai - oder shonen-ai animes gibt =P

jedenfalls kann ich den anime einfach jedem empfehlen =D =D =D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Nigloo#12
Anspruch:wenig
Action:nichts
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:viel
Strawberry panic ist wohl ein mittelmäßig gelungener Anime wen man die Story berücksichtigt.
In diesem Anime exsistieren Männer anscheinend nicht.Ein mädcheninternet wo jedes Mädchen einen "Sempai" verehrt bzw Liebt.

Die Animation allerdings hat mir sehr gefallen da man den unterschied der sehr schönen schülerrinen und den Sehr Sehr schönen Schülern (sempais) doch erkennen kan und einen Sinn ergibt .

Charaktere:
Bis auf 1-2 Charaktere sind eig alle dort gut aufgehoben und Stören nicht in der Story
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: tanaka#13
Anspruch:sehr viel
Action:nichts
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Dies war leider einer meiner ersten Drama/Romance- Animes. Leiderdeshalb, weil dadurch die Messlatte äusserst hoch gehängt wurde. Hier werden zwar auch klischees bedient (Naive Neue trifft undurchsichtige Ältere), aber in einer Weise die süchtig macht. Charaktere, Skript, etc. alles äusserst gut gelöst. Ich bin nicht unbedingt nah am Wasser gebaut, aber hier...
Einzig der Schauplatz des ganzen stört mich, aber das ist eine persönliche sache zwischen mir und dem alten Herrn da oben ;)
Hier wäre ich auf eine 2te Staffel neugierig; aber das wird wohl nix.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: roy#14
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:wenig
der anime strawberry panic ! an sich ist fantastisch wenn ich das mal sagen darf die story war gut verpackt um shizuma und nagisa und auch die ganzen anderen charaktere waren gut zu verstehen und allgeimein war das ein guter yuri anime
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: DerGelbeMeister#15
Anspruch:wenig
Action:nichts
Humor:wenig
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Sollte es Leute geben welche ihre Serien anhand der Zielgruppe suchen, so werden sie hier schwer enttäuscht sein. Dies ist eine Serie über Mädchen für Mädchen.
Eher seichtes romantisches Geplänkel, mit minutenlangem "in die Augen starren", eine Handlung die oft wirkt als ob sie mangels Ideen einfach in die Länge gezogen wurde, oder so kitschig ist, dass man glatt vorspult.
Würde es mehr Pferde geben und die Charaktere nicht immer so würdevoll dahin schreiten, man könnte meinen Frau wäre auf dem Ponyhof,
nur nicht so lustig.
Selbst bis zum Ende der Serie wollte es sich mir nicht erschließen warum eine Serie über ein Mädcheninternat automatisch das Interesse der männlichen Zuschauer wecken soll, Strawberry Panic tut es leider nicht, wozu auch die recht asketisch gezeichneten Figuren beitragen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 33
  • 109
  • 227
  • 424
  • 288
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.52 = 70%Toplist#1897

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!