Strawberry Panic (2006)

Strawberry Panic! / ストロベリー・パニック!

Episode 26 – Strawberry Panic!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Strawberry Panic“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 26?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 100% (2)
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Die letzte Folge von Strawberry Panic! Ein wirklich einfaches und süßes Ende. Ich denke, ich habe die letzten 7 Minuten über 10 Mal wiederholt. xD
In der Nacht vor dem Tag der Etoile-Wahl schneit es in der „Strawberry Panic!“-Welt, Nagisa schaute aus dem Fenster und dachte bei sich, dass es keinen Grund gibt, sich Sorgen zu machen, wer die Siegerin und Verliererin ist, bevor die Nacht nicht zu Ende ist. Wenn der Morgen nie kommt ... vielleicht ... Währenddessen ist Yaya in der Dusche, als Hikari sich mit Amane verabredet hat, zusammengerollt in eine Decke und den Blick auf die fallenden Schneeflocken genießend. Rokujou schaut aus dem Fenster und denkt sich, morgen ist der Tag der Wahrheit, wer die nächste Etoile sein wird. Welchen Ausdruck sollte ich den Mädchen geben? In ähnlicher Weise dachte Shizuma über die Vergangenheit nach, über die Zeit, als sie Etoile wurde, welcher Ausdruck war auf ihrem Gesicht? Was besaß sie? Es ist wie eine illusorische und ferne Vergangenheit. Als wir zu den St. Lulim-Mädchen weitergingen, standen sie tatsächlich in der eiskalten Luft an, um die ersten zu sein, die den Saal betraten in dem die Etoile-Wahlen abgehalten würden. Chikaru gab sogar stolz an, dass sie deshalb diesen Club gegründet hat, den „Vie for First Seat“-Club. xD Remon erinnerte Chikaru mürrisch daran, dass sie die Präsidentin des Schülerrates ist und es daher keine Notwendigkeit gibt sich anzustellen. Chikaru hat sagte nur „Ara?“ Chikaru gab dann ihren ersten Platz Percival. Remon bemerkte, wie Kizuna im Schnee begraben schlief und ging zum OMG! Schlafe nicht! über, gefolgt von Chikaru, die schrie: „Kizuna-chan, ich möchte nicht, dass du stirbst~ (Ein echter Comic-Relief nach der ernsthaften Eröffnung.)
Im Ichigo-sha kämmten Shizumas Freunde, Hitomi und Mizuho Shizumas Haare, als Rokujou klopfte und den Raum betrat. Sowohl Hitomi als auch Mizuho sahen besorgt aus und fragten Shizuma, ob es in Ordnung ist. Shizuma versicherte ihnen, dass es in Ordnung ist. Sowohl Hitomi als auch Mizuho verließen den Raum und ließen Rokujou mit Shizuma im Raum. Shizuma bat Rokujou ihr die Haare zu kämmen. Rokujou sagte scherzhaft, dass es eine Weile her sei, seit sie es das letzte Mal getan habe und konnte nicht garantieren, dass es sich gut anfühlt. Shizuma sagte, dass es in Ordnung ist. Als Rokujou anfing, Shizumas Haare mit der Hand zu kämmen, fragte Rokujou Shizuma, ob es wirklich in Ordnung sei, aber sie fragt anscheinend nicht nach ihrer Kämmtechnik, sondern mehr nach der Teilnahme von Nagisa und Tamao an der Etoile-Wahl. Shizuma antwortete ja. Drüben auf der Seite von St. Spica hilft Tsubomi Hikari sich auf die Etoile-Wahl vorzubereiten. Als Hikari sich bei Tsubomi bedankte, sagte Tsubomi, dass dies kein Problem ist, da sie wusste, dass Yaya-senpai sowieso nicht helfen würde. Yaya sitzt auf dem Bett und schnaubt bei der Aussage. (Ich denke, Yaya traute sich nicht Hikari zu helfen?) Ein Klopfen an der Tür als Shion fragte, ob Hikari bereit ist. Hikari antwortete, dass sie fast fertig ist. Dann bat Hikari Yaya, das blaue Band, das St. Spica bei der Etoile-Wahl darstellt, an ihr Haar zu binden. Tsubomi sah die es unbehaglich an und war überrascht als Yaya zustimmte und das blaue Band an Hikaris Haar band.
Während Yaya das blaue Band zuknotete, bemerkte sie, dass Hikari süß wie ein Engel ist und sich an Hikaris Rücken lehnt. Yaya forderte Hikari auf ihr Bestes zu geben. Ein weiteres Klopfen an der Tür, diesmal ist es Amane. In diesem Moment öffnete Amane die Tür als Yaya widerstrebend Hikaris Haare losließ. (Ein bisschen symbolisiert das Yayas Besitz von Hikari ist weg, solch ein starker Moment. Dies erinnerte mich an Episode 1, in der Yaya Hikari zuflüsterte, dass sie außer ihr niemanden mögen könne.) Hikari verließ den Raum zusammen mit Amane und Tsubomi und zwang sich zu lächeln und zum Abschied zu winken. Auf der St. Miator Seite hilft Tamao Nagisa, sich die Haare zu binden, während Chiyo in ihrer Dienstmädchenuniform den Schlafanzug der Senpais faltet. Nachdem Tamao das grüne Band gebunden hatte, das St. Miator bei der Etoile-Wahl darstellt, band sie das rote Band, das Nagisa in Folge 12 am Handgelenk gebunden hatte an Nagisas Haaren fest. (Versucht Tamao, Nagisa als ihre zu markieren? Oder nur aus Glücksgründen? Oder hat Nagisa Tamao gebeten es an ihr festzubinden? Es wurde nicht gesagt. xD) Sowohl Chiyo als auch Tamao lobten Nagisas Outfit. In diesem Moment klopfte Rokujou an die Tür, schwang die Tür auf und sagte den Mädchen, dass es Zeit ist. Sowohl Chiyo als auch Tsubomi schickten die Etoile-Kandidaten aus dem Ichigo-sha und Chiyo bemerkte, dass sie sich ein wenig verlassen fühlte.
Tsubomi sagte selbstgefällig, dass sich Chiyo nach der Etoile-Wahl noch trostloser fühlen wird, weil der Gewinner der Etoile… sein wird. xD Chiyo scheint nicht zuzuhören, als sie beschloss, den Raum aufzuräumen, um sich auf eine Teeparty nach der Etoile-Wahl vorzubereiten. Chiyo ist zuversichtlich, dass alle auch nach der Etoile-Wahl wieder Freunde werden. Wie ein Kind das um Gewissheit bittet, fragte Tsubomi Chiyo, ob sie kommen könne. Chiyo sagte okay. Tsubomi fragte noch einmal, ob Hikari und Yaya auch kommen könnten? Sagte Chiyo natürlich. Tsubomi rannte dann zurück zum Ichigo-sha und sagte, dass sie Yaya darüber informieren werde. Dann drehte sie sich um und sagte Chiyo, dass sie sich keine Sorgen um Yaya oder irgendetwas anderes mache. (So unaufrichtig) Shizuma ist außer Sichtweite und steht in einiger Entfernung und schaut auf das Schauspiel. Es ist Zeit für die Etoile-Wahl, Schülerinnen füllen den Saal an, während sie darauf warten. Währenddessen ist Yaya in ihrem Zimmer und hat Angst mit Tsubomi neben sich. Yaya sagte Tsubomi, dass die Etoile-Wahl beginnt. Tsubomi antwortete, dass sie wisse, wer sowieso gewinnen werde und es nicht nötig sei, zuzusehen. „Was sagst du, um Hikaris Ruhm zu schmälern, bist du ein Idiot?“, sagte Yaya. Tsubomi antwortete mit „Ja, ich bin ein Idiot. Aber ich möchte nur hier bleiben.“ Yaya schien von Tsubomis impliziertem Trost berührt zu sein und antwortete mit einem unwahren „Mach, was immer du willst“. (So eine niedliche Szene zwischen Tsubomi und Yaya xD, diese Szene variiert von „Ich will nicht meine geliebte Hikari mit Amane sehen“ zu „Bist du ein Idiot Yaya Senpai“. Beide sind so unaufrichtig. xD)
Zurück in der Halle zu Beginn der Etoile-Wahl gab Kagome Chiyo Percivals Platz und forderte sie auf Nagisa damit anzufeuern. Auf der Bühne traten zuerst das Paar St Spica, Amane und Hikari auf und die Schülerinnen jubelten. (Amane im Smoking, Hikari in einem blumigen Kleid, genau wie ein Prinz und eine Prinzessin) Als Nagisa im Hintergrund sehr ernst wirkte versuchte Tamao Nagisa zu entspannen indem sie ihre Hand hielt und sie aufforderte sie anzusehen. Nagisa nickte und lächelte. Mit entschlossenen Gesichtern gingen das St. Miator-Paar, Nagisa und Tamao auf die Bühne (Tamao in einem weißen Kleid, Nagisa in einem roten Kleid). Ebenso jubelten die Schülerinnen ihnen zu. Hinter der Bühne kommentierte Chikaru, wie süß Nagisa und Tamao aussahen, als sie Dolche sah die von Shion auf sie schossen. Chikaru grinste und sagte natürlich, dass das Paar Amane und Hikari perfekt sein, der majestätisch aussehende Prinz und die zarte, sanfte Prinzessin. Das Paar von St. Miators, das sich gegenseitig die Kraft gibt, fürsorglich zu sein, sich gegenseitig zu unterstützen und schiere Entschlossenheit zu zeigen, war auch wunderschön. Außerdem ist Nagisa bei den Kohai beliebt xD, ah, wer wird die Etoile-Wahl gewinnen? Chikaru fragte dann Shizuma nach ihrer Meinung. Shizuma schien benommen zu sein, als sie nicht antwortete, bis Rokujou Shizumas Namen rief, da es Zeit für sie war, auf die Bühne zu gehen. Shizuma gab den jeweiligen Paaren Blumensträuße, während sie dem St. Spica-Paar den Blumenstrauß gab. Amane antwortete, dass sie Shizumas Worte in Folge 21 bestätigen möchte und schaute liebevoll auf Hikari hinunter. Shizuma sah das liebevolle Paar an und wünschte ihnen viel Glück. Als Shizuma zum St. Miator-Paar wechselte, war sie für einen Moment von Nagisa überrascht, bis Tamao sie unterbrach, indem sie Shizumas Namen rief. Shizuma drehte sich um und wurde mit Tamao getroffen. xD)
Shizuma lächelte und lobte sie. Tamao dankte Shizuma und drückte Nagisas Hand. Nagisa schien von der Aktion geschockt zu sein und riss sich aus der Trance. Tamao fügte hinzu, dass sie für St. Miator hart arbeiten werden. Shizuma überreichte Tamao den Blumenstrauß und wünschte ihnen viel Glück. Sie warf Nagisa einen letzten Blick zu, bevor sie die Bühne verließ. Nagisa starrte Shizuma sehnsüchtig an, wurde aber wieder unterbrochen, als Tamao ihren Namen rief. Hinter der Bühne hörte Shizuma nicht auf zu laufen, selbst nachdem Rokujou sie angerufen hatte. Rokujou wollte ihr nachgehen, wurde aber von Shion aufgehalten. Chikaru sagte, dass es in Ordnung sei, da die Etoile nicht so schnell erscheinen müsste. Auf der Bühne wirkte Nagisa immer noch abgelenkt. Shizuma ging nach draußen und stampfte auf den Schnee, anscheinend in einer verärgerten Stimmung. Die Etoile-Wahl wurde fortgesetzt als Amane Hikari trug, in einen Brautstil, und erklärte, dass sie Hikari von ganzem Herzen beschützen werde (Genau wie im Manga, Kapitel 10, trug Amane auch Hikari). Die Fan-Girls wurden verrückt. xD Als es weiterging, war Shizuma im Gewächshaus und erinnerte sich an ihre Zeit mit Nagisa im Gewächshaus in Episode 6 und Episode 10. Die St. Lulim-Mädchen und Chiyo stürmten zur Kathedrale, wo der Tanz abgehalten werden würde, überraschenderweise lief Kagome am schnellsten, wenn man bedenkt, dass sie klein ist und ihr Teddy groß. Ist das die Kraft von Percival?! Zurück zu Shizumas Rückblenden ihrer Zeit mit Nagisa in Folge 10 und Folge 22, in denen Nagisa Shizuma sagte, dass sie glaubt, dass die sterbende Pflanze wieder wunderschön blühen wird. Mit Blick auf die tatsächlich blühende Pflanze ist Shizuma voller gemischter Gefühle.
In der Kathedrale bereiteten sich die Paare vor, als die Musik anfing, begannen beide Paare zu tanzen. Während Nagisa mit Tamao tanzte, blickte Nagisa auf den ersten und letzten Tanz zurück, den sie mit Shizuma in Episode 25 hatte. Währenddessen war Shizuma im Musikzimmer, wo sie mit Nagisa in Episode 6 und Episode 17 auf die Zeit zurückblickte. Zurück zur Tanzfläche, Die Mädchen waren erstaunt über die Anmut, die Nagisa und Tamao mit ihrem Tanz an den Tag legten. Chikaru sagte, dass beide Paare wunderschön waren, aber das Paar Nagisa und Tamao sah entspannt und perfekt in Harmonie aus. Sogar Rokujou war schockiert von dem schönen Tanz wie zu der Zeit, als Shizuma mit Nagisa zusammen war… Rokujou sah ein wenig schuldbewusst aus, als sie daran dachte. Schließlich beendeten die Mädchen ihre Tänze und keuchten schwer, alle klatschten bei der schönen Aufführungen. Die St. Lulim-Mädchen und Chiyo stürmten zum nächsten Ziel, der Kirche, um die Bekanntgabe des Ergebnisses der Etoile-Wahlen mitzuerleben. Zurück zu Shizuma, die unter dem „Liebesbaum“ stand, wo sie in Episode 1 Nagisa zum ersten Mal traf. Shizuma lehnte sich an den Baumstamm, knirschte mit den Zähnen und murmelte Nagisas Namen, bevor sie zur Kirche rannte. In der Kirche standen die Paare nebeneinander, während sie auf die Ergebnisse warteten. -Shizuma stürzt in die Kirche- Die Ansagerin bereitet sich darauf vor, die Ergebnisse auszusprechen, als plötzlich die Kirchentür aufschwingt und Shizuma keuchend in der Mitte der geöffneten Tür steht.
Shizuma schrie Nagisas Namen. Jeder war schockiert, außer Chikaru, die die Szene nachdenklich ansah und sagte: „Endlich, was?“ Shizuma schlenderte selbstbewusst mit einem Lächeln zu Nagisa, blieb plötzlich stehen und schrie: „Nagisa, ich liebe dich!“ (Shizuma benutzte weder Aishiteru noch Suki, es ist keine Liebe wie...) Jeder wurde in einen anderen Schock versetzt. Tamao auch, aber dann schloss sie die Augen und lächelte. Shizuma brüllte erneut Nagisas Namen und bat sie leise, zu ihr zu kommen. Nagisa schien unentschlossen zu sein, als sie murmelte: „Aber ... aber ...“ Tamao griff ein, als sie Nagisa von hinten umarmte. „Wirklich, es kann nicht anders sein.“ Wieder lächelnd, flüsterte Tamao „Itterasshai, Nagisa-chan“. (Itterasshai wird verwendet, um jemanden von zu Hause/von der Arbeit zu verabschieden. Also würde Tamao Nagisa zurück erwarten, xD, wie es ein Elternteil tun würde.) Tamao zog das rote Band zusammen mit dem grünen Band ab, schob Nagisa nach vorne und ermutigte sie, sich an Shizumas Seite zu begeben. (Wie ich bereits sagte, symbolisierte dies, dass Tamao Nagisa gehen lässt, sie ist nicht mehr ihre Partnerin. Nagisa war berührt von Tamaos Unterstützung und wandte sich an Shizuma, die mit geöffneten Armen wartete. Nagisa rannte lächelnd auf Shizuma zu. Shizuma umarmte sie und die Menge schnappte nach Luft. Shizuma sagte Nagisa, „Lass uns gehen“, grinste Rokujou an, die erschrak, ergriff Nagisas Hand und rannte aus der Kirche. Rokujous Ruf Shizumas Name war zu hören, als die Mädchen davonliefen. Am Ende akzeptierte Rokujou jedoch Shizumas Verhalten, weil es schließlich Shizuma ist. In der Zwischenzeit drehte sich Tamao um und schloss voller Angst die Augen. Sie gratulierte Nagisa zweimal. Nagisa rannte mit Shizuma zum Ufer des Sees und blieb stehen, um zu Atem zu kommen.
Shizuma fragte, ob es Nagisa gut gehe. Nagisa fragte wiederum, was sie jetzt machen würden. Shizuma antwortete verwirrend, was zu tun ist? Nagisa sagte: „Eh? Hast du noch an nichts gedacht?“ Errötend sagte Shizuma, dass sie keinen Plan hatte, da Nagisa wegzuschnappen eine spontane Entscheidung war. xD (Kawaii~) Shizuma streckte Nagisa die Hand entgegen und schlug vor, dass sie noch ein paar Meter mehr rennen sollten. Zurück in der Kirche wurden Amane und Hikari zu Etoile gekrönt. Amane bemerkte, dass sie nicht so zufrieden war, dass sie so gewonnen hatte, Hikari stimmte zu und sagte, aber, sie ist im Moment wirklich glücklich, Amane nickte auch. Als Shion den neuen Etoile die Etoile-Halsketten zeigte, fertigten Nagisa und Shizuma eine Blumenhalsketten xD. Dann legte Shion den roten Anhänger auf Hikari. Alle klatschten, als sie die Taufe einer neuen Etoile feierten. Im Chor zwinkerte Yaya Hikari zu. Ebenso legte Shizuma die Blumenkette auf Nagisas Hals, beide starrten sich liebevoll an, bevor Nagisa nach vorne stürzte und einen Kuss einleitete. - Eine langsame Version von OP1, „Shoujo Meiro de Tsukamaete“ von Misato Aki. Beide fielen auf den grünen Rasen, immer noch in einem Kuss und kreierten eine friedliche, aber sinnliche Szene xD. Während die Credits liefen, wurden Schnappschüsse von dem gezeigt, was später geschah. Amane und Hikari, die neuen Etoile, kümmerten sich um die Pflanzen und Blumen im Gewächshaus. Yaya, wieder zurück in ihren Scherzmodus, als sie Tsubomis Chorbuch wegschnappte. Chiyo, ungeschickt wie immer, fällt, als sie den Raum aufräumt. xD Tamao, immer noch in ihrem Schutzmodus, versuchte Nagisa von Shizuma wegzunehmen, die neben ihnen stand. xD Last but not least, Chikaru mit ihrem Harem, ich meine süße kleine Schwestern in verschiedenen Cosplay-Kleidern im neu gegründeten Teezeremonie-Club. Die letzte Szene in der Nagisa an der Tür ihres Zimmers gelehnt war, während Tamao sich an der gegenüberliegenden Seite lehnte, schwiegen die Mädchen eine Weile, bevor Tamao im Gegensatz zu der vorherigen Szene „Itterasshai“ flüsterte: „Willkommen zurück, Nagisa-chan.“

Im Ernst, ich habe die letzten 7 Minuten jetzt über 20 Mal wiederholt, xD das ist so ein Happy End, aber nicht so happy, dass man nicht immer wieder über Tamaos Worte „Itterasshai“ und „Okaerinasai“ wundern könnte. xD Es ist, als würde Tamao Nagisa begrüßen und aussenden, wie es eine Mutter tun würde, aber denkt Tamao wirklich so? Okay, jetzt bin ich wirklich zufrieden mit der Entwicklung von Tsubomi x Yaya oder eher ok? xD Ich frage mich, ob Tsubomi Yaya ernsthaft tröstet oder nur das andere Opfer der Krankheit „Ich liebe Hikari, aber sie liebt mich nicht“ ist, aber trotzdem hoffe ich das Beste für sie und überlasse es den FanFictionern. xD Ein wirklich entspannendes Ende, die St Lulim-Mädchen sorgen ab und zu für ein Comic-Relief, anstatt die ganze Episode nervös und ernst zu machen. Chikaru erwies sich als die Gewinnerin, als sie voraussagte, was passieren würde, da sie eher in die Beziehungen verwickelt war und sowohl Hikari als auch Nagisa in den vorherigen Folgen tröstete. Chikaru hat mich mit ihrem Auftritt in Folge 16/Carmen Theaterstück-Folge überzeugt.
Wie auch immer, ich liebe die „Crashing Wedding“-Szene, xD erinnerte mich irgendwie an die Szene in Mai Otome, in der Kazuya die Otome-Zeremonie von Akane xD unterbrach. Die grinsenden Shizuma-Shots waren zu sexy, die alte selbstbewusste Shizuma ist zurück. xD Ich dachte mir nur „Yay!“, als Shizuma brüllte: „Nagisa, ich liebe dich!“ Tamaos Angst war auch bitter, als sie sich zu einem Lächeln zwang, als sie Shizuma ansah, die ihr Nagisa wegnahm ... ah, aber nein, ich muss mich für Shizuma x Nagisa freuen! xD Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ende, die Parallele zwischen dem Paar Hikari x Amane und Shizuma x Nagisa war in der Szene des Austauschs der Etoile-Halsketten von Bedeutung. Beide Paare haben gewonnen, es gab keine Verlierer, auch wenn das Shizuma x Nagisa-Paar nicht die echten Etoile-Halsketten bekommen hat. Blumenhalsketten sind zu sexy, xD. Überraschenderweise initiierte Nagisa den Kuss am Ende, von der tölpelhaften, ungeschickten Nagisa zu einer selbstbewussten, verliebten Nagisa. Es ist ziemlich offensichtlich, dass sowohl Nagisa als auch Shizuma eine blühende Beziehung eingehen und auch, wie gut das Artwork in den Rückblenden ist. Ich denke, was mich am meisten zum Lachen gebracht hat, war Chikaru und ihr kleiner Harem. Im Ernst, ich hoffe immer noch, auf eine zweite Staffel! xD
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Ich muss gestehen ein "Wedding-Crasher-Finish" ist schon sehr klischeehaft aber irgendwie hat es was. Großartig gefallen hat mir wie Shizuma ihre Erlebnisse mit Nagisa Revue passieren lässt und langsam aber stetig zurück findet zu ihrem früheren Selbst.

Amane und Hikari, mit den beiden konnte ich mich nie anfreunden. Hikari war immer zu naiv und passiv, selbst wenn sie von Yaya oder Kaname überfallen wird nimmt sie das einfach hin ohne sich richtig zu wehren. Und Amane ist irgendwie die ganze Zeit wie ein emotionsloser Roboter, dann geht es von Gedächtnisverlust von absolut unschuldig zu Bang-Chika-WoW-WoW im Stall. Da war mir sogar das toxische Pärchen Kaname und Momomi lieber.
Beitrag wurde zuletzt am 27.05.2022 18:36 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 33
  • 109
  • 227
  • 424
  • 288
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.52 = 70%Toplist#1894

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!