Strawberry Panic (2006)

Strawberry Panic! / ストロベリー・パニック!

Episode 25 – Strawberry Panic!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Strawberry Panic“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 25?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
In der Kirche betete Hikari und glaubte, dass Amane sich an die Zeiten erinnern wird, in denen sie zusammen waren und sie immer auf Amane warten wird. Shizuma trainiert weiterhin sowohl Nagisa als auch Tamao, aber Nagisa zögert immer noch, wenn sie mit Tamao tanzt und hat sich nicht viel verbessert. Rokujou-Kaichou und Shizumas Klassenkameradinnen, die sich die Praxis anschauten, waren ziemlich enttäuscht und verärgert. Shizuma fing an, Nagisa zu erklären, dass es daran liegt, dass Nagisa Angst davor hat zu kurz zu kommen und versuchte zu sehr Tamao entgegenzukommen, dass sie immer wieder versagten. Nagisa entschuldigte sich bei Shizuma und Tamao und versprach, es beim nächsten Mal besser zu machen und sie fingen wieder an. Die Klassenkameradinnen von Shizuma, Tougi Hitomi und Kanou Mizuho, machten sich Sorgen, dass Nagisa möglicherweise nicht rechtzeitig zum Anmeldeschluss für die morgige Etoile-Wahl erscheint und die Etoile-Wahl übermorgen beginnt. Rokujou sagte, dass sie es nur Shizuma überlassen könnten und sie vertraut darauf, dass sie über einen Weg nachdenkt. Hitomi sagte, dass sie sich erleichtert fühlte, weil Shizuma wieder zu ihrem normalen Selbst zurückzukehren schien und Mizuho stimmte ihr zu. Rokujou sagte jedoch, dass es großartig sein wird, wenn dies der Fall ist, da sie fühlte wie Shizuma sich selbst zwang. Drüben in der Umkleidekabine der Pferderanch von St. Spica starrte Amane auf den gelben Schal, den Hikari ihr in Episode 7 schenkte.
Hikari kam vorbei, aber Amane erinnerte sich nur an Hikari als „das Mädchen von früher“. Hikari war überrascht, als sie den gelben Schal bemerkte, den Amane hielt, als Amane fragte, ob es irgendetwas mit dem Schal gäbe. Antwortete Hikari nur, nichts. (Verdammt, sag einfach, dass du ihn ihr gegeben hast.) Amane ging dann und sagte, dass sie zum Üben Hikari verlassen wird, man sah nur Amanes abgehende Gestalt. Im Gewächshaus gießt Shizuma die Pflanzen nicht wirklich, als Rokujou hereinkommt und kommentiert, dass Shizuma wirklich hart arbeitet, nicht wahr? Rokujou fuhr fort, dass Hitomi und Mizuho glücklich waren, weil sie sahen, dass Shizuma wieder normal ist. Wie auch immer Rokujou fügte hinzu, sie hatte das Gefühl, dass Shizuma versucht etwas zu vergessen. Shizuma schwieg eine Weile, bevor sie Rokujou sagte, dass sie sich zu viele Sorgen mache und versicherte Rokujou, dass es ihr gut gehe. (Shizumas Gesichtsausdruck sieht überhaupt nicht gut aus!) Zurück auf der Pferderanch konnte Hikari Amane nicht am üblichen Ort finden und Star Bright ist auch nicht in ihrem Stall. Hikari wanderte dann auf der Suche nach Amane umher, der Wind fing an zu wehen und es dämmerte bald. Im Ichigo-sha aßen die Mädchen zu Abend, aber Shizuma war nicht da um das Gebet zu sprechen. Nagisa sah besorgt zu Shizumas leerem Sitz, während Tamao Nagisa besorgt ansah. xD
Nach dem Abendessen saß Nagisa in Nagisas und Tamaos Zimmer ruhig auf ihrem Bett und murmelte vor sich hin, dass Shizuma wie gewohnt war als wäre während des Tanztrainings nichts zwischen ihnen passiert und fragte sich ob Shizuma gefühlt hatte ... Tamaos unterbrach Nagisas Gedanken durch einen Ruf ihres Name und Nagisa begrüßten Tamao wieder. Nagisa sprang dann aus dem Bett und fragte, ob die Schwester zugestimmt hätte, dass sie sich den Saal ausleihen können um ihren Tanz zu üben. Tamao bestätigte die Frage, Nagisa war damals ungewohnt begeistert und sagte, wie besorgt sie war nicht üben zu können, während Tamao wieder besorgt zuschaute. Yaya sagte Shion, dass sowohl Amane als auch Hikari noch nicht in ihren Zimmern waren. Shion schlug vor, dass sie der Schwester davon erzählten und die Tür für sie offen ließen. Yaya bot an zu gehen und sie zu suchen. Kaname hörte die Aufregung und fragte sich, was passiert war. Zurück zu Hikari wanderte sie ziemlich tief in den Wald und verlor sich ein wenig auf der Suche nach Amane, der kalte Wind wehte stark und es schien, als würde sich das Wetter verschlechtern. Hikari bemerkte einen gelben Schal in der Mitte dieses Lichtstrahls/Pools ... Ich weiß wirklich nicht wie ich es beschreiben soll, aber es ist wie in einem RPG-Spielen, in denen immer noch Lichtstrahl in der Dunkelheit sind und wenn man hineinkommt in diesen Lichtstrahl wird man automatisch geheilt. xD
Wie auch immer, Shion und Yaya hatten an den möglichen Orten gesucht an denen die beiden gewesen sein konnten, aber ohne Erfolg. Sowohl Shion als auch Yaya waren krank vor Sorge. Währenddessen hob Hikari den gelben Schal auf und legte ihn an ihre Brust, als sie an Amane dachte. Plötzlich kam Amane auf Star Bright und dankte Hikari, dass sie ihren gelben Schal gefunden hatte. Hikari sah überrascht aus, wahrscheinlich dachte sie, Amane hatte ihn weggeworfen. Amane erklärte, dass sie danach suchte, da er vom Wind weggeblasen wurde, während sie übte. „Dies ist mein kostbares Objekt, obwohl ich mich nicht erinnere, wer es mir geschenkt hat. Aus irgendeinem Grund hatte ich das Gefühl, dass es ein unersetzliches Objekt ist, deshalb werde ich mich gut darum kümmern“, fügte Amane hinzu. Hikari war gerührt. Im Ichigo-sha warteten Shion und Yaya draußen in der Kälte auf Amane und Hikari, die Tür öffnete sich, Kaname verteilte Decken, um sie aufzuwärmen und wartete mit ihnen. Momomi kam auch die Treppe herunter, ging aber nicht raus. Shion bedankte sich bei Kaname, aber Kaname sagte nur, dass der Eintrag für die Etoile-Wahl morgen endet, nicht wahr? Shion entschuldigte sich und sagte, dass sie jetzt nicht viel über die Etoile-Wahl nachdenken kann. Wenn Amane jedoch nicht an der Etoile-Wahl teilnimmt, muss sich St. Spica einfach zurückziehen. Kaname sagte überraschend, dass sie durch diese Tatsache erleichtert ist.
Kaname fuhr fort, dass es keinen Sinn macht einen Ersatz zu suchen es muss sie sein, nur sie, da sie die Auserwählte ist. -Momomi, die traurig auf der Treppe steht- Shion sagte, dass sie einen Traum hat. Wenn es Amane ist, könnte sie all ihre Träume erfüllen. -Rückblende zu der Etoile-Wahl von Shizuma und Kaori, die sich an den Händen hielten- Shion bedauerte jedoch, dass sie nur ihre egoistischen Träume auf Amane übertragen hatte und jetzt in Schwierigkeiten mit Amane steckte. Sie konnte nichts tun um ihr zu helfen und konnte nur warten und sich Sorgen machen sie, nur das. Kaname und Yaya waren überrascht, als Shion anfing zu weinen, während sie ihre Geschichte erzählte. (Ist Shion auch in Amane verliebt? xD) Zurück auf der Pferderanch bot Amane Hikari an sie zurück zubringen, während sie zurückbleibt und sich sowieso frühmorgens um Star Bright kümmert muss. Hikari lehnte ab und sagte, sie wolle mit Amane zusammen bleiben. „Auch wenn du mir sagst, ich soll heute Nacht zurückgehen, ich werde nicht zuhören, lass mich an deiner Seite bleiben.“ (Hikari ist hier energisch oder sie ist eifersüchtig, gegenüber Star Bright xD) Am Ende blieben Amane und Hikari die Nacht zusammen und teilten sich eine große Decke, die um sie beide gewickelt ist. Als Amane sich daran erinnerte, dass Hikari ihren gelben Schal gefunden hatte, fragte sie Hikari, warum sie im Wald sei. Hikari antwortete, dass sie schon lange nach Amane gesucht habe. Amane gestand, obwohl sie weiß, dass der gelbe Schal ihr kostbarstes Objekt ist, aber sie konnte sich nicht daran erinnern.
Hikari sagte, dass sie froh ist, dass Amane so denkt. „Tief im Herzen sind Amane-senpai und ich eng miteinander verbunden ... deshalb ...“, Hikaris Tränen liefen nicht aus Traurigkeit, sondern aus Glück, wie ich glaube. Amane war verblüfft, als Hikaris Tränen zu fließen begannen, streckte die Hand nach Hikaris Wangen aus und trocknete die Tränen ab. Amane sagte zu Hikari, sie solle nicht weinen, denn wenn ja, würde sie auch weinen. Deshalb bewegte Hikari ihr Gesicht weg und sah immer noch ein wenig traurig aus. Amane war ratlos und schwieg einfach. Draußen begannen Schneeflocken in der „Strawberry Panic!“-Welt zu fallen, Hikari begann das Lied zu singen, das der Chor immer gesungen hat. xD (Wer es wissen will, der Name des Tracks ist “気 気 百合 百合 百合“-Ketaka ki yuri no- und er ist auf dem Strawberry Panic! OST zu finden, Track 33) Es ist auch das Lied, das Amane hörte, als sie sich zum ersten Mal in Folge 4 trafen. Die Mädchen sahen die Schneeflocken an, als sie fielen. Auf der Ranch dachte Amane bei sich, dass sie dieses Lied schon einmal gehört hatte, sich aber nicht erinnern konnte, wo. „Wie diese Stimme, die Stimme eines Engels ... Engels ...“, Amane Rückblende zu Episode 4, in der sie Hikari dieses Lied singen hörte und sich ENDLICH an Hikari erinnert.
Amane drehte sich um und sah Hikari an, die immer noch sang und lächelte. Amane rief Hikaris Namen. Hikari hörte auf zu singen und drehte sich überrascht zu Amane um. Amane bestätigte, dass sie ihr Gedächtnis zurückerhalten habe. Eine Mischung aus Glück, Tränen und Erleichterung, fielen von Hikari ab und sie und Amane umarmten sich. Nachdem sie die Umarmung gelöst hatten, küssten sie sich und die Szene verblasste und wurde dunkel ... (Meine verdorbenen Fantasie hatte Recht, sie taten es auf der Pferderanch und im Stall von Star Bright! Ähm, nicht wirklich xD) Im Morgengrauen verbrachten Amane und Hikari den Morgen nackt im Nachglühen der Leidenschaft der letzten Nacht und küssten sich erneut. Danach ritten beide mit Star Bright zu dem Ort, an dem sie sich zum ersten Mal trafen und Amane teilte Hikari mit, dass sie zu diesem Zeitpunkt, bevor sie in Folge 23 von Star Bright gestürzt war, geplant hatte, Hikari ihre Gefühle zu übermitteln. „Du bist meine wichtigste Person auf der Welt und es gibt nichts mehr zu zögern. Ab diesem Zeitpunkt werden wir für immer zusammen sein.“ Hikari lächelte und nickte. Kaname, Shion und Yaya warteten noch draußen auf Amane und Hikari, als sie plötzlich das Geräusch von Pferdehufen hörten und zum Tor rannten. In der Tat sind Amane und Hikari zurückgekehrt, Shion und Yaya begrüßten sie, aber Kaname grinste nur und ging zurück zum Ichigo-sha. Amane erzählte ihnen, dass sie Hikari ihre Gefühle mitgeteilt hatte.
Die Mädchen freuten sich, dass Amane ihre Erinnerungen zurückerhielt, besonders Yaya, die weinte und Gott sei Dank immer wiederholte. (Okay, dies ist der letzte Fan-Service für Hikari x Yaya-Fans… xD) Von den Türen des Ichigo-sha aus sah Momomi das Wiedersehen der Mädchen an und Kaname trat an Momomi heran. Momomi schaute weg, Kaname sagte Momomi, dass sie damit endlich ihre Gefühle für Amane ablegen und endlich ihren eigenen Weg gehen könne. Damit lächelte Kaname Momomi an. (Heiliger Strohsack, bin ich die einzige, die zusammenzuckte, als Kaname lächelte?! xD Es ist nur so seltsam zu sehen, wie sie lächelt, anstatt zu grinsen oder zu lachen ...) Momomi, berührt und anscheinend immer noch in Kaname verliebt, weinte, als Kaname sie fragte, ob sie wieder zusammen sein könnten. Im Ichigo-sha erzählte Chiyo Nagisa und Tamao, dass Amane ihre Erinnerungen zurückgewinnt und sie überglücklich waren, als sie die Nachrichten hörten. Im Gewächshaus erfuhr Shizuma von Rokujou und dem Ehepaar, das gerade seinen Beitritt zur Etoile-Wahl vorbereitet. Shizuma antwortete nur, dass sie dieses Gewächshaus endlich dem nächsten Etoile ohne Sorgen übergeben könnte. Rokujou lächelte nur und sah zu. Als Nagisa und Tamao wieder trainierten, verbesserte Nagisa ihren Tanz, war aber war immer noch alles andere als perfekt. Rokujou, Shizuma und die anderen waren nicht zufrieden. Shizuma sagte Nagisa, sie solle ihren eigenen Stil zeigen und sich nicht dazu zwingen sich anderen anzupassen, wenn sie nicht einfach das Tanzen vergessen könne. Shizuma bot Nagisa ihre Hand an um Nagisa persönlich beizubringen, wie man richtig tanzt. Die Zuschauerinnen waren schockiert über Shizumas Aktionen. „Dies ist jedoch das erste und auch das letzte Mal“, fügte Shizuma hinzu. „Ja, sei zuversichtlich beim Tanzen, komm ...“ Wie in Trance trat Nagisa vor und ergriff Shizumas ausgestreckte Hand. „Pass auf meine Augen auf, ja, lass unsere Herzen miteinander verbunden sein und den Tanz genießen.“, fuhr Shizuma fort. Sanft führte Shizuma Nagisa in den Tanz, gab ihr Hinweise und sagte ihr, dass ihre Körper auf natürliche Weise reagieren und ein wunderschönes Lächeln präsentieren würden. Hitomi und Mizuho waren erstaunt, dass Nagisa jetzt so gut und wunderschön tanzt. Rokujou dachte bei sich, ob es Shizumas Anleitung war, dass Nagisa perfekt tanzt und jetzt ist sie in perfekter Harmonie mit Shizuma. Hitomi fragte sich, ob der Grund, warum Nagisa so gut tanzt, der ist, dass Shizumas Nagisa-Tanzpartnerin ist, nicht wahr? Rokujou schwieg einfach. In Nagisas Gedanken dachte sie: „Ja, das ist der erste und auch der letzte Tanz.“
Shizuma lobte Nagisa, indem sie sie als schön bezeichnete. „Lieben bedeutet nicht, es zu bereuen, die Erinnerungen daran, geliebt zu werden...“ Rokujou gab zu, dass es das erste Mal in Astraea Hill war, dass ein so perfektes und wunderschönes Paar auftrat so ein prächtiger und eleganter Tanz. Am Ende des Tanzes klatschten alle. Shizuma sagte Nagisa, dass sie es gut machte und dass sie dieses Gefühl nicht vergessen sollte. Shizuma wandte sich an Tamao und sagte ihr, dass Tanzen Liebe ist, um die Gefühle der Freude und des Glücks durch die Körpersprache auszudrücken und sowohl Nagisa als auch Tamao können dies. Shizuma ging nachdem sie das gesagt hatte, sie hätte nichts mehr zu unterrichten und sagte den beiden, sie sollten sich der Etoile-Wahl mit Zuversicht stellen. Am nächsten Tag verkündete Rokujou schließlich die St. Miator-Kandidaten für ihre Schule, Suzumi Tamao und Aoi Nagisa. Beide Mädchen stellten sich auf der Bühne vor, strahlten Selbstvertrauen aus und erhielten lautes Jubeln und Klatschen von den Schülerinnen. Shizuma ist jedoch nicht da, um Zeuge zu werden, da sie in ihrem Gewächshaus blieb. (ANGST!) Zurück im Ichigo-sha, Shizumas Zimmer, sagte Rokujou Shizuma, dass damit ihre Pflichten beendet sind und sie nun nur noch drei Monate bis zum Abschluss warten müssen. Bevor Rokujou ging, fügte Rokujou hinzu, dass es gut ist, nicht wahr? Shizuma antwortete nicht, starrte nur verständnislos aus dem Fenster.

Eine interessante Folge gut für Hikari x Amane-Fans, das heißt, sie haben es geschafft~ Es ist wirklich überraschend, ich meine, die sexy Shizuma hat es mit Nagisa nicht geschafft. Was?! Die fast emotionslose Amane hat es mit Hikari geschafft? Schockierend! xD Tamao ist in dieser Episode ziemlich oft weggelassen worden, besorgt um Nagisa, als Nagisa und Shizuma zusammen tanzten und dabei Sexappeal und Lust ausstrahlten ... xD Ich bin froh, dass Kaname und Momomi es geschafft haben. Shizuma beendete schließlich ihre letzte Aufgabe als Etoile, der erste und auch letzte Tanz zwischen Nagisa und ihr war herzzerreißend, es erinnerte mich irgendwie an das, was Shizuma in Episode 12 gesagt hatte. In dieser Episode hatte Shizuma Nagisa verführt und darauf hingewiesen dass das Nagisas erster Kuss war, nicht wahr? Sagte, dass es nicht ihr erstes Mal ist, aber es könnte das letzte Mal sein ... xD In ähnlicher Weise gab mir diese Szene beim ersten und letzten Mal die gleichen gemischten Gefühle? Was bedeutet Shizuma, hat sie Nagisa wirklich aufgegeben? Warum ist sie am Ende immer noch so besorgt, ich weiß, dass sie die Königin der Besorgnis ist, aber ... oh, so armes Ding.

Wie auch immer, ich hoffe, Hikari x Amane gewinnt die Etoile-Wahl.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 33
  • 109
  • 227
  • 424
  • 288
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.52 = 70%Toplist#1894

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!