Strawberry Panic (2006)

Strawberry Panic! / ストロベリー・パニック!

Episode 24 – Strawberry Panic!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Strawberry Panic“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 24?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Nagisa und Tamao übten den Tanz für die bevorstehende Etoile-Wahl. Ihre Trainerin war niemand anders als Rokujou-Kaichou, die, wie Nagisa sagte, „The Etoile’s Demon“ ist. xD Rokujou treibt Nagisa und Tamao wirklich an ihre Grenzen, selbst als Nagisa fiel, sagte Rokujou nur, dass der Tanz bei der Etoile-Wahl sehr wichtig ist. Stehe also auf, verschwende keine Zeit und beginne zu üben! (Oh~ beängstigend) In Nagisas Kopf denkt sie, dass sie mit Tamao ihr Bestes für die Etoile-Wahl geben sollte ... das wäre genug, nicht wahr? Shizuma gießt ihre Pflanzen im Gewächshaus mit der rechten Hand, weil ihre linke Hand in Folge 23 verletzt wurde, weil sie ihr Zimmer verwüstet hatte. (Ich weiß, ich sollte nicht darüber nachdenken, aber ... eine Bandagenhand schien bei Shizuma sexy zu sein. xD) Es schneit in der „Strawberry Panic!“-Welt, im Ichigo-sha bat Rokujou Shizuma, die Trainerin für Nagisa und Tamao zu sein, da sie mit anderen Dingen beschäftigt ist. Rokujou verließ dann den Raum und forderte Shizuma auf, darüber nachzudenken. Shizuma murmelte zu sich selbst: „Ich soll Trainerin werden ... um sie dazu zu erziehen, Etoile zu werden ...“ Nagisa und Tamao gingen mit in die Schlafsäle zurück und beschwerten sich wie ihr Körper schmerzten , aber Morgen wird es noch mehr schmerzen als jetzt xD und dachten darüber nach mit noch mehr Tanztraining konfrontiert zu sein ... seufzen.
Nagisa sagte, dass Rokujou wirklich wollte, dass St. Miator den Etoile-Titel holt, nicht wahr? Tamao fragte sich, ob dies der wahre Grund ist ... weil sie Nagisa und sich selbst zur Teilnahme an der Etoile-Wahl auswählte ... In diesem Moment gingen auch Chiyo, Kagome, Kizuna, Remon und Tsubomi den gleichen Weg wie sie. Als Nagisa sich bei ihnen über ihr höllisches Training von Rokujou beschweren wollte, bedeckte Tamao Nagisas Mund und erinnerte sie daran, dass Rokujou ihnen geraten hatte, es niemandem zu sagen, bis sie fertig sind. Nagisa bemerkte, dass Tsubomi sehr mürrisch aussah und fragte sie, was passiert sei. Tsubomi schnaubte nur als Antwort. xD Kizuna erklärte dann, dass die Ankündigung von Amane und Hikari an der Etoile-Wahl teilzunehmen, abgesagt worden sei. Remon fügte hinzu, dass Tsubomi sich darauf gefreut hatte, ihre geliebte Hikari-Sama zu sehen. Tsubomi errötete und protestierte. xD Nagisa fragte, was passiert sei. Tsubomi sagte Nagisa verärgert, dass sie es nicht weiß und dass sie sich danach erkundigen soll. „Wenn du den Grund kennst, würde ich es gerne hören.“, fuhr Tsubomi lachend fort. „Du bist nicht ehrlich“, sagte Remon. xD In der Zwischenzeit waren Hikari, Shion und Yaya auf der Krankenstation der Schule und die bewusstlose Amane lag im Bett. Hikari hatte Amanes Hand in der Hoffnung gehalten, dass sie aufwachte.
Im Ichigo-sha klopfte Nagisa an die Tür von Hikari und Yayas Zimmer, aber niemand antwortete. Tamao kam von der Umfrage zurück und sagte Nagisa, dass Amane, Hikari, Shion und Yaya alle nicht nach Ichigo-sha zurückgekehrt seien. Die Mädchen fragten sich, was passiert war. Nagisa befahl Tamao, irgendwohin zu gehen und rannte davon. Auf der Krankenstation der Schule sagte Yaya Hikari, dass es spät ist und sie zurück in ihr Zimmer gehen soll um sich auszuruhen. Hikari antwortete, dass es okay ist, da sie mit Amane zusammen sein wollte wenn sie aufwacht. Yaya protestierte, aber Hikari sagte zu Yaya, dass sie so bleiben möchte, bitte lass mich bleiben. Yaya würde nicht aufgeben, sagte, dass sie weiß, wie Hikari sich fühlt, aber bevor Amane aufwacht, macht es keinen Sinn, sich zu ermüden. Nagisa und Tamao waren zum St. Spica-Institut gelaufen, um sich umzusehen. Yaya versuchte Hikari zu überzeugen, sich auszuruhen, indem sie Shion dazu brachte, sich vorerst um Amane zu kümmern. Hikari stand endlich auf und ein Tropfen ihrer Träne fiel auf Amanes Wange. (?! CHESSY! xD) Ein paar Millisekunden später öffnete Amane ihre Augen und setzte sich auf das Bett, als wäre nichts passiert. (Sieht aus als hätte sie sich nicht das Rückgrat gebrochen xD) Amane sah sich verwirrt um. Die Mädchen waren entzückt, als Amane aufwachte und Shion fragte, wie es Amane geht. Amane antwortete, dass ihr Kopf schmerzt und sie erinnerte sich, dass sie von Star Bright gefallen war. Shion scherzte und sagte, dass Affen manchmal auch von Bäumen fallen. (xD!)
Hikari verteidigte Amane, indem sie sagte, dass Amane kein Affe ist. Yaya kommentierte, dass Hikari beängstigend klingt. Hikari sprach erleichtert da sie nicht wusste was sie tun sollte, wenn Amane nicht aufgewacht wäre. Die Mädchen bemerkten dann das etwas falsch mit Amane war. Amane entschuldigte sich ungerührt für ihre Sorge, stand auf, trug ihre Schuhe und ihren Mantel zusammen und wollte den Raum verlassen. Shion sagte Amane, wenn es in Ordnung ist, die Ankündigung der Teilnahme auf morgen zu verschieben. Amane fragte welche Teilnahme, Ankündigung? Die Mädchen waren unbeschreiblich geschockt, Shion stotterte, als sie die Teilnahme an die Etoile-Wahl ankündigte. Amane sagte Shion, sie solle nicht scherzen und sagte, sie habe ihr vorher gesagt, dass sie nicht interessiert sei. (Hier kommt der letzte Schlag!) Außerdem hat sie keine Partnerin mit der sie teilnehmen kann. Hikaris Augen weiteten sich vor Schock. Als Amane den Raum verließ, brach Hikari zusammen, aber Yaya war da, um sie zu unterstützen. Hikari ist voller Trauer und murmelte warum, Amane-senpai? Nagisa und Tamao sahen aus den Fenstern der Krankenstation der Schule die ganze Szene und schienen besorgt über die ganze Angelegenheit zu sein. Am nächsten Tag als Amane zur Schule ging begrüßten Fan-Girls Amane, als sie vorbeiging. Hikari folgt Amane in einiger Entfernung. Nachdem sie eine Weile gegangen war blieb Amane stehen drehte sich um und bemerkte Hikari als das Mädchen von gestern.
Amane fragte Hikari, ob es etwas gibt was sie für sie tun könnte, Hikari antwortete zögernd nein und fing an, etwas zu sagen, als ... (Hier kommt der letzte Dolchstoß!) Amane sagte, dann lass mich bitte in Ruhe. Amane ließ die zerstörte Hikari am Weg stehen. Dies wurde erneut von Nagisa, Tamao und anderen Schülerinnen miterlebt. Die beiden Mädchen hatten Mitleid mit Hikari, da sie wussten, dass Amane ihr Gedächtnis verloren hatte und der Arzt sagte, es sei vorübergehend. Auf der Seite von St. Spica fragten sich die Schülerinnen, warum die Ankündigung der Teilnahme abgesagt wurde. Eines der Mädchen sagte, dass es ein Zerwürfnis zwischen Amane und Hikari zu geben scheint. Eine andere Schülerin sagte, dass sie gehört habe, dass Amane das Gefühl habe, dass Hikari nicht für sie geeignet ist. Gibt es eine dritte Partei? Wenn es Amane-Sama ist, könnte sie jede auswählen, tratschen sie. Yaya war zufällig in dem Raum in dem die Schülerinnen laut plauderten. Verärgert über die Worte stand Yaya auf und tadelte die Schülerinnen, weil sie nichts wussten und hörte auf Gerüchte zu verbreiten. „Du kennst Hikaris Gefühle nicht ...“, zischte Yaya. Sowohl Kaname als auch Shion sahen auch nicht glücklich aus. Amane geht den Platz entlang an dem Hikari auf sie gewartet hat als sie Yaya dort stehen sah.
Wie üblich sprachen die „Rivalinnen“ wenig miteinander, als Amane fragte, ob es irgendetwas gäbe, Yaya sagte nur nein und ging. Nagisa und Tamao fragten Rokujou, ob sie die Kandidatur für die Etoile-Wahl wegen Amane und Hikari verschieben könnten. Tamao fügte hinzu, dass es ... unangemessen wäre, die Wahl fortzusetzen, nachdem all dies geschehen war. Rokujou antwortete: „Sie würden sich nicht konzentrieren können ... ich verstehe.“ Als Nagisa anfing zu sprechen schrie Rokujou sie an, sie sollten keine Witze mehr machen. Rokujou fuhr fort, dass sie über den Vorfall mit Amane Bescheid wusste, aber dies sind zwei verschiedene Dinge und wenn Nagisa und Tamao sich aus der Etoile-Wahl zurückziehen würden, würde es in diesem Jahr keine Etoile-Wahl geben. Rokujou sagte, sie würde die Tradition nicht brechen und egal was passiert, Nagisa und Tamao müssen an der Etoile-Wahl teilnehmen. Nagisa und Tamao waren von Rokujous Beharren fassungslos. Es ist Abenddämmerung in der „Strawberry Panic!“-Welt, Amane schlenderte den Weg entlang, auf dem Hikari immer wieder auf sie wartete. Amane fragte sich, warum sie wieder unbewusst zu dem Ort wanderte. Im Ichigo-sha waren Nagisa und Tamao im Bett und waren überrascht von Rokujous Entschlossenheit und Nagisa antwortete, dass sie in der Tat „The Etoile's Demon“ sei.
Nagisa fragte dann warum Rokujou so hartnäckig ist und Tamao antwortete, dass sie wahrscheinlich wollte, dass St. Miator den Etoile-Titel behält. Nagisa sagte: „Ist das so?“ Tamao schien von Nagisas Reaktion überrascht zu sein und schwieg. Währenddessen macht sich Hikari in ihrer Badewanne Sorgen um Amane (Ah, es ist schon eine Weile her) und Yaya macht sich Sorgen um Hikari. Amane arrangiert ihren Kleiderschrank, als sie einen gelben Schal (Hikari gab ihn ihr in Episode 7) in der Tasche ihres Mantels bemerkt. Am nächsten Tag geht Amane mit Fan-Girls zur Schule und begrüßt sie wieder wie gewohnt. Jetzt folgen ihr Chikaru, Chiyo, Hikari, Kagome, Kizuna, Remon, Tsubomi und Yaya. xD Die Imoutos machten sich Sorgen um Hikari und konnten sich keine Möglichkeit vorstellen sie aufzuheitern ... im Gegensatz dazu, wie leicht sie Nagisa aufheitern konnten. xD Tsubomi forderte sie auf, richtig zu denken, da mehr als ein Gehirn unter ihnen ist. Chiyo fragte, ob Tsubomi irgendwelche guten Ideen hätte? Tsubomi erwiderte, dass sie ihre sagen würde, wenn andere ihre sagten. xD Die Mädchen lachten und sagten, wie erwartet, keine Ideen. xD Tsubomi schmollte nur als Antwort. Sogar WONDER BEAR PERCIVAL hatte keine Ahnung, wie er Hikari aufheitern könnte!
Chikaru schien eine Idee zu haben. In der Kirche übt der Chor, aber Hikari ist nicht da. Amane schien an den Orten herumzulaufen an denen sie Hikari in der Schule getroffen hatte. An der Maria-Sama-Statue sieht man Hikari von weitem. Chikaru kam um Hikari aufzuheitern. Chikaru, die neben Hikari saß, sagte, dass es in Ordnung sein wird, Amanes Herz war nur von einer Schneedecke bedeckt und definitiv Hikari, die Sonne wird den Schnee bald schmelzen lassen. Berührt von Chikarus Versicherung griff Hikari nach Chikarus Brust und fing an sich daran zu lehnen ... Ich frage mich, warum ... sie suchte Trost auf Chikarus Brust und fragte, was sie tun sollte. Chikaru antwortete, sie sei so wie sie ist und glaube einfach an Amane, egal was passiert, glaube an sie und auf diese Weise wird Hikari Amanes Herz erwärmen. Hikari dankte Chikaru für den Vorschlag. In diesem Moment erschien Amane vor ihnen entschuldigte sich für die Unterbrechung und verließ die Szene wieder. xD Chikaru neckte Hikaru und sagte, dass Amane sich über sie irren könnte. xD Hikari antwortete, dass es in Ordnung ist, wenn sie an Amane glaubt. Im Gewächshaus gießt Shizuma ihre Pflanzen wie gewohnt und sie erinnerte sich an Episode 22, wo Shizuma sagte, dass die Pflanzen welken würden.
Aber Nagisa antwortete: Nein, die Blumen werden sicherlich wieder schön blühen, als sie sah, dass die Pflanze wieder zu leben begann. (Wird Shizuma an Nagisa glauben, um ihre Liebe zu haben, die wieder wunderschön blüht?) Während Amane den Sonnenuntergang am Seeufer ansieht, kam Hikari und fragte, ob sie mitmachen könne. Amane überlegte einen Moment (Etwas zu lang) und sagte sicher. Beide schauten schweigend auf den wunderschönen Sonnenuntergang und Amane holte den gelben Schal aus ihrer Manteltasche heraus, Hikari sah ihn einen Moment an, drehte sich dann um und schaute weiter auf den Sonnenuntergang. Nagisa wartet zur Tanzübung auf Tamao und wundert sich, warum sie und Tamao für die Etoile-Wahl ausgewählt wurden und warum für die Etoile-Wahl zwei Personen zur Teilnahme benötigt werden. Zu dieser Zeit trat Tamao ein und teilte Nagisa mit, dass Rokujou wegen einer Sitzung des Schülerrates zu spät kommen werde. Nagisa fragte Tamao, warum die Etoile zwei Personen sein müssen, ist eine nicht genug? Tamao antwortete, dass es so sein könnte, aber eine Person kann nicht wirklich alleine leben. Tamao erklärte weiter, dass die Etoile existieren, um die Gefühle aller zu sammeln, manchmal sanft oder streng und ein Vorbild sind. Aber niemand kann perfekt sein, so dass es eine andere Person gibt, die die Punkte ausfüllt die einander fehlen.
Nagisa sagte, dass Tamao ihr die meiste Zeit immer hilft. Tamao sagte, dass es so etwas nicht gab, erst nachdem Nagisa St. Miator betreten hatte. Sie hatte das Gefühl, dass Nagisa ihr sehr geholfen hatte. Deshalb hatte Tamao erkannt, dass ein Mensch nicht allein, sondern in Harmonie mit einem anderen Menschen leben kann und sich gegenseitig die Kraft gibt weiterzuleben. Nagisa verstand, warum Etoile jetzt zwei Personen hat, die sich gegenseitig helfen und aufeinander aufpassen, um zu leben. All dies hörte Shizuma, die sich hinter den Vorhängen versteckte. Shizuma machte ein entschlossenes Gesicht, ging hinaus und forderte sie auf, während der Übungszeit auf die Bühne zu treten. Shizuma stand voreinander, umfasste Nagisas Gesicht und fragte, ob sie sich entschlossen habe, an der Etoile-Wahl teilzunehmen? „Ja“, antwortete Nagisa. „Dann musst du bestimmt sein. Sei Etoile, Nagisa. Nein, du MUSST Etoile sein, wie du es gewählt hast.“, sagte Shizuma. Nagisa machte einen festen entschlossenen Ausdruck und nickte. Shizuma fing dann an, Nagisa und Tamao zu coachen, als sie wieder anfingen, die Tanzschritte zu üben. In Shizumas Gedanken traf sie den Entschluss, sie zu trainieren ... Nagisa für die Etoile-Wahl vorzubereiten ist ihre letzte Pflicht als Etoile. Rokujou kam eine Weile später und sah wie Shizuma sie ernsthaft trainierte und lächelte.

Hikari x Amane sind angstbesetzt, aber Gott sei Dank für Chikaru hat die Reinkarnation von Maria-sama es geschafft Hikari zu trösten und gibt ihr Kraft sich der ahnungslosen Amane zu stellen. Zu dieser Episode gibt es nicht viel zu kommentieren ... Ich frage mich, warum. Hm, ich denke, ich bin ziemlich optimistisch in Bezug auf ein Shizuma x Nagisa-Ende, keine Ahnung warum, ich denke einfach das es so ist. Jeder ist so patriotisch in seiner Schule in St. Miator, Rokujou, um St. Miators willen, weil sie hartnäckig darauf besteht, den Etoile-Titel zu gewinnen. Shizuma, die jetzige Etoile, trainiert Nagisa und Tamao zur Etoile und wirft ihre Liebe zu Nagisa erneut über Bord. Was zum Teufel soll das mit den Aufgaben/Missionen in diesen wenigen Folgen? Verdammte Pflicht, umarme die Liebe! xD
Scheint, als würde die Vorschau nächste Woche mehr über St. Spica handeln. Wird Amane ihr Gedächtnis zurückgewinnen? Ich frage mich, ob Chikaru in der nächsten Folge erscheinen wird?
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 33
  • 109
  • 227
  • 424
  • 288
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.52 = 70%Toplist#1895

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!